Eingliedern von "alten Strecken" führt zu Probleme

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • @ Roland


    wurde es auch gehen wenn man z.B ein Fahrplan von OMSI 2 nimt dan einfach die TTP, TTR & TTL Datei Kopiert dan in die map einfügt die man
    zu OMSI 2 machen will und einfach die drei Dateien von einer Route verändert aber das


    Created with Omsi Version 2.00.004
    Date: 19.12.2013


    dann bei beihält?


    so wurde dan doch die drei Dateien aussehen obs eine OMSI 2 wäre.

  • Kann ich mir nicht vorstellen, da die Funktionen, die für die Fahrpläne erstellt wurden, nicht so einfach übertölpelt werden können. Bei Omsi1 hatte es bei mir sogar Probleme bei Fahrplänen gegeben, wenn ich die TT-Daten aus dem Ordner rausgenommen und wieder eingefügt habe. K. A. wie sowas zustande kommt, zumal eigentlich nichts verändert wurde, aber die Fahrplangeschichte scheint ein gebrechliches Gebilde zu sein.


    Auch daß es bei manchen funktioniert, bei Anderen jedoch nicht, lässt das Problem nicht pauschaliert behandeln.

  • Ich finde, dass man so langsam ohnehin den Überblick verliert, welche Map mit welchen Anpassungen läuft..
    Könnten wir dazu vielleicht eine gemeinsame Übersicht erstellen?


    Also ich für meinen Teil habe bislang nur
    Hamburg durch Kopiere der entsprechenden Ordner und der addons.ini und fontsPr.dll von OMSI 1 zu OMSI 2,
    Freyfurt und Römerberg durch Update der GcW Addons
    zum laufen gebracht


    Sonst komm ich bei Rheinhausen nicht mit , welche Map, wie funktioniert
    genauso wie Spandau MZ und die von Busdriver30

  • Ich finde, dass man so langsam ohnehin den Überblick verliert, welche Map mit welchen Anpassungen läuft..
    Könnten wir dazu vielleicht eine gemeinsame Übersicht erstellen?


    Das sollte eher der jeweilige Autor der Map.


    Zitat

    Sonst komm ich bei Rheinhausen nicht mit , welche Map, wie funktioniert
    genauso wie Spandau MZ und die von Busdriver30


    Die klassische Rheinhausen Version läßt sich problemlos konvertieren, nur die Revised zickt wie ein pubertäres Mädchen. MZ scheint auch nicht zu wollen, nur hab ich mir die weniger genau angeschaut.


    Ich lass jetzt jedenfalls meine Pfoten von den Zicken und wenn's auch nicht nach einem offiziellen Patch funktioniert, ist das eben ganz einfach Pech.


  • Das sollte eher der jeweilige Autor der Map.



    Die klassische Rheinhausen Version läßt sich problemlos konvertieren, nur die Revised zickt wie ein pubertäres Mädchen. MZ scheint auch nicht zu wollen, nur hab ich mir die weniger genau angeschaut.


    Ich lass jetzt jedenfalls meine Pfoten von den Zicken und wenn's auch nicht nach einem offiziellen Patch funktioniert, ist das eben ganz einfach Pech.


    Also in Rheinhausen bekomme ich auf einmal Bereichsfehler von heute auf morgen?
    Keine Chance auch im Editor nicht


  • Ich hab das in einem anderen Thread gerade geschrieben, aber ich zitiere mich hier noch mal.
    Ich habe vielleicht eine Möglichkeit gefunden, die Offiziellen Addons zu installieren. Sollte jemand anders schon diese Möglichkeit gefunden haben...

    :whistling:


  • Ich lass jetzt jedenfalls meine Pfoten von den Zicken und wenn's auch nicht nach einem offiziellen Patch funktioniert, ist das eben ganz einfach Pech.


    Jup, so mache ich es auch. Habe jetzt verschiedene Sachen probiert. Splines getauscht, TTDate raus genommen, Objekte getauscht. Alles nicht geholfen. Bleibt es erst einmal nur abwarten. Bis entweder die Map mit einem Patch funktioniert, oder aber man wenigstens durch die logfile eine vernünftige Fehlermeldung erhält. Alles andere nervt im Moment leider...


    Kann mir denn einer die Funktionsweise der unsched_vehgroup erklären?!?!?


  • mobiel,


    wie erwähnt funktioniert es mit Revised nicht, nimm den Repack von Cunwad.


    Karsten,


    das ist eigentlich selbsterklärend, ich poste Dir mal mein Rhodenau Zeug:





  • Habe ich!

  • So habe ich das auch eingestellt. Aber ich habe jetzt folgende Beobachtung gemacht:


    Einstellung in der Liste


    Ergebnis= Autos fahren auch durch den für sie eigentlich gesperrten Bereich!


    Wenn ich das dann umstelle:


    Dann fahren die Autos nicht durch den gesperrten Bereich.... Deswegen verstehe ich die Funktion dieser Datei nicht so ganz...


    Im übrigen fahren bei mir keine LKW. Egal an welchem Tag Obwohl ich alles entsprechend eingestellt habe:


    unsched_trafficdens:


    AIList

  • Dann fahren die Autos nicht durch den gesperrten Bereich.... Deswegen verstehe ich die Funktion dieser Datei nicht so ganz...


    Im übrigen fahren bei mir keine LKW.


    Jo, auf '0' fährt nix und auf '1' rammeln die durch die Busspuren etc pp, da bin ich auch noch überfragt

    :)

    Wenn ich diese Gruppen weglasse und sämtliche KI unter 'NormalCars' liste, sowie diese beiden Dateien(unsched_trafficdens.txt ...) weglasse, ist die KI dann in der Hinsicht auffälliger, was die Nachladeruckler angeht. Vor allem wenn LKW-Traffic besteht.

  • Ist wieder so eine Phänomen, was keiner erklären kann. Ich werde morgen noch einmal rum probieren. Aber so kann man wenigstens fahren, ohne dass man Angst haben muss in der Busspur nen PKW mitzunehmen. Ich habe jetzt von 0-9 alles durch.

    :D


    Zumindest habe ich den O530G und O530 als KI einsetzen können ohne ein Problem.

    :-D
  • Breakfruit:
    Hab mir das mal durch den Kopf gehen lassen mit der Registry (aber noch nicht selber getestet), es könnte so funktionieren, wobei nicht jedes Produkt einen Extrawert "Product_Path" besitzt, aber zu fast jedem Produkt findet man den Pfad unter "HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\PRODUKTSCHLÜSSEL oder -NAME" im Wert "InstallLocation". Es wäre daher denkbar, dass auch auf diesen Wert geprüft bzw. sich von dort der Pfad geholt wird. Und "Wow6432Node" entfällt bei 32bit-Systemen

    ;)


    roland & Co:
    Die "Lösung", einen Dummy-Fahrplan zu erstellen, ist für mich absolut keine Lösung. Die Tracks- und Trips-Dateien werden vom Converter in eine neue Syntax umgeschrieben. Die Map ohne den fahrplan zu erstellen, hieße wirklich,les nochmal neu zu machen. Bei Gothenberg hieße das, ich wäre erstmal ein paar Wochen beschäftigt. Wenn der Bereichsfehler wirklich mit dem Fahrplan zusammen hängt, würde mich brennend interessieren, womit da der Converter nicht klar kommt, ob es z.B. bestimmte Schriftzeichen sind. Könnte sein, dass bestimmte Zeichen im Code für Verwirrung sorgen, wenn sie die Markierung für einen String aushebeln. Oder der Converter vermutet an einer Stelle eine oder keine Leerzeile, wo keine/eine vorhanden ist usw. usw. Ich würde den Bereichsfehler gerne wegbekommen, statt ihn nur zu umgehen.

  • Cunwad
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der von mir angegebene Pfad geprüft wird, da der OMSI - Der Omnibussimulator Eintrag ohne Daten noch bei mir vorhanden war und ich den Product_Path Schlüssel dort selbst eingefügt habe. Danach hat der Installer bei mir Problemlos funktioniert.

    ;)

    Wie es bei 32Bit Systemen ist kann ich nicht sagen, da ich 64Bit benutze...

    :D
  • Cunwad
    Es funktioniert sogar ganz sicher (64 bit), da ich die Einträge (wie von Breakfruit beschrieben) alle manuell erstellt habe. Nichtsdestrotrotz spacken die Addons danach rum, das eine mehr - das andere weniger!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt