Bugsammlung OMSI 2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich fang mal an


    Ich finde das Spiel hat sich nicht viel von dem Stand der Lets Play´s geändert.
    Die unsichtbare Wand in Falkensee ist immer noch da. Immer öfter stürzt OMSI 2 ab. Zum Beispiel wenn man raustabt, aber auch gerne mal zwischendurch.
    Da hatte ich mir mehr erhofft.

  • Ich fang mal an


    Ich finde das Spiel hat sich nicht viel von dem Stand der Lets Play´s geändert.
    Die unsichtbare Wand in Falkensee ist immer noch da. Immer öfter stürzt OMSI 2 ab. Zum Beispiel wenn man raustabt, aber auch gerne mal zwischendurch.
    Da hatte ich mir mehr erhofft.


    Selbe Problem!

  • Weiter geht´s

    :(


    Wenn man sich Spandau Nervenklinik setzt stürzt OMSI ab. Die Heizung lässt sich kaum steuern. Und manchmal verabschiedet er sich auch wenn man die Uhrzeit um 10 Minuten zurückstellen möchte.
    Also für 31.99€ fühle ich mich ein bischen vera.....!

  • Hier eins meiner Probleme :


    Sobald ich stehen bleibe ( z.B. wegen einer Haltestelle ) dann hängt das Spiel ganz kurz. Habs ausprobiert und das passiert auch wenn ich kurz anfahre und dann gleich wieder anhalte. Sehr kurios. Das sieht dann immer komisch aus wenn es kurz laggt und dann der Bus diese Stück nach oben geht.

  • Das geilste ist ja die unsichtbare Wand

    :)


    Fast jeder Let´s Player ist da reingerauscht. Da hätte ich es für besser befunden, die Überraschungen erst später einzufügen und zuerst die Kinderkrankheiten aus der Beta zu entfernen.

  • Das sind keine Kinderkrankheiten mehr. Das Spiel hat eine ernste virusinfektion. Es ist sowas von nicht Spielbar.
    Alle paar Meter stürzt es ab. Kein bug wurde behoben. es kommt mir sogar so vor, als wären es noch mehr
    geworden.


    Zig Fehlermeldungen. Abwärtskompatibel? Nicht wirklich. Und die Kachelreduzierung ist auch für´n Arsch.


    Habe die max. Anzahl der Kacheln auf 1 gestellt und es sind immer min. 35 geladen.


    Kein Wunder, dass die Perfomance zum kotzen ist.



    Dieses Spiel ist definitiv keine 31,99€ wert. So wie es im Moment funktioniert ist es allerhöchstens
    5€ wert.



    Finde es auch sehr gut, dass man von den Entwicklern nichts hört. Ist anscheinend nicht deren Problem, wenn Ihr
    Spiel nicht läuft.

  • Bei mir tut sich das Problem auf das er keine Routen annimmt und ich folglich auch keine Ansagen habe.


    Und das mit der realen Uhrzeit und Datum und so scheint auch nicht zu funktionieren, welche Hof Datei muss ich denn für was nehmen ?? Ziemlich kompliziert und unübersichtlich genau wie das Neue Menü, wenigstens ne Beschreibung zu den Piktogrammen hätte doch nicht schaden können, für OMSI Neulinge (Ich NICHT) sehr kompliziert.


  • Das mit Steam wurde im Forum 1.000.000 mal erwähnt. Das mit den Maps oder mit den Bussen musst Du "langsam" machen. Wenn Du Maps importieren willst, musst Du sie aus dem Forum neu "Herunterladen" und dann erst importieren. Das selbe solltest Du auch den Bussen versuchen wenn es bei Dir nicht funktioniert. Wenn dies nicht klappt, dann habe ich auch keine Ideen mehr.

  • Kollisionen kann man nicht einschalten... in Falkensee ist der Bug immernoch da! Waldkrankenhaus auch eine Wand! Peroformance geht bei manchen weiter in den Keller als bei OMSI (1) (kein Multikern möglich)! Abwärtskompatibilität ist doch sehr eingeschränkt... denn wenn ich 100% stehen habe, sollte das auch so sein! Meine Alten Plug-Ins sind zb. für die Tonne! Karten funktionieren nicht richtig oder garnicht! Angeblich habe ich bei 8 GB RAM zu wenig Arbeitsspeicher um zb. Ahlheim zu laden (Einstellung 2006 bei i7/GeForce Grafikkarte (2048 MB RAM)/Win 7) ? Ähm? Ist das dass absolute Endprodukt oder nur ein einschieben damit die Community ruhe gibt nach OMSI 2 ? Da ist noch einiger Arbeitsaufwand nötig! OMSI bleibt vorerst auf der Platte und OMSI 2 nur im Standartmodus... schade schade schade!

  • Hallo, nun auch mal was von mir.


    Für den großen Hokus-Pokus wie es angepriesen wurde, kommt im nachhinein die Große Enttäuschung.


    1. Wenn mal die Zeit ändern will bzw. wenn man einen neuen Bus auswählt, kommt frontal: Omsi2 funktioniert nicht mehr.
    2. Desweiteren gibt es des öfteren seit 2 Jahren die Berühmt berüchtigte "Zugriffsverletzung"
    3. Omsi2 friert immer wieder einfach so mal ein...


    Also, es ist doch zu hoffen das es doch noch eine Positive Wendung mit Omsi2 gibt, ansonsten sind die 30 Euro echt aus dem Fenster geworfen....und man wechselt wieder zu Omsi1 zurück.

  • Es ist euch bewusst, das es der Realese Tag ist. Es muss auch jedem bewusst sein, dass auch bei neuen Spielen mal einige Fehler dabei sind. Es ist jedoch kein Grund einen "Aufstand" zu machen wie manche hier...
    Ich bin mir sicher, dass es so schnell wie möglich ein Update bzw. Patch geben wird, so wie es bei Omsi 1 auch der fall war. Vielleicht nicht so schnell, aber es wird bestimmt einer kommen.

    :D


    Also heißt für's erste abwarten.

    :)
  • Was das Problem mit dem beenden angeht, hilft es im Pligins Ordner die Hamburg.opl in Hamburg.txt umzubenennen.

  • Es läuft ja bei mir auch nur nimmt er keine Umläufe an und diese ganzen verschiedenen Hof Datein sind auch sehr verwirrend. Hätte man das nicht so wie in Omsi 1 lassen können. Schade da reißt es der NG 272 auch nicht mehr raus.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt