Bugsammlung OMSI 2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich habe das Problem, wenn ich den Citaro übernehmen will, dass alle Sounds gehen, aber kein Motorsound da ist

    :(


    Die Soundanzahl hab ich schon hochgedreht und auch sonstige Sachen versucht, jedoch erfolglos

    :(


    Hast Du den Bus aus dem Omsi 1 Ordner übernommen oder aus dem Forum?

  • Guten Abend liebe Leute.


    Ich habe mir eben auch Omsi 2 gekauft.
    Eig. habe ich mich ja gefreut aber nein...


    Das SPiel stützt nach dem start einfach immer ab...
    Habe schon verschiedene einstellungen probiert.


    Es ist einfach nur schade.
    Und sowas nennt man "Final" ?


    Echt schade....

  • Oje, wenn ich das so lese überlege ich mir echt, bei PayPal den Käuferschutz zu informieren, da ich meinen Key bisher noch nicht erhalten habe.
    Dann kriege ich wenigstens das Geld wieder

    :rolleyes:
  • ich habe das Problem an der Nervenklinik, dass die KI meint mir in den Hintern des Gelenks fahren zu müssen


    Der Kollege steht halb im Gelenk drinne und läd seine Fahrgäste ein und aus... geht sowas in der Realität

    :D
  • Na ja was sind die Probleme ...


    - Die Performance ist ein Witz


    - Die Strecke vom U-Bahnhof Ruhleben zur Nervenklinik hört mittendrin auf (keine Wegweisung mehr)


    - Menschen schweben über den Bürgersteig


    - Die KI Busse warpen vor und zurück und das immer wieder


    - Spiel schmiert öfters ab

  • Kann mir mal einer erklären, was dieser Schwachsinn mit "Nicht einfach alle Maps/Objekte/etc. zu OmSi2 kopieren/verschieben, sondern neu herunterladen und ganz neu in OmSi2 einfügen" soll ??? Heruntergeladen sind das die gleichen Dateien wie die bereits vorhandenen ...

    :rolleyes:
  • Ich hab jetzt mal komplett neu installiert. OMSI 1 ist auch weg. Hab dann PC neugestartet und jetzt läuft OMSI einigermaßen. Scheint mir irgendwie ein Nachlade-Problem zu sein. Hab mir extra ne SSD geholt aber immer wenn in der Infoschrift steht das irgendwas geladen wird fang ich an zu beten:(
    Sobald allerdings alles geladen ist läufts.

  • Das Spiel wurde heute veröffentlicht, da kann es doch mal passieren dass es nicht gleich von ANFANG an läuft. Lass es doch BITTE erstmal sacken und WARTET ab. Außerdem ... Ich sag nur (Battlefield 4)

    :whistling:
  • Jedes Spiel hat sicherlich paar Fehler die behoben werden... aber wenn man sie über einen Unternehm Verkauft was bereits 15 Minuten vor dem Start-Termin schon abkackt und nach 5 Stunden immer noch Probleme hat... denn muss man sich echt Überlegen was man Falsch macht als Entwickler.... Aerosoft ist echt Dreck wenns um Ansturm geht!

    :cursing:


    Aber naja 5 Stunden warte ich jetzt schon... und dafür trotzdem vollen Preis Zahlen... das is echt nervig!

    X(
  • Was erwartest du? OMSI 2 geschenkt wegen der Wartezeit?

    8|


    Nein das nicht aber ich finds halt Nervig, das man für so ein Preis so ein "Stress" durchziehen muss... das is ja wie bei der PS4 mit Mord und Todschlag... man könnt wenigstens Gutschein-Codes verhauen so 1-2€ Billiger

    :D

    hab mich so auf die Nacht eingestellt schön OMSI2 und was is ? Wir Lernen die Fehlercodes der Server von Aerosoft

    :thumbdown:
  • Nachdem ich schon mehrmals dieses Jahr falsch eingekauft habe, dachte ich, dass wenigstens Omsi "2" aufgrund seiner relativ problemlosen Herkunft kein Reinfall wird.


    Ich lese hier immer wieder sowas wie: Abwarten, abwarten das wird schon. Also ich möchte mein Gemüt nicht als "erhitzt" bezeichnen aber es ist traurig, dass manche Leute mittlerweile so hypersensibilisiert sind was mangelhafte Zustände zu Release angeht, dass sie meinen, es wäre was Übertriebenes, ein fertiges Produkt zu erwarten?!?


    In Zukunft möchte ich bitte meine Spiele zum Release haben, 3 Monate zocken und wenn es dann läuft WIRD ES BEZAHLT. Da muss der Hersteller halt mal ABWARTEN.

  • Das Spiel wurde heute veröffentlicht, da kann es doch mal passieren dass es nicht gleich von ANFANG an läuft. Lass es doch BITTE erstmal sacken und WARTET ab. Außerdem ... Ich sag nur (Battlefield 4)

    :whistling:

    Das Spiel wurde heute veröffentlicht, da kann es doch mal passieren dass es nicht gleich von ANFANG an läuft. Lass es doch BITTE erstmal sacken und WARTET ab. Außerdem ... Ich sag nur (Battlefield 4)

    :whistling:

    Also sorry für 32.Euro kann man zumindest erwarten das das Spiel spielbar ist. Und das ist es offensichtlich für viele nicht!!!Wir reden auch nicht über ein Hight End Ego Shooter mit 3D und was nicht alles. Das Spiel ist die Fortsetzung dessen was hier sowieso läuft. Billige Abzocke!! Erst Omsi 1 dann zwei teure Addon und wenn man ehrlich ist ist das nicht mehr wie ein Addon..... Und er funktioniert nicht mal richtig!

  • Habt Ihr auch eure Grafikkarte aufm Aktuellsten stand....gegebenfalls alle mods und maps von OMSI 1 rausnehmen (einige sind noch nicht für Omsi 2 ausgelegt).... manchmal tut auch eine komplette Neuinstallation wahre wunder schafen.....und warum solte Aerosoft für 31,99€ eine Betaversion rausgeben macht kein sinn...und warten vielleicht folgt ja noch ein update für Omsi 2

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt