Bugsammlung OMSI 2

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Also sorry für 32.Euro kann man zumindest erwarten das das Spiel spielbar ist. Und das ist es offensichtlich für viele nicht!!!Wir reden auch nicht über ein Hight End Ego Shooter mit 3D und was nicht alles. Das Spiel ist die Fortsetzung dessen was hier sowieso läuft. Billige Abzocke!! Erst Omsi 1 dann zwei teure Addon und wenn man ehrlich ist ist das nicht mehr wie ein Addon..... Und er funktioniert nicht mal richtig!

Ja was soll man deiner Meinung nach jetzt tun

?(

Willst du M&R Verklagen, dass sie einen Fehler gemacht haben oder wie sieht es aus...
    Diese Zwei (2) leisten eine Menge... Es sind auch NUR Menschen und bei dieser Gemeinschaft hier dir nur am HETZEN ist SELBER SCHULD

• Weiterer Fehler....es gibt für die Linie 92 im Jahre 1990 keine Umläufe...bitte dies auch noch ändern...

• Leute kriegt euch auch mal wieder ein.

Es gibt einen Support-Thread wo man konstruktiv Fehlerberichte senden kann.
    Wenn sich hier jeder aufregt... mein Gott.

Regt euch nicht auf, das Spiel ist gerade erst erschienen.
    Da sind Fehler nicht auszuschließen. Wartet ab, MR gibt sich doch Mühe, die Fehler zu beseitigen. Und ihr könnt dabei helfen indem ihr konstruktive Fehlerberichte absendet.

Und wenn ihr immer Fehlermeldungen erhaltet... Vielleicht liegt es ja auch an euch?! Schonmal ne Dateiüberprüfung oder Neuinstallation probiert (bei Steam treten in letzter Zeit vermehrt solche Probleme auf).

Weiterer Fehler....es gibt für die Linie 92 im Jahre 1990 keine Umläufe...bitte dies auch noch ändern...

Die Linie gibt's da nicht mehr. Vielleicht mal n bisschen mit der Story oder den Chronoinfos unten links beschäftigen?!

:)

• Danke

:thumbsup:

, wahre Worte

:D
  • Für alle Steam-User: bei mir hat es geholfen, OMSI 2 noch einmal zu deinstallieren und dann neuzuinstallieren! Danach funzt es bei mir 1a.

Bislang konnte ich nur den Bug in Falkensee wieder bemerken!

Also ich hab es gestern schon mit na neuinstalation versucht bei mir hat es leider nix gebracht!

Was mir zudem noch aufgefallen ist, ist das mein Omsi nach aktualisierung meines Grafikkarten Treibers noch schlechter läuf! ist noch alles wie verhext. lassen wir mal in den nächsten Tagen auf nen guten Patch hoffen, sonst war es leider rausgeschmissen Geld

• Hallo,

über Steam habe ich mir am 11.12. gegen 18:20 Uhr problemlos OMSI 2 mit einem Internet Stick runtergeladen. Nur habe ich beim Fahren der Busse zwei Probleme.

1. Die Busse (alle ausprobiert) fahren nicht wie bei OMSI 1 Ruck frei um die Kurve. Immer wenn das Lenkrad in die Ausgangsposition zurück geht sieht es so aus als ob der Bus rüber gedrückt wird.

2. Wenn ich den MAN NL NG fahren möchte hüpft er unkontrolliert herum auch bei der niedrigsten Einstellung „PC 2006“ und alle Häkchen habe ich bei Kollisionen mit anderen Fahrzeugen und Landschaften heraus genommen. Das sind die einzigen unschönen Probleme die bei mir auftreten. Ich bin Gott sei Dank von Abstürzen verschont geblieben.

Kann mir da jemand helfen. Ich bedanke mich im Voraus.

• Weiterer Fehler....es gibt für die Linie 92 im Jahre 1990 keine Umläufe...bitte dies auch noch ändern...

Wähl einfach beim Betriebshof Spandau statt dem Standartwert Spandau 1990 etc. aus, dann kannst du auch 1990 die Linie 92 fahren.

1.
    Die Busse (alle ausprobiert) fahren nicht wie bei OMSI 1 Ruck frei um
    die Kurve. Immer wenn das Lenkrad in die Ausgangsposition zurück geht
    sieht es so aus als ob der Bus rüber gedrückt wird.

Ist bei mir auch manchmal so, scheint sich wohl um einen Bug zu handeln. Ich spiele auch mit einem Lenkrad und hatte solche Fehler in Omsi 1 nicht.

Allgemein:

Ich hab auch so meine Probleme aber (noch) nicht so schlimm wie es viele hier schreiben.
    Vielmehr ist die Performance (gleich) schlecht wie im Vorgänger, im NG272 kommt sie mir sogar schlechter vor, was mich schon ziemlich enttäuscht.
    Optimierung sieht jedenfalls anders aus. Ich weiß nicht ob sich in Sachen Performance noch so viel tut bzw. tuen kann, naja erst mal abwarten.

Noch ein paar Tipps:

Bei mir hat es etwas gebracht, das Spiel im Steam-Offline Modus zu zocken. Hatte zwar noch keine Zeit das wirklich nachzuprüfen aber mir kommt es deutlich flüssiger vor.

Wer während der Fahrt Zugriffsverletzungen bekommt sollte mal versuchen die Fußgängerkollision auszuschalten. Das half zumindestens in ein paar Addons bei Omsi 1, ob es im 2er was ändert
    weiß ich aber nicht. Hatte Sie von Anfang an aus und noch keine Zugriffsverletzung, nur mal beim laden eines Tutorial.

Wer eine Nvidia GK hat kann auch mal versuchen in der Nvidia-Systemsteuerung die individuellen Einstellung (also nicht global) der Omsi.exe zu ändern.
    Dort gibt es den Punkt Threaded-Optimierung, dadurch wirkt es auch etwas flüssiger.

Wie gesagt, ich hatte noch keine Zeit das in Zahlen zu testen, dabei handelt es sich nur um einen gefühlten Unterschied.
    Ihr könnt ja was davon ausprobieren und schreiben, ob es bei euch etwas bringt.

• Hallo,

über Steam habe ich mir am 11.12. gegen 18:20 Uhr problemlos OMSI 2 mit einem Internet Stick runtergeladen. Nur habe ich beim Fahren der Busse zwei Probleme.

1. Die Busse (alle ausprobiert) fahren nicht wie bei OMSI 1 Ruck frei um die Kurve. Immer wenn das Lenkrad in die Ausgangsposition zurück geht sieht es so aus als ob der Bus rüber gedrückt wird.

Das Sieht nur so aus! Das hängt damit zusammen das der Bussfahrer jetzt mit den Filegkräften im Bus mitgeht! Schalte mal die Kopfbewegung ab, dan solte das weg sein hatte das auch.

Zu dem anderen Fehler!!!!!!!! haben Wir auch

;(

Gruß
    Patrick

• Also ich bin jetzt problemlos 3 Runden am 130er gefahren die erste von der Nervenklinik nach U-Ruhleben mit dem Citaro von Alterr. Funktioniert Top, einzigste Manko am Bus ist das das Geld nicht genau auf der Ablage liegt sondern etwas in der Luft hängt. (mir persönlich egal Hauptsache der Rest haut super hin)

Die andern 2 Runden mit dem Gelenksbus. Alles Top. Keine Fehlermeldungen nichts, keine wesentlichen Performanceeinbußen ausser kleine am RH-Spandau. (aber is ja nix neues :D)
    Vorallem was mich sehr erfreut hat die Züge sind alle ganz brav so gefahren wie sie es auch sollen also kein Zugbreakdance.

Was ich noch als kleinen Tipp mitgeben kann: Jeder der der Meinung is die KI-Sounds sind zu laut, schaltet den Stereoeffekt auf 50 rauf hat bei mir super hingehauen. Züge sind mit der Lautstärke wesentlich leiser. (hört sich so auch realer an)
    Das quietschen im Gelenksbus ist auch um einiges realer da es nicht mehr so laut ist und es so mehr den Eindruck vermittelt als wäre kommt das Geräusch aus dem hinteren Teil und nicht direkt hinter Fahrersitz.

Und für alle die nur mit Zahlen können: Ich bin die ganze Map mit nicht weniger als 40FPS gefahren. Lediglich am RH_Spandau waren es nur 36.

;)

Also ihr seht Omsi2 kann doch sehr wohl flüssig laufen.

Anbei Bilder meiner Optionen:

• hallo, ich habe das problem, dass die ansagen im bus bei mir nicht funktionieren. ich finde im vehicles ordner auch keinen ansagen ordner.

hat jemand einen rat?

danke und grüsse

• Habe auch kleine Probleme mit OMsi 2.

Vorab mein System:

Windows XP Professional
    Intel Core Duo E8400 3.0GHz
    Nividia Geforce 9600 GT.

Spiel lässt sich installieren und Startet. Aber im Spiel selbst ist kein Ton zuhören. Außer Hupe, Tür Öffnen und schließen. Fahrer verhalten leicht ruckelig. Habe schon verschiedene Varianten ausprobiert von Optionen Laden 2006 bis 2012 Jeweils ohne Ton und ab und zu Hängt er sich auf.

Hatte da jemand ein Tipp was ich noch probieren könnte?

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 182 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt