omsi 2 sound problem

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • hallo ich habe mir omsi 2 steam version zugelegt leider habe ich ein problem. ich habe im spiel kein sound. Regen oder die Handbremse höre ich aber der Motor lässt nichts von sich hören. Bitte helfen

    :(
  • Hab das gleiche Problem.
    Vielleicht ein wenig zur Eingrenzung: Kurzfristige Sounds (Haltestellebremse betätigen, Knopf drücken, Federspeicher Be- bzw. entlüften, usw.) werden abgespielt, dauerhafte leider nicht.
    Mit der Einschränkung: Ganz am Start, kommt für wenige Millisekunden bis zu 3 Sekunden der normale Sound. Soundanzahl ist auf MAX.


    Ich tippe hierbei jedoch nicht auf ein OMSI Problem, sondern eher auf eine Einstellungsssache der Soundkarte bzw. der Art des verwendeten Endgeräts.
    Eventuell könnte das ganze allerdings auch ein Problem fehlender Rechenleistung sein, Windoof lädt sich schon den halben Tag irgendwelche Updates runter.
    Die weitere Eingrenzung von meiner Seite muss momentan etwas zurückstehen, durch das Weihnachtsgeschäft verdien ich gerade ´ne Schweinekohle, um 02:30h klingelt der Wecker. Sollte sich bis Samstag nach Ausschlafen keine Lösung aufgetan haben werde ich weiter forschen...


    Grüsse
    vielfrass

  • Der Screenshot wird von Steam mit der F12 erstellt, STRG + F12 ist ein Tastenkürzel von OMSI selbst und schaltet die Multicoreunterstützung o.ä. ab.


    Hab Steam für zukünftige Screens F11 zugewiesen dann kommen auch keine ungewollten Screens mehr

    :thumbsup:


    lG Daniel

  • Ist vielleicht buggy, du kannst auch unter "dxdiag" die Hardwarebeschleunigung aus der Soundkarte nehmen aber dann hab' ich so ein komisches Nebengeräusch was da nicht hingehört.


    Das mit den Halleffekten habe ich auch schon getestet aber es funktioniert bei mir nicht und die 7-10 Frames hab ich locker über, deswegen lass ich es vorübergehend abgeschaltet


    bis die Wurzel des Problems gefunden ist.


    Wird vielleicht auch langsam Zeit das ich mir eine neue Soundkarte besorgen muß..


    lG

  • omsi 2 - fehlerhaft -


    hallo omsi freunde,
    ich habe gestern die steam version gekauft,
    omsi 1
    hat damals super funktioniert - omsi 2 hat bei mir folgende fehler


    soundaussetzer
    kein aussensound
    motoren der busse starten nicht ( diese dudelmelodie beim drehen des schlüssels fehlt komplett )
    wie bekomme ich den gelenkbus zum fahren? da blinkt ständig eine gelbe lampe....


    mein system:
    win xp sp3 ( 32 bit )
    amd x2 3.3 ghz
    4 gb ram
    grafik a geforce gtx 650 ti
    soundcard
    wer kann helfen und weiss genaueres ? mfgc

  • Ich habe auch mal eine Frage.. Ich schaue mir gerade alle Fragen an, 51 sind reingekommen, fast überall steht "Ich habe mir Omsi 2 von Steam geholt" oder sonst etwas.
    Ich werde es bei Amazon tuhen, damit ich keine sch*** Fehler wegen Steam bekomme!


    MfG

  • Ich habe auch mal eine Frage.. Ich schaue mir gerade alle Fragen an, 51 sind reingekommen, fast überall steht "Ich habe mir Omsi 2 von Steam geholt" oder sonst etwas.
    Ich werde es bei Amazon tuhen, damit ich keine sch*** Fehler wegen Steam bekomme!


    MfG

    Ich habe ähnlich gedacht wie Du , aber leider , trotz Box-Version von Aerosoft , bist Du von diesem Steam nicht befreit .

    :(

  • Hallo Leute
    Habe mir heute Omsi 2 gekauft (Boxversion). Habe keinen Sound und die Hallefekte habe ich auch schon weg genommen hab Omsi 2 auch schon neu gestartet. Weis jemand was ich machen soll oder besser gesagt könnte???
    Lg.Ricardo

  • Hallo Daniel
    Danke für deinen Tipp es hat mit Strg und F12 funktioniert. Aber muss ich das jetzt jedes Mal drücken wenn ich Omsi 2 Neustarte. Und wie meinst du das da fallen dann einge Frames ab
    Lg. Ricardo

    :)
  • @ neoplan69


  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt