Mein Lob an die Entwickler!

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Nachdem ich hier nun einige Zeit die Einträge betr. Omsi 2 studiert habe, möchte ich meinen Senf auch dazugeben.
    Ich habe Omsi 2 NOCH nicht, das ist aber auch nicht der Punkt. Ich staune nur über die Beiträge. Natürlich ist es bei jedem Produkt ärgerlich, wenn Fehler auftreten, man hat ja dafür bezahlt. Allerdings möchte ich einmal den Vergleich M&R zu einem Milliarden Unternehmen heranziehen. Was folgen bei einer Microsoft Neuerscheinung für Updates und in welcher Grössenordnung? Hier stehen 2 Entwickler hinter dem Produkt, die, wenn ich richtig informiert bin, auch noch einem "ordentlichen Beruf" nachgehen. Man sollte also den Ball flach halten und ihnen die Chance zum Nachbessern geben, was sie sicherlich wenn nötig, tun werden. Was wegen der Performance interessant wäre, auf welchem System die beiden Omsi 2 getestet haben. Bei Omsi 1 war es so glaube ich mal gelesen zu haben noch XP jedoch kenne ich die Leistung nicht. Ansonsten kann ich mich hier einigen nur anschliessen, wenn Kritik angebracht ist, soll sie auch genannt werden, aber sachlich, nur so ist optimale Abhilfe möglich. Nur meckern und Sch... schreien hilft keinem.


    Gruß Sven

  • Wie ich es prophezeit hatte - Zuerst werden 1000 Threads (mit den unterschiedlichsten Überschriften) mit gequirlter Scheiße zugemüllt "Der DHL Bote fährt gerade in meine Straße ein.", manche meinen, preisgeben zu müssen, dass sie sich für OMSI einen Tag Urlaub genommen haben (wo ich mich auch Frage, was das soll. Leute, bei aller Liebe, aber es ich ein Spiel - mir wäre es vor meinuen Kollegen peinlich), was nun wirklich niemanden interessiert. "Noch 2 Minuten, 14 Sekunden"- Leute, geht's noch?


    Und nun geht die Meckerei los. Es ist traurig.



    Ganz ehrlich, wenn das gebashe so weiter geht, mach' ich auch ne Fliege aus dem Forum. Wer-was-wann und wo wiedergeben will, geht dich doch einen Scheißdreck an. Wer macht hier die Regeln? du? Das wäre mir neu! Die Mods kümmern sich schon drum, wenns OT oder Schwachsinnig ist. Wenn ich mich in deinem kollegialen Umfeld befinden würde, wäre mir deine Borniertheit und Ignoranz peinlich. Wenn jemand für OMSI Urlaub nimmt - warum nicht? Ich hab auch schon im Sinne meiner Hobbys/Sportes Urlaub genommen, wer legt also fest wa hier normal ist oder nicht?
    Also, BussiJanni, gehts noch?


    Diese Scheiße muss ich jeden Tag lesen, aber es sind ja immer die anderen.
    Verdammt noch mal, regt mich das auf...



    Edit: Nur, um nochmal was Produktives beizutragen - Ich finde, allein von den Impressionen, die ich gesehen habe, hat M&R Klasse arbeit geleistet. Klar hängt es mal hier und da, aber bei welchen Spiel ist das nicht so? Also von mir ein großes Danke und ich werd mich morgen, wenn der DHL Mann kommt ( oh fuck, ich red da drüber, Sorry BussiJanni), selber von überzeugen.

    ;)
  • Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Aerosoft Seite (Dafür können aber die Entwickler nichts) und einem Produktschlüssel der nicht funktionierte habe ich meine ersten beiden Fahrten hinter mir. Ich hatte das Problem mit dem doppelten Lizenzschlüssel direkt an den Support gemeldet und bekam nach ca. 20 min einen neuen, der dann auch funktionierte.


    Installation der Download-Version ohne Probleme, das Spiel läuft bei mir gut und mindestens genau so flüssig wie Omsi 1. Auf der Karte gibt es hier und da noch einige Fehler zu erkennen, aber im Großen und Ganzen macht es echt Spass mit den neuen Bussen auf den Linien zu fahren! Vielen Dank an die Entwickler für die Arbeit! Nach 1 bis 2 Updates werden sicherlich schon viele Probleme und Fehler behoben sein.

    :thumbsup:
  • !!!HALLO!!! Kinder! Das ist hier ist nicht der "Postet eure Erfahrungen mit OMSI 2"-Thread
    sondern der
    BEDANKEN-THREAD


    Ihr müsst euch ja hier nicht bei den Entwicklern bedanken aber dann lasst es lieber ganz!

    X(


    ...so und jetzt gute Nacht

    :sleeping:
  • Hallo, nach dem ich es jetzt eine gute knappe Stunde schon einmal testen konnte, möchte ich mich bei den Entwicklern über ein so schönes Spiel bedanken!
    Ihr macht es möglich, dass Spieler wie wir Spaß am Spielen haben und mal nach der Arbeit oder Schule sich von dem realen befreien kann.
    Natürlich kann es auch mal stressig sein im Leben eines virtuellen Busfahrers =) aber das gehört eben dazu.
    Danke an die Entwickler.

    Endlich sehe ich einen Beitrag den man mit einem guten Bauchgefühl lesen kann.
    Ich gucke schon seit gestern bissel im Forum wie so die Rektionen sind und naja die meisten sind eher schlecht.
    Aber egal ich warte jetzt auf meinen anruf von Media Markt und dann werde ich mir meine Meinung machen.
    Ich werde es so oder so kaufen und in diesem Sinne geht mein Dank auch schon vorher an die Entwickler.
    Allein schon deswegen, weil es möglich geworden ist einen Gelenkbus zu fahren.


    Mfg Dj Noize


    und an alle Viel Spaß mit Omsi 2

  • Ganz ehrlich, wenn das gebashe so weiter geht, mach' ich auch ne Fliege aus dem Forum.


    Wenn Du meinst, dass Du es nötig hast, aufgrund von Meinungsverschiedenheiten ein Forum zu verlassen, dann tu das! (Nach solch einem Beitrag kann es mir auch nur recht sein)


    Außerdem bist Du ja scheinbar als einziger dieser Meinung. Bis auf eine Ausnahme.


    Auch von mir noch ein Danke, hätt ich glatt vergessen. Super Arbeit, die Ihr geleistet habt. Wenn die Probleme noch gelöst werden, wird's klasse. Vielen Dank!


    Gruß


  • Hier gehts' nicht um kleinigkeiten und Meinungsunterschiede, sondern um dein Unverständnis ggü. anderen Usern und deren Verhaltensweisen. Ggf. solltest du deine Freizeit nicht mit Battlefield oder GTA verbringen, sondern auch mal über den Tellerand schauen und verständnis aufbringen. Schau mal in den Modellbau, da treffen sich Leute, die 4 mal so alt sind wie du, um mit Autos zu spielen. Wie peinlich...

  • Also ich hab seit 10.20 Uhr bei Saturn in Wien Donauzentrum nach Omsi 2 gefragt,und Juhu ich habs bekommen

    ;)

    Ein Riesiges Lob an euch beide Wieder ein Traum wurde wahr
    Da wird sicher ein update geben und dann können wir aufs 2014 freuen mit tollen neuen Bussen Objeckten Maps usw ;)lg Tommy