OMSI 2 - Wo findet man den Editor?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Geht in den Omsi 2 Ordner, und rechtsklick auf die Omsi.exe und geht dort auf Senden an und dort Destopverknüpfung wählen.


    Dann habt Ihr auf dem Desktop eine zweite Omis.exe Verknüpfung, die könnt ihr dann umbenennen in Omsi Editor.
    Dann macht ihr auf diese Exe Rechstlick und dann steht dort bei Ziel zum Beispiel das so drin: "F:\SteamLibrary\SteamApps\common\OMSI 2\Omsi.exe"


    nun macht Ihr hinter dem Ausrufezeichen das rein : -Editor das es so ausieht: "F:\SteamLibrary\SteamApps\common\OMSI 2\Omsi.exe" -editor

    DA ich relativ neu bin bei Omsi entschuldig bitte wenn diese Frage dumm rüber kommt! Habe das jetzt wie beschrieben gemacht, wenn ich jetzt auf die Verknüpfung gehe komm ich ganz normal ins Menü und kann Karte auswählen als wenn ich spielen will?? Muss man irgendwas noch machen um in den Editor dann zu gelangen


  • Es funktioniert nicht. Hat jemand eine Lösung? Neu Installieren auch schon probiert es funktioniert nicht sondern er zeigt weiter den Fehler an.

  • Alle die es nicht hinbekommen, obwohl es mehr als Einfach ist! könnten auch die Suchfunktion nutzen, denn die Frage bezüglich des Editors gab es schon mehrfach und mehrfach hat Lukas geantwortet, er habe EXTRA ein Programm geschrieben, welches eine Verknüpfung erstellt zum Editor. Und das ist nach 1Sekunde suchen auch zufinden: Generator für die OMSI2-Editor Verknüpfung - Generator for the Omsi2 editor shortcut


    Stell dir vor ich hab in der SFu Omsi 2 Editor eingegeben und da kam genau das hier raus.
    Aber danke für den link

  • Es geht auch viel einfacher. In der Steambibliothek einen Rechtsklick auf OMSI 2 machen, dann "Eigenschaften" und in dem aufgehenden Fenster auf "Startoptionen festlegen" klicken. Dort dann -editor reinschreiben und bestätigen. Nun ganz normal über Steam starten und der Editor wird geladen. Wenn man wieder normal zocken will, muss man die Startoption halt wieder raus nehmen.



    Gruß Lupus

  • Kann mir mal einer sagen, wo ich den die neue Map finde, habe in alle ordner geschaut damals war sie ja bei glaube ich input oder wo drine, wo gibt es den nun die neue Map das ich den ordner in Maps hauen kann ?

  • Ich hab es wie auf der ersten Seite beschrieben gemacht aber bei mir kommt das: Der im Feld „Ziel“ angegebene Name ""C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\OMSI 2\ Omsi.exe“ -editor“ ist ungültig. Stellen die sicher, das die Pfad- und Dateinamenangaben richtig sind.

  • Ich hab es wie auf der ersten Seite beschrieben gemacht aber bei mir kommt das: Der im Feld „Ziel“ angegebene Name ""C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\OMSI 2\ Omsi.exe“ -editor“ ist ungültig. Stellen die sicher, das die Pfad- und Dateinamenangaben richtig sind.

    @Ramaro: Das Problem ist deinem Fall wohl eine Mischung aus einem Leerzeichen und 2 " zu viel, im Ziel Feld sollte folgendes stehen: "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\OMSI 2\Omsi.exe" -editor
    Ich schätze dann läuft der Editor auch bei dir ohne Probleme

    :)


    EDIT:
    Scheinbar gibt es mehrere Wege die zum Ziel führen... unter Windows 7 (egal ob 32 oder 64 Bit) sind die "" allerdings an diesen Stellen wichtig um Windows zu sagen welche Datei mit der Verknüpfung ausgeführt werden soll, fehlt ein oder gar beide "" kommt es zur Fehlermeldung beim Übernehmen der Einstellungen da Windows keine gültige Programmdatei erkennt.

  • Nein, eine Verknüpfung auf die OMSI.exe erstellen und an das Ziel der Verknüpfung (= der Pfad zu OMSI) noch was dranhängen. Das kann in den Eigenschaften der Verknüpfung gemacht werden. Ergibt dann:

    "C:\Programme\Steam\SteamApps\common\OMSI 2\Omsi.exe" "-editor"


    Viele Grüße
    MarvinK

  • Dann musst du dich irgendwo vertippt haben. Ein Anführungszeichen zu viel oder zu wenig ist schnell getippt. Überprüfe es einfach nochmal genau.

    Code
    1. "Pfad\zur\Omsi.exe" "-editor"


    Edit: Zu langsam

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt