Fahrbahnsperre per Script?

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hey,



    Mal eine ganz interessante Frage: Kann man bestimmten Fahrzeugen die Einfahrt in eine Straße per Script verbieten?
    Bspw. bekommen alle Fahrzeuge einen zusätzlichen Eintrag in "ihrerer Datei", je nachdem was da drin steht, entscheidet das Script ob das Fahrzeug die Straße passieren darf oder nicht.
    Und zwar sowohl mit dem KI-Verkehr, als auch mit den Bussen. ist es machbar, dass eine Alert-Fenster aufgeht, dass , sobald man eine solche Straße befahren hat, einen Hinweis darauf gibt und einem mitteilt umdrehen zu müssen?
    Wäre echt nett, wenn es da eine Lösung für gäbe.

    ^^
  • Meine Frage war eher darauf bezogen Omsi evtl. in die Neuzeit zu holen. Stichwort: Umweltzonen

    :whistling:


    Deswegen war meine Frage ob es grundsätzlich möglich ist Streckenabschnitte für bestimmte Fahrzeuge zu sperren.


    Mal gucken ob sich noch jemand meldet der was weiß

    :)
  • Taxis auf Busspuren sind in Omsi vorgesehen und bspw. auf der Teltow-Map auf dem Ku'damm klar erkennbar.

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.