Fahrbahnsperre per Script?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hey,



    Mal eine ganz interessante Frage: Kann man bestimmten Fahrzeugen die Einfahrt in eine Straße per Script verbieten?
    Bspw. bekommen alle Fahrzeuge einen zusätzlichen Eintrag in "ihrerer Datei", je nachdem was da drin steht, entscheidet das Script ob das Fahrzeug die Straße passieren darf oder nicht.
    Und zwar sowohl mit dem KI-Verkehr, als auch mit den Bussen. ist es machbar, dass eine Alert-Fenster aufgeht, dass , sobald man eine solche Straße befahren hat, einen Hinweis darauf gibt und einem mitteilt umdrehen zu müssen?
    Wäre echt nett, wenn es da eine Lösung für gäbe.

    ^^
  • Meine Frage war eher darauf bezogen Omsi evtl. in die Neuzeit zu holen. Stichwort: Umweltzonen

    :whistling:


    Deswegen war meine Frage ob es grundsätzlich möglich ist Streckenabschnitte für bestimmte Fahrzeuge zu sperren.


    Mal gucken ob sich noch jemand meldet der was weiß

    :)