OMSI2 Abwärtskompatibilität - hier: offizielle Addons

• ...hier würde ich warten empfehlen. Ich habe den "Alten" ja auch deinstalliert. Handhabe ich prinzipiell so, dass alte Versionen der neuen weichen. So lange wird es, denke ich, nicht dauern. Derweil gibt 's ja genug auszuprobieren...

Wer über 's Wasser läuft, ist bloß zu faul zum Schwimmen.

System: intel Core i7-3770k, 4 x 4,4 GHz; 8 GB DDR3 1333 RAM; Geforce GTX 770, 2048 MB DDR5, 2TB SATA III HD, Win7 Home Premium 64bit

• Wo findet man denn überhaupt den OMSI 2 Ordner?
    Habe das Game über Steam gekauft und finde nix.
    Kann doch aber nich sein, dass es nichmal nen Ordner dafür gibt, oder?!

• @ WerntalExpress: Ernsthaft? Wenn du das Spiel über Steam gekauft hast, und es läuft am Ende nur mit Steam, dann gibt es unter Programme auch ein Steam-Ordner wo OMSI drin ist.

"Die N-Taste drückt sich schneller als die Entf-Taste." - unvergessen, 09.10.19

• Es werden noch neue Installer für die Payware-Addons von Aerosoft nachgeliefert.

Habt Geduld. Eig. sollte OMSI 2 ja erst heute erscheinen...

• Genauso hat es funktioniert :) Danke für den Tipp im Pluginordner das ist wichtig ! ;)

Hier ein BILD

Was sagt bei dir der Aktivierungsstatus bei OMSI 2 für die Addons? Bei mir sind sie nicht aktiviert und bekomme sie auch nicht aktiviert unter OMSI 2...

Intel i9-9900k | GeForce RTX 2080TI | 16GB GSkill 3200 CL14 - Ob OMSI flüssig läuft? :/ Nicht immer :D

• Ich frage mich wie ihr oder du das hinbekommt habt bei mir Lädt er zwar die map komplett ohne fehler usw.. aber dafür ist da auch nicht viel zu sehen :wacko:
    splines,Sceneryobjects alles da...

Was haben Frauen und Domains gemeinsam? Alle guten sind schon vergeben, aber man bekommt immer noch eine kostenlose aus nem komischen Land!

• Genau so siehts bei mir auch aus, liegt eben an der fehlenden Aktivierung. Nu frage ich mich da, wie er das hinbekommen hat.

Intel i9-9900k | GeForce RTX 2080TI | 16GB GSkill 3200 CL14 - Ob OMSI flüssig läuft? :/ Nicht immer :D

• Was sagt bei dir der Aktivierungsstatus bei OMSI 2 für die Addons? Bei mir sind sie nicht aktiviert und bekomme sie auch nicht aktiviert unter OMSI 2...

Ich habe einfach die addons.ini kopiert ;)

Und bei mir sind alle Addons aktiviert ;)

EDIT: Hier noch ein Bild

:sd: MAN -> Macht Andere Neidisch :sd:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel Core i7-8700K 3.70GHz | 16 GB RAM | 1 TB SSD Festplatte | AMD 9 R270X 4GB DDR5

Edited once, last by M8C533 ().

• habe ich auch :/ nur bei mir ist das gute stück deaktiviert.

Was haben Frauen und Domains gemeinsam? Alle guten sind schon vergeben, aber man bekommt immer noch eine kostenlose aus nem komischen Land!

• Habe Maps, Sceneryobjects, Splines, Vehicles, bis auf die schon enthaltenden Wagen und Maps, in OMSI2 kopiert und komme in die Maps nicht rein, da er mir immer nen Fehler bei Objekte laden anzeigt

Es lebe die Berliner Notfallrettung.

• M8C533 >> and you can play with this maps on OMSI 2 ? :)

GOD BLESS PARIS, GOD BLESS FRANCE !!!!

If you have an question, please write it in english only, I CAN'T read german. Thanks :)

• Man kann die Payware Addons auch nicht in Omsi 2 aktivieren.

Ihr müsst Omsi 1 installieren und dann die Payware Addons, wie eben auch den Aerosoft Launcher.
    Dann die Addons aktivieren und dann nur noch alle Ordner und Dateien der Addons nach Omsi 2 kopieren, und das wichtigste ist den aerosoft launcher nicht zu deinstallieren.

• Yes see here BILD

M8C533 >> and you can play with this maps on OMSI 2 ? :)

:sd: MAN -> Macht Andere Neidisch :sd:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel Core i7-8700K 3.70GHz | 16 GB RAM | 1 TB SSD Festplatte | AMD 9 R270X 4GB DDR5

• naja ich habe omsi1 ja noch installiert mit Hamburg und natürlich auch aktiviert und das habe ich halt nach Omsi2 kopiert, vllt einfach neu installieren und nochmals probieren :)
    btw: Neundorf aus dem O305 Addon geht ohne probleme.

• Hast Du auch alles von Hamburg rüber kopiert, und im plugin ordner die Hamburg.opl in Hamburg.txt umbenennt ?

Das Problem was man auch hier im Forum lesen kann, die einten Maps laufen bei den einten User und bei den anderen Usern nicht.

• btw: Neundorf aus dem O305 Addon geht ohne probleme.

Das liegt auch daran, dass Neuendorf die Objekte, Splines etc. von Spandau übernimmt. Diese haben ja keinen eingebauten Kopierschutz. Der O305 hingegen bleibt unsichtbar.