Aerial Download im Map Editor von OMSI 2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Das einfügen der Mapbilder klappt bei mir. Wenn ich jetzt aber auf einen leeren Bereich klicke, um dort eine neue Kachel einzufügen, bekomme ich eine Zugriffsverletzung.
    Hat noch jemand das Problem und/oder kennt die Lösung dafür?


    Edit: Problem gelöst. Musste nur die Nachbarkacheln runtersetzen.

  • Ja, mich würde auch interessieren, ob es die Google-Bilder auch in besserer Auflösung gibt.
    Oder gibt es da noch irgendeinen "anderen" Anbieter von Luftbildern, speziell für Deutschland (bzw. etwas mit OMSI kompatible)?

  • Komisch, heute habe ich auch ein Problem:


    Und hier die logfile:


    Bis jetzt hatte ich mit dem Luftbildimport keine Probleme.
    Ich habe die Vermutung dass der Server vom Luftbildimport offline ist.

  • Hallo,


    hier scheinen ja einige Leute zu sein, die bei den Luftbildern Auflösungen von mehr als 256px hingekriegt haben. Ich kriege das nur mit 256px hin, ob mit Bing oder Google. Wenn ich Auflösungen von 512px oder mehr einstellen will, kommt diese „do you want to save in maps\aerials\{yourname}" Meldung und dann der JPEG Fehler #53. Weiß hier jemand Rat?


    Btw: Hat jemand schon das mit dem Zurechtbiegen der Kreuzungen ans Terrain hinbekommen? Ich meine NICHT das anpassen vom Terrain an Splines!


    MfG

  • Probiere mal diesen Link aus:
    http://www.gcmods.de/toquad.php?x=~x&y=~y&z=~z
    Dann einfach eine beliebige Auflösung auswählen und es sollte klappen.
    Zu den Kreuzungen:
    Die musst Du doch eigentlich mit Blender bearbeiten, oder ? Und da man im Normalfall nur von Selbsterstellten Kreuzungen die .x-Dateien hat, musst Du wohl selber welche bauen oder auf die von M&R und die aus den Addons zurückgreifen.

  • Danke, mit dem Link klappt alles wunderbar.


    Ich baue alle meine Kreuzungen selbst, da ich nicht so der Freund des wieder und wieder und wiederverwendens der gleichen Kreuzungen bin. Außerdem sind vorhandene Kreuzungen auf einer realen Map ja nicht wirklich passend, da die ja oft anders aussehen. Ich habe zu dem Bearbeiten der Kreuzungen nichts gefunden, muss man dann per convert into x terrain die Kachel in Blender importieren und die Kachel auf den gewollten Höhenverlauf bringen, oder wie?

  • Ich habe genauso gemacht wie hier bzw. wie es in einem Video erklärt wurde jedoch bekomme ich jedesmal wenn ich auf Dnl.current tile immer ein Fenster wo drin steht "Warning The download has failed did you Change the Image link in the Option.cfg" obwohl ich alles so macht wie es hier stand? Oder bin ich zu dumm dafür (was ich eher glaube)

  • Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich für neue Kacheln keine Luftbilder mehr importieren kann. als Fehlermeldung kommt dann immer "Warning: The Download has failed. Did you check the image link in the options.cfg?" Als Link in der options.cfg habe ich http://www.gcmods.de/toquad.php?x=~x&y=~y&z=~z eingetragen. Ich habe auch nichts geändert, vom einen auf den anderen Tag ging es einfach nicht mehr. Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.


    Edit:
    Problem gelöst:
    Comodo hatte Omsi aus irgendwelchen Gründen plötzlich in der Sandbox laufen, daher konnte nicht auf's Internet zugegriffen werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von mrecht1 () aus folgendem Grund: Problem gelöst

  • Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich für neue Kacheln keine Luftbilder mehr importieren kann. als Fehlermeldung kommt dann immer "Warning: The Download has failed. Did you check the image link in the options.cfg?" Als Link in der options.cfg habe ich http://www.gcmods.de/toquad.php?x=~x&y=~y&z=~z eingetragen. Ich habe auch nichts geändert, vom einen auf den anderen Tag ging es einfach nicht mehr. Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.


    Edit:
    Problem gelöst:
    Comodo hatte Omsi aus irgendwelchen Gründen plötzlich in der Sandbox laufen, daher konnte nicht auf's Internet zugegriffen werden.

    Hello all,
    I'm having the same error message as mrecht1 but I can't find a solution! It seems that the gcmods link isn't working anymore (it says "Bad Request")? I really don't know what to do, any help would be appreciated.
    (And how do you tell if Omsi is running in Sandbox mod or not?)