Und im Ordner ..\OMSI 2\DEMImport\SRTM\Data sollte die *.hgt-Datei mit den Ursprungskoordinaten liegen, sonst kann man keine zusätzlichen Kacheln herunterladen.
Aerial Download im Map Editor von OMSI 2
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Die angesprochene Datei finde ich nicht. Mein Ordner sieht folgendermaßen aus:
Ich finde auch keinen Ordner "Aerials" im "maps"-Ordner.
Das kann doch nicht einfach alles gelöscht sein? Selbst in den Backups, vor Updates, habe ich das nicht gefunden. -
Die angesprochene Datei finde ich nicht. Mein Ordner sieht folgendermaßen aus:
Und im Ordner ..\OMSI 2\DEMImport\SRTM\Data sollte die *.hgt-Datei mit den Ursprungskoordinaten liegen, sonst kann man keine zusätzlichen Kacheln herunterladen.
-
Ich finde auch keinen Ordner "Aerials" im "maps"-Ordner.
Das kann doch nicht einfach alles gelöscht sein?Tja, dann ist das wohl aber so. Vielleicht hast du es selbst gelöscht, weil du nichts damit anzufangen wusstest. Lege den Ordner einfach neu an, so dass es dann so aussieht: ..\OMSI 2\maps\Aerials\<Mapname>
Und falls nicht vorhanden, wieder die .hgt-Datei in den OrdnerZitat von »cc_hardy«
Und im Ordner ..\OMSI 2\DEMImport\SRTM\Data sollte die *.hgt-Datei mit den Ursprungskoordinaten liegen, sonst kann man keine zusätzlichen Kacheln herunterladen.legen und die Kacheln erneut runterladen.
-
Im "Data"-Ordner waren zwei Dateien vorhanden.
Aber es fehlte im "map"-Ordner der "Aerials"-Ordner. Den habe ich genauso, wie den Ordner mit dem Namen der Map, angelegt.
Jetzt habe ich im Editor zwar wieder Kacheln mit Karten von Google, diese sind aber auf jeder Kachel gleich und passen so gar nicht zu meiner Map. -
Auf Download Curent Tile geklickt?
Ansonsten, nimm mal Bing. -
diese sind aber auf jeder Kachel gleich
Das ist am Anfang normal. Du musst jede Kachel anklicken (zentrieren) damit sie ausgewählt ist und dann "Download current tile" anklicken, damit die Kachel auch herunter geladen wird. Woher soll OMSI denn sonst wissen, welche Kachel es herunterladen soll ;)? Für höhere Auflösung verwende lieber Bing, da gibt's Auflösungen bis 2048 px. -
Ich bekomme bei Funshoppers API bei 256x eine Weiße Fläche und bei 512x, 1024x, 2048x bekomme ich einen Jpeg Fehler 58
-
Guten Abend zusammen,
ich bin grad dabei meine erste Map zu erstellen und hab das mit den Aerials geschafft. Mein Problem ist nur, dass bei mehreren Tiles am unteren Ende der Map einfach senkrecht nach unten gehen. Ich hab schon probiert neue Aerials für die Koordinaten herunterzuladen und einzufügen, jedoch kein Erfolg gehabt. Ich hoffe einer von euch kann mir mein Problem lösen.
Mfg
FlyMyAirlineLP -
Hallo, ich muss dieses Thema leider hoch holen.
Ich wollte heute an meiner Map weiterarbeiten, und musste meinen Link in der options neu einsetzen (Hatte den Rechner zwischendurch neu aufgesetzt), habe nun den Link sowie den von mir früher erstellen BING-API-Code genommen.
Nachdem ich eine Kachel platziert hatte traf mich ein Schock:Solch eine schlechte Qualität hatte ich mir da nicht vorgestellt. Ich wollte eigentlich mit dem 2048 weiter arbeiten.
Auch sind die Übergänge verschoben.Wie kann ich das beheben?
-
Das gleiche Problem habe ich auch. Ich weiß leider nicht, woran es liegt,
-
Kurze Anmerkung für meine Links. Die Adresse hat sich geändert.
http://aerial.gcmods.de/toquad.php
Alle anderen Parameter bleiben wie bisher.
-
Kurze Anmerkung für meine Links. Die Adresse hat sich geändert.http://aerial.gcmods.de/toquad.php
Alle anderen Parameter bleiben wie bisher.
Ich hab das geändert. Es sieht immernoch wie auf den Bild von meinem letzten Beitrag.
So habe ich es in der Options.cfg eingetragen. Habe das Aerial. hinzugefügt.
-
Da wird Bing vermutlich die Bilddaten erneuert haben.
-
Aha, panic over... such an important resource to many map creators has not just simply vanished.
I notice seeadler that you have a repository on GitHub for the tool with a license allowing modification and such, but the actual code you're using hasn't been pushed to it. Are there any plans to do this? Might be useful for others to re-host the tool if it does go permanently offline in the future? -
The switch to the dedicated URL should ensure that there won't be another change in address anytime soon. I do have the interest to keep this alive and am very aware of all you guys depending on it.
I was planning on releasing it way back. The problem is that I used a lot of code snippets from around the web that I don't have the sources for anymore. I'll look into this again.
-
Welcher Link ist jetzt der funktionsfähige für die Aerials?
Momentan hab ich in der Option.cfg Datei stehen:
[Editor_LinkAerial]
http://aerial.gcmods.de/toquad…=~z&service=google&hres=1Doch da kommt in OMSI die Fehler Meldung
Warning: The Downlad has failed. Did you check the Image link in the options.cfg?
Wie soll ich jetzt fortfahren?
-
-
Ich habe nun noch einmal alles kontrolliert.
Der Ordner aerials ist mit dem dazu gehörigen Unterordner mit dem Namen der Map vorhanden.
In der Options.cfg steht ganz unten auch:
Editor ------------------------[Editor_LinkAerial]
http://aerial.gcmods.de/toquad…=~z&service=google&hres=1Trotzdem taucht immer noch der Fehler auf. Hab ich doch etwas übersehen?
-
Hi,
Would it be possible to sort out this please because its not working & I need it for 2048pix?
http://aerial.gcmods.de/toquad…UYblDZZ8M_AyRO-cN0Wso0q4Y
Thanks.