Hamburg Anleitung für OMSI 2 ( Oma und Kinder hinzugefügt)

  • Bei mir klappt es leider gar nicht. Omsi hängt sich, sowohl im Editor, als auch im "normalen" Omsi, bei "Karte wird geladen und neue Situation wird erstellt" auf. Es kommt keine Fehlermeldung, kein garnix... es geht eben einfach nicht weiter.
    Ich bin mir zu 99% sicher, dass ich das Kopieren der Dateien wie beschrieben durchgeführt habe - dies auch schon mehrmals. Auch eine komplette Neuinstallation von Hamburg in Omsi 1 mit anschließendem Kopieren der frischen Daten hat keine Änderung erbracht.
    Bin echt ratlos... aber vielleicht kann mir ja einer von euch helfen ;).

    - Nahverkehr aktiviert Abwehrkräfte -

  • Ich muß sagen das es bei mir super geklappt hat. Danke für die Anleitung.
    Zwei kleine Sachen stören etwas, erstens habe ich keine haltstellenansagen und bei OMSI schließen bekomme ich ne Zugriffsverletzung und muß über Task-Manager schließen.
    Ansonsten macht es Spaß mit dem NG in Hamburg.

  • Ja, hat prima geklappt. Mit dem Gelenkbus in HH macht Spaß!
    Ansagen hatte ich zuerst auch nicht. Ich habe dann allerdings den Ansagen-Ordner aus einem der HH-Stadtbusse dorthin kopiert, wo es laut erstem Beitrag in diesem Post beschrieben ist. Allerdings habe ich zuerst den Fehler gemacht, den Ansagen-Ordner so umzubenennen, wie im ersten Beitrag angegeben, nämlich in "Ansagen für Hamburg". Das funktionierte nicht. Als ich den Ordner allerdings umbenannt hatte in Hamburg ging alles wunderbar.
    Also Ansagen aus HH-Bus kopieren in Announcement-Ordner im OMSI 2 und den Ordner dann umbenennen in "Hamburg".

    Nein, ich bin kein Busfahrer, wollte aber immer einer werden.

  • Wie lange wartest du denn da??


    Letztens habe ich mal probiert wie lange Omsi das mitmacht... (meistens kommen ja irgendwann Zugriffsverletzungen oder der berühme E/A-Fehler). Nach 35 Minuten habe ich dann abgebrochen.

    - Nahverkehr aktiviert Abwehrkräfte -

  • Tja dann würde ich sagen wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Denn ich lese nirgendwo das du die Ansagen in Hamburg umbenennen sollst sondern nur den Ordner Ansagen. Einfach in ruhe lesen und wenn man mal nichts verstanden hat nochmal lesen sowas lernt man in der Schule.

  • Es stand zuerst aber, das man den Ordner in "Ansagen für Hamburg" umbennen soll, wenn schon das solltest du mal deinen Fehler eingestehen und wenn ich dir nicht gesagt hätte das du die dll-Datei auch kopieren müsstest, dann würde es heute noch nicht gehen.
    Also nun halt mal etwas den Ball flach VGG und gib ordentliche Auskunft und und nicht so mies gelaunt antworten!

  • Sooo bei mir hats jetzt geklappt. Habe noch einmal alles (inkl. Omsi2) neuinstalliert und rübergezogen.
    Jetzt tut sich aber ein neues Problem auf: Wenn ich einen O405N1 platziere, wird der Sound ganz, ganz leise, bzw. geht ganz weg. Hat jemand bereits den gleichen Fehler gehabt, bzw. eine Lösung dafür :)?

    - Nahverkehr aktiviert Abwehrkräfte -

  • Danke für diese prezise Anleitung!!


    Hat alles beim erstem Mal geklappt ohne jegliche Probleme. Ein paar kleine Fehler im AI Bereich habe ich bemerkt und ein paar fehlende Objekte.
    Zum Beispiel die Betonpöller and der Haltestelle Fonteney sind verschwunden. Dies kommt mir ganz recht, da ich diese irgendwie jedesmal mitnehme :)


    Aber ansonsten klappt es wie geschmiert! Vielen Dank


    Gruß


    Groni

  • So, hatte doch einige Fehler und habe HH nochmals neu rüber kopiert. Jetzt läuft es...bis auf die fehlerhafte Beschilderung beim KI und das bei denen keine Leute einsteigen.

    Intel Core i7 3770K, Asus Maximus V Formula MB, 32GB DDR3, NVIDIA GeForce GTX TITAN, Wasserkühlung Krake x60, Windows 10 64bit

  • Jo damit musste dich ebend abfinden. Ich finde mich auch damit ab das OMSI hier und mal da abkracht ist ja jetzt zum glück sehr selten geworden. Ich rege mich auch nimmer auf nu ist es so wie es ist. Man muss ebend das beste drauß machen.


    MfG VGG

  • Bei mir kommt im Editor um die Karte für OMSI 2 zu konvertieren eine Fehlermeldung. Bereichsprüfung oder so. Muss dann OMSI killen wegen Zugriffsverletzung. Der sagte mir ich soll die Karte speichern usw und dann kam die Bereichsprüfung Dingsbums.

  • Ich habs nicht mehr drauf. Mich wird es wieder Interessieren wenn endlich ein patch draußen ist. Es sind noch zu viele fehler da.


    MfG VGG

  • Bei mir läuft alles soweit gut, allerdings fahren die KI-Busse (bei mir derzeit der Citaro-Facelift) an den Haltestellen vorbei, oder halten zwar an, aber lassen keine Fahrgäste rein.
    Beim O405N1 sind keine Sounds zu hören, ausser geklapper.
    Der NG lässt sich problemlos fahren, aber wehe man gibt ihn an einen Kollegen ab, dann zittert der Nachläufer oder knickt ein, versinkt im Asphalt...

    HBW Hamburger Buswerkstatt
    (Ersteller des "Fakelift" auf Basis vom Alterr Citaro)
    Der Fakelift ist Geschichte. Er hat ausgedient.
    RIP 2016.


    Realitätsgetreue Buswerbungen aus Hamburg.

  • Auch von mir vielen Dank für die tolle Anleitung. Ich habe aber folgendes Phänomen festgestellt. Ich habe im KI Verkehr den NG 272 mit eingebaut, dessen Hinterteil immer leicht dunkelblau ist.
    Woran könnte das Liegen????
    Gruß

  • Hamburg läuft auch bei mir nach dieser Anleitung. Man(n) ist ja mal begeistert. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich den O 305 aus dem Addon mit rübergezogen und was soll ich sagen : da man ja die Addon-Konfigurationsdatei schon für Hamburg mit kopiert hat, funktioniert auch der O 305 bei mir ohne Probleme.


    Danke und Gruß


    Frank

    ...ich bin schon 52 , aber ich stehe dazu :D 8)

  • Ich hab das Addon zuerst leicht abweichend von der Anleitung Installiert hab das Addon in einen leeren Omsi Ordner installiert und dann die Daten ohne überschreiben rüber kopiert.
    Mit dieser Methode war das Problem dass ich Die Kamera nicht bewegen konnte o.o.


    Hab nun alles neu aufgesetzt und die Ordner manuell verschoben wie in der Anleitung und jetzt geht’s XD kann sich dass einer erklären ?


    Zur Performance :


    Ich konnte während der gesamten fahrt nicht einen einzigen Ruckler wahrnehmen ! Somit ist Hamburg für mich definitiv vorerst meine Haupt Map auf der ich fahre. Spandau laggt bei mir ohne ende.
    Vor allem auf neuen Linien.


    Andere Maps wo man dutzende Addons braucht hab ich noch net getestet weils mir zu mühsam ist die ams Daten zu entpacken :P

  • Super Anleitung, hat auf Anhieb funktioniert :)


    Bzgl. der fehlerhaften Anzeigen bei den KI Bussen müssen wir wohl auf einen offiziellen Patch warten. Zudem sprechen die Oma + Kinder nicht in Hamburg.

    Definiere Deutschland:
    Pfandautomat reklamiert zerdrückte Flasche.
    Kunde richtet Flasche.
    Automat akzeptiert Flasche und zerdrückt sie.