Hamburg Anleitung für OMSI 2 ( Oma und Kinder hinzugefügt)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • OMSI 2
    Hamburg Tag und Nacht

Du willst Hamburg auch in OMSI 2 spielen? Dann bekommst du hier eine Anleitung wie es richtig funkioniert.

Installation:

Kopiere von OMSI 1 zu OMSI 2 folgende Dateien (OHNE ÜBERSCHREIBEN!!!)

- Fonts
    - Maps nur den Ordner: Hamburg109
    - Money: nur den Ordner Hamburg109_Euro
    - plugins: alles mit Hamburg kopieren
    - Objekte: HamburgLinie109
    - Objekte: HamburgLinie109Objects
    - Splines: HamburgLinie109
    - Tickets: Hamburg_109
    -Vehicles: alle Ordner die mit HH109 anfangen kopieren!

Dann kopiert ihr aus dem OMSI 1 Ordner noch die addons- Konfigurationseinstellungen Datei.
    Und die fontsPr.dll Datei.

Nun geht ihr in OMSI 2 in den plugins Ordner und ändert folgende Datei um:

Hamburg.opl zu Hamburg.txt

Desweiteren empfehle ich euch Hamburg Map einfach mal im OMSI2 Editor zu laden und zu Speichern.
    Vergisst die Hofdatei nicht von Hamburg in die des NG92 zu kopieren.

Und nun noch die geänderte Hof.datei für die Ansagen: Hamburg Hof(neu laden es ist einFehler in der HOF gewesen)

Ansagen Ordner nach OMSI2\Vhicles\Announcements kopieren und den Ordner Umbennen ( Daher das einige es nicht verstehen nun eine Kleine änderung: Wenn ihr den Ordner Ansagen kopiert habt nennt ihr den Ordner in Hamburg um!)

Wer gerne die OMA und Kinder in Hamburg haben möchtet müsst ihr aus dem Map Ordner von Berlin Spandau die Textdatei Humans nach Hamburg Map ordner kopieren. Vorsicht diese 3 Personen fressen viel FPS!

Ansonsten viel Spaß mit Hamburg in OMSI 2! (Und bitte unterlast es mir PN zu schreiben!)

MFG VGG

Edited 5 times, last by VGG: Hamburg Hof.datei änderun 2, Humans hinzufügen ( Oma und Kinder) ().

• Nee das geht noch nicht. Weil du kannst Hamburg nur installieren wenn OMSI drauf ist und dann die Dateien nach OMSI 2 verschieben. Da musste wohl auf einen Patch warten

Signatur im Moment nicht verfügbar !

• Du hast vergessen zu schreiben, wie man das Spiel erneut aktiviert!

Was wollt ihr da denn Aktivieren das Addon ist nach dem kopieren aktiviert !

:cursing:

:sd: MAN -> Macht Andere Neidisch :sd:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel Core i7-8700K 3.70GHz | 16 GB RAM | 1 TB SSD Festplatte | AMD 9 R270X 4GB DDR5

• Richtig, das übernimmt ja die Datei "fontsPr.dll", sie sagt dem OMSI 2 das man Hamburg bereits aktiviert hat

;)

Nein das macht die addons.ini Datei

:!:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel Core i7-8700K 3.70GHz | 16 GB RAM | 1 TB SSD Festplatte | AMD 9 R270X 4GB DDR5

• Danke für die Anleitung mal ausprobieren am Wochenende.
    Aber wo finde ich eigentlich das Hauptverzeichnis mit den ganzen Ordnern von OMSI2 - über die Suchfunktion hab ich nämlich keine Ordner dazu finden können auf meinem PC...

:rolleyes:
  • Bei mir ging es ohne die Datei

• Hallo miteinander,

Bei mir existiert im Ordner von Omsi 1 keine Addon.ini, wie kann ich diese kriegen. eine Neuinstallation des Programms hat nichts gebracht.

MfG
    Kevin Marx