Hamburg Anleitung für OMSI 2 ( Oma und Kinder hinzugefügt)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Bei mir funktioniert es trotzdem nicht, habe alles so kopiert und die fontsPr.dll rüberkopiert (die alte rausgenommen und durch die ersetzt) und die addon.ini rüberkopiert. Aber ich bekomme immer eine Zugriefsverletzung obwohl Add Hamburg aktiviert ist, bei Omsi2. Ab Terrain lädt er nicht mehr weiter.


    mfg

  • was ist gemeint mit karte im editor laden und speichern? ist das wichtig? wo ist der editor?

    Einmal editiert, zuletzt von derdj74 () aus folgendem Grund: das kanns doch nicht sein. viel geld für nix. es kann doch nicht sein dass man hier sich das zeug selber zusammen kopieren muss nur weils die nicht auf die reihe bringen ein gescheites spiel raus zu bringen. was ist das für ne scheisse!!!

  • habs auch genauso gemacht und es ging nicht. wirklich schritt für schritt alles so gemacht...und biite kommt jetzt nicht mit du bist dumm oder so

    :D



    ALLES KLAR GEHT ;D war noch der suff von gestern im kopf und da habe ich die INI vergessen

    :D

    so ich hab schicht

  • Bei mir lädt er die Umlaufpläne nicht :O Nur für die Linie 866 oder wie die heißt. Und wenn ich die Anzeige einstellen will dann sind da nur Haltestellen von Spandau und Grundorf...


    Was hab ich falsch gemacht :O

  • Ich habe es jetzt noch nicht ausprobiert, aber kann es sein das du da einen kleinen Denkfehler hast ? Einen Flüchtigkeitsfehler?


    Alle Hamburger Busse erhalten ihre Ansagen aus dem Ordner Sound\Ansagen. Und du verweist die Ansagen nach Announment ? In der Hofdatei steht nicht drin wo er seine Ansagen herholen soll, sondern in der Datei Ibis.osc .... bzw. EFAD / Atron.osc
    Was auch immer in den bussen drin ist.

  • Die Hamburger Busse schon, beim GN92 z.B. sieht das aber anders aus, da muss ein Verweis in die Hof zum Ansagen Ordner. In diesem Fall lautet der Verweis Hamburg, der Bus sucht also im Ordner Announcements/Hamburg nach den Ansagen. Bzw sollte es im Idealfall so sein aufgrund der Übersichtlichkeit. Ist der Eintrag nicht in der Hof Datei, greift der Bus auf den Ordner Announcements zu und sucht da die Ansagen.


    Siehe auch diesen Beitrag.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dan ()

  • kann mir bitte jemand helfen und sagen, welche hof datei ich nehmen muss uns wo ich die finde?


    VGG hat doch schon meine passende Hofdatei mit eingefügt. Die findest du im ersten Beitrag (also den von VRR) oder, falls du das ganze Paket haben willst, findest du es HIER

    :!:


    Da sind dann auch noch die Linienlisten bei.


    @VGG: ich wußte garnicht das meine Hofdatei, die ja nur für Busse mit ANNAX gedacht waren, auch dazu passen.

    :thumbsup:
  • Vielen Dank für die Anleitung, hat auf Anhieb 1A funktioniert und alles funktioniert bis auf die Matrix bei den AI-Verkehr aber wie ich hier gelesen habe müssen wir da wohl noch warten.
    Jetzt fehlt nur noch ein Repaint für den NG in Hamburg.

    :-)
  • Hallo,


    Omsi 2 ist für mich neu und ich habe auch Hamburg installiert un die altR Busse.


    Was muss man noch tun, damit die orangenen Pfeile auch in HH und anderen Strecken
    richtig angezeigt werden ?


    Vielen Dank