OMSI 2-Leute steigen nicht ein!

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich bin grade auf Grundorf gefahren!Ich hatte die Linie 76 zu Krkhaus.Keine Leute steigen ein!!!

    :(


    Bitte um Hilfe!!
    Gruß nino1234

  • Jup, hab das selbe Problem. Bei anderen Maps funktioniert es komischer Weise aber...

  • Selbe Problem bei mir auch.


    Bus gewählt, Richtige Hofdatei gewählt. Richtige Linie und Kurs gewählt. Richtig geschildert. Aber dennoch passiert nix.


    Shift und Z zeigte dann die Lösung. Zielschild Empty.


    Also Linie und Kurs über Alt Menü eingeben dann funktioniert es.

  • Wenn man die HOF-Datei auf das neue Format umschreibt (addterminus_list) funktioniert es.
    Zumindest habe ich die Erfahrung bei der Hamburg-Map gemacht.


    Ich denke da wird sicher noch ein Bugfix kommen, damit auch das alte Format wieder vernünftig funktioniert.


    Bis dahin kann man als Workaround übers Alt-Menü schildern, dann steigen auch die Fahrgäste brav ein.

    ;)
  • Nein - denn das funktioniert nicht per se.


    Also ich kann nur von meiner Erfahrung mit der Hamburg-Map berichten.
    Mit einer normalen HOF-Datei im OMSI 1 Format änderte sich zwar die Matrix, das Zielschild (Shift+Z) blieb aber auf Empty stehen und es stieg keiner ein.
    Habe ich danach mit dem ALT-Menü nochmal das selbe Ziel drübergeschildert, wurde es auch korrekt übernommen und die Leute stiegen ein.
    Möglich, dass das von Map zu Map unterschiedlich ist, aber eigentlich glaube ich das nicht.
    Auf welche Map beziehst du dich denn?

  • Na auf Hamburg, da steigt hier keiner ein, obwohl der Bus laut Konsole korrekt geschildert ist. Dasselbe passiert auch in Sachsen-Anhalt, was man mit dem umschreiben der AI List ein kleines bisschen kompensieren kann, aber perfekt ist was anderes. Rhodenau lief dagegen ohne großartiges Gefrickel sofort fehlerfrei.

  • Na auf Hamburg, da steigt hier keiner ein, obwohl der Bus laut Konsole korrekt geschildert ist.


    Ach so, das ist in der Tat eigenartig. Ich hatte nur das Problem, dass er trotz Umschilderung auf Empty hängen geblieben ist.
    Am U Alsterdorf ist mir allerdings was Ähnliches passiert, habe da gestanden, die Leute rausgelassen und umgeschildert auf Rathausmarkt, aber keiner wollte einsteigen.
    An den darauffolgenden Haltestellen stiegen aber wieder alle problemlos ein.


    Kannst ja gerne mal meine HOF testen: https://www.dropbox.com/s/7398jwyhnl6s2eq/Hamburg.hof
    Sind alle spielbaren Ziele und Routen drin, also kein KI-Kram.

  • Danke, das werde ich mal testen. Aber genau diese "willkürliche Bockigkeit" der Fahrgäste meine ich, das kann man ja nicht als "funktional" bezeichnen. Entweder die Leute steigen immer und überall ein(wie in Rhodenau), oder eben nicht.

  • Hallo bei mir geht es auch nd auf Aachen, Berlin und auf Express 91.06 steigen sie am anfang manchmal ein aber dann steigt keiner mehr ein

    ich bitte umd hilfe
    DANKE

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt