OMSI 2 - Tastatur: Belegung für dritte Tür nicht mehr vorhanden

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • In den Optionen gab es in OMSI 1 die Möglickeit, über "Fahrzeug-Event hinzufügen..." ein Tastatur Event "<KY_bus_doorfront3>" hinzuzufügen, mittels dem man über eine zugewiesene Taste die dritte Tür eines Busses öffnen bzw. schließen konnte. Dieses Event konnte ich in OMSI 2 nicht mehr finden (Es gibt dort ein "<KY_bus_doorfront5>", aber damit kann ich keine dritte Tür bedienen).


    Wie werden wir also künftig bei den Addon-Bussen die dritte Tür bedienen können?


    EDIT: Ich habe jetzt einmal den entsprechenden Eintrag aus der OMSI 1_keyboard.cfg in die OMSI 2-keyboard.cfg übertragen (dieses Event liegt bei mir auf der Taste Num 3).



    Code
    1. [entry]
    2. bus_doorfront3
    3. 81
    4. 0


    In den Events erscheint das jetzt, aber zumindest beim NG funktioniert das nicht (vielleicht leigt es da an der "Berliner Türsteuerung"). Andere Busse habe ich nocht nicht rüberkopiert, kann also noch nicht weiter testen.

  • Funktioniert im NG 272 nicht, da hier die Türen mittels Haltewunsch geöffnet werden.
    Gab es in OMSI1 überhaupt diesen "<KY_bus_doorfront3>" befehl?
    Ich meine dieser "kam" erst mit den Add On Bussen.
    "<KY_bus_doorfront5>" müsste aber bei anderen Bussen auch funktionieren.
    Nartürlich mit manueller Türsteuerung.

  • Also bis auf einen haben in OMSI alle Busse mit 3 Türen den Befehl "<KY_bus_doorfront3>" verwendet. Ich glaube nicht dass der erst später hinzugekoimmen ist da man ja sonst den Befehl eventuell garnicht hätte.

  • Der Befehl "<KY_bus_doorfront3>" ist in dem normalen Tatstatur-Belegungs-Menü zunächst nicht vorhanden. Man musste diesen beim OMSI erst über den Button "Fahrzeug-Event hinzufügen..." ins normale Menü herüberholen und dann mit einer Taste belegen.


    Ich meine, dass dieser Befehl schon immer im Untermenü "Fahrzeug-Event hinzufügen..." vorhanden war, aber vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung.


    "<KY_bus_doorfront5>" funktioniert jedenfalls nicht bei mir (hatte mir einen Dreitürer mit manueller Türsteuerung von OMSI nach OMSI 2 geholt) - und der von mir in der keyboard.cfg hinzugefügte Befehl "<KY_bus_doorfront3>" funktioniert dort ebenfalls nicht; daher ja mein Thread.

  • Hallo,


    in der Liste der Events befinden sich natürlich nur die Events, die die vorhandenen Busse in ihren Scripten auch haben. Der Event "<KY_bus_doorfront3" befindet sich dann im Menü, wenn Du denn ersten Bus installierst, der diesen Trigger besitzt. Der NG272 hat diesen Trigger natürlich nicht, da seine dritte Türe eine Automatiktüre ist. Wurde von MAN Lion's City auch schon beschrieben.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt