OMSI 2 Hängt sich auf

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ähm... sollte man ein Spiel nicht erst dann in den Handel lassen, wenn es auch spielbar ist oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    Wenn ja, dann gebt mir bitte Bescheid, ich werde mich schleunigst fortbilden.


    Schönes unnötiges Posting um hier schlechte Stimmung zu machen! Stell Dir vor, das Spiel funktionierte vor der Veröffentlichung tadelos. Was ist jetzt Dein Kommentar?

  • Schönes unnötiges Posting um hier schlechte Stimmung zu machen! Stell Dir vor, das Spiel funktionierte vor der Veröffentlichung tadelos. Was ist jetzt Dein Kommentar?

    Das es besser nach der Veröffentlichung tadellos funktionieren sollte

    ;)
  • Hoffentlich gibts bald ein Patch.So viele Bugs. Wenn ich von der Ansicht ganz hinten im NG in den Fahrerplatz wechsel, kommt ein leeres Fahrplan Fenster und als ich mir die Fahrerakte angeguckt hatte, danach wurde mein Fahrplan von Grundorf (weil Spandau nich geht) abgebrochen.
    MR sollten unter Hochdruck am Patch arbeiten, ist mir auch egal ob ich den dann 5 Std runterlade (5k Leitung), Hauptsache Omsi

    :)
  • lass mich raten du bist mit dem gelenkbus gefahren oder ?

    Ich muss zugeben, bei dem passiert es schneller.
    Aber auch beim normalem NL passiert das nach ner kurzen Weile.


    Werde mal einen der SD Reihe testen, jetzt wo du das sagst.


    Edit: Auch damit leider keinerlei Erfolg.

  • Ich muss zugeben, bei dem passiert es schneller.
    Aber auch beim normalem NL passiert das nach ner kurzen Weile.


    Werde mal einen der SD Reihe testen, jetzt wo du das sagst.



    mach das ich bin noch am gelenkbus beschäftigt ( zu mindest das was ich daran machen kann )

  • Hoffentlich gibts bald ein Patch.So viele Bugs. Wenn ich von der Ansicht ganz hinten im NG in den Fahrerplatz wechsel, kommt ein leeres Fahrplan Fenster und als ich mir die Fahrerakte angeguckt hatte, danach wurde mein Fahrplan von Grundorf (weil Spandau nich geht) abgebrochen.
    MR sollten unter Hochdruck am Patch arbeiten, ist mir auch egal ob ich den dann 5 Std runterlade (5k Leitung), Hauptsache Omsi

    :)


    Das sind schöne Neuigkeiten hoffe das das mit den Gelenkbus stimmt weil dann könnte man ja OMSI Spielen ohne das es ruckelt oder sowas oder ? (Post 20 )



    also mit grunddorf hat es geklappt bei spandau giebt es wohl ein paar polygonefehler laut meinem logfile

  • Darum hoffe ich ja das es sehr bald ein Patch geben wird (hoffe ich sehr )

    :/

    Hallo,


    bei mir läuft Omsi 2 wie Butter. Es gibt auch kaum Ruckler beim Fahren.


    Mein System: i7-2600@3,4GhZ, GTX580, 8GB RAM, Windows 7


    ich habe das Hyperthreading im Bios deaktiviert (generell, nicht nur wegen Omsi). Vielleicht bringt das bei jemandem Besserung. Alle Angabe ohne Gewähr. In den Einstellungen habe ich die Anzahl der Busse die standardmäßig auf 1000 steht auf 500 reduziert. Fahrplan-Priorität ist 4 bei mir.


    MfG

    :D
  • Hallo,


    installiert, Fahrer-Dateien und Einstellungen aus OMSI 1 übernommen, entsprechend auf neuen Stand der Dinge gebracht...
    Top motiviert hinter's Steuer gesetzt und los gefahren. Auf meiner ersten Testfahrt (natürlich mit dem NG ^^) zwischen Depot Spandau und Alststadt Spandau ist mir das Programm 3x eingefroren. 2 Abstürze beim Versuch, die gespeicherte Simulation zu laden sind da noch gar nicht mit gezählt.
    Motivation seit dem verschwunden. Wenn ich mal wieder Zeit für OMSI haben sollte, fahr ich in OMSI 1.


    Ich bin massiv enttäuscht. M&R haben mit OMSI 1 bewiesen, daß es mit einem kleinen Team möglich ist, eine Software anzubieten, die sich vom Rest positiv abgehoben hat.


    Aber leider sind die beiden dem bekannten Trend gefolgt, sodaß man auch bei OMSI feststellen kann (ja, sogar muß), daß jede Fortsetzung schlimmer ist als das jeweilige Original.


    Publisher, Weihnachtsgeschäft ... ist mir alles egal. Würde ich mit meiner Firma solch eine Software meinem Kunden andrehen, würde er (völlig zurecht) sein Geld zurück verlangen oder gleich den Rechtsweg einschlagen.
    Ich bin gespannt, wieviele Monate man nun auf einen Patch warten muß. Und würde ich das Geld, welches für OMSI 2 drauf ging, gewinnbringend anlegen, bin ich jetzt schon gespannt, wieviel ich an Zinsen bis dato eingebüßt habe. Aber eingebüßt ist bekanntlich auch gehandelt.


    Und dabei hatte ich gehofft, man hätte aus den Fehlern zum Patch v1.04 gelernt... Naja, wenn ich gemein wäre, würde ich behaupten, daß man draus gelernt hat um es noch schlimmer zu machen.
    Aber Hauptsache die Schnittstelle zu Steam funktioniert, damit ja jeder sieht, was wann und was man macht. Beim Patch 1.04 war's der AddOn-Kopierschutz. Ein Glück, daß es dafür Alternativen gibt.

  • Haben die Entwickler schon überhaupt akzeptiert, dass sie an einem Patch arbeiten?
    Ich will kein Monat warten, bin auch nicht ungeduldig, aber wenn so ein Sch*** rauskommt..


    lg

  • Haben die Entwickler schon überhaupt akzeptiert, dass sie an einem Patch arbeiten?
    Ich will kein Monat warten, bin auch nicht ungeduldig, aber wenn so ein Sch*** rauskommt..


    lg

    Also aufgrund von Erfahrungen anderer Spielestudios tippe ich auf mindestens ne Woche, je nachdem woran es liegt.

  • Hier noch einmal neue Erkentnisse, die die Theorie unterstreichen können, dass da irgendwelche Daten zusammengeraten sind, die nicht zusammengeraten dürften.


    Ein paar Eckdate: Fahrplan Priorität 4, 300 Strassenfahrzeuge, 4 Kacheln.


    Ich lade die gespeicherte Situation "Baustelle" auf der Spandau Map. Ohne Probleme komme ich zum Ziel. Keine Fehlermeldungen, Abstürze, das Spiel lief die ganze Zeit flüssig, kleine Fps Einbrüche im Bereich Spandau Rathaus.


    Ich lade die gespeicherte Situation "Mauerfall". Fahrt von Bhf Falkensee nach Spandau. Nach 5 Minuten Zugrifssverletzung > Neustart.


    Nach 6 Minuten Kacheln laden, Spiel hängt dich auf > Neustart


    Nach 4 Minuten, keine Antwort von Adresse xyz


    Ich gebe es auf.


    Ich verstehe die Omsi Welt nicht mehr.

  • Mir Persönlich würde es schon reichen wenn es ab und zu paar kleine Fehler Behebungen geben würde. Aber nichts ist zu spüren davon. Wenn ich zurück an die Zeit wo SIM CIty raus kam denke, gab es auch Ärger ohne ende, aber da gab es wenigstens mehrfache Patches innerhalb der Tage und oben drauf ein Gratis Game was man sich bei Origin aussuchen konnte. Das würde auch hier mal eine alternative sein. Aber das ist meine Meinung.


    MfG VGG

  • Mir Persönlich würde es schon reichen wenn es ab und zu paar kleine Fehler Behebungen geben würde. Aber nichts ist zu spüren davon. Wenn ich zurück an die Zeit wo SIM CIty raus kam denke, gab es auch Ärger ohne ende, aber da gab es wenigstens mehrfache Patches innerhalb der Tage und oben drauf ein Gratis Game was man sich bei Origin aussuchen konnte. Das würde auch hier mal eine alternative sein. Aber das ist meine Meinung.


    MfG VGG

    Und wie sollen sie das finanzieren?... -.- Mal daran gedacht?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt