Bildaussetzer in OMSI

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo!


    Ich habe ein recht seltsames Problem, schon damals bei OMSI 1.


    Abgesehen von den üblichen Performance Problemen an manchen stellen, bekomme ich immer wieder ein Schwarzes Bild von nur wenigen Sekundenbruchteilen(quasi eine Wimpernschlag länge).
    Irgendwelche Beeinträchtigungen habe ich dadurch nicht(es wirkt sich also nicht weiter auf das Spiel aus), außer das es ziemlich auf die nerven geht.


    Schon damals bei OMSI 1 habe ich Fieberhaft nach einer Lösung gesucht und es war dann plötzlich weg sobald AA bzw. AF an war, jedenfalls war es irgendeine Einstellungssache(vermute ich mal).


    In OMSI 2 war es aber nicht von Anfang an so:


    Ich wollte mir OMSI 2 noch etwas anpassen, also hab ich eine menge geändert(natürlich auch im AMD Catalyst Control Center) und plötzlich hab ich nun wieder das oben genannte Problem was zu Anfang auch in OMSI 1 vorhanden war.
    Das Problem ist, ich weiß nicht wirklich woran bzw. ob der ausschlaggebende Punkt tatsächlich damals an AA und AF lag.
    Andere Spiele und Sonstige Sachen sind davon nicht betroffen, daher glaube ich nicht das irgendwas kaputt ist.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was es sein könnte(oder gar selber Erfahrungen gemacht) , ich bin nämlich ziemlich Ratlos...


    Randnotizen:


    6 Kernchen mit 3,3GHz
    8GB Ram
    AMD Radeon HD 6570 mit 2GB Speicher


    PS: Logfile gibt (in diesem Zusammenhang) nichts interessantes her außer mehrmals "Direct3D-Device lost!", könnte das eventuell ein wichtiger Punkt sein?


    viele grüße

  • hoch damit

    :)


    Ich bin über jeden Vorschlag, Idee, Vermutung und sonstiges sehr Dankbar :D.


    EDIT: Ich wollte gerade ein Video via Fraps davon machen, aber wenn ich mir die Aufnahme ansehe, dann ist dort das Problem gar nicht zu sehen -.- .

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 182 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt