Lösungsansatz, um alte Maps zu laufen zu bringen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Nach langem gesuche und überlegen warum die Busse durchfahren habe ich die Lösung gefunden. Und zwar müsst ihr folgenden Ordner aus OMSI 1 kopieren.


    Omsi\Sceneryobjects\Generic und den dann bei SteamApps\common\Omsi 2\Sceneryobjects\ einfügen.


    Dieser Ordner ist wichtig, weil in ihm die Dateien enthalten sind wie Busstop, Entrypoint, usw. Halt alles was wichtig ist für den KI-Busverkehr.


    Desweiteren habe ich das Addon Hamburg zum laufen bekommen. Dafür ist es wichtig das ihr es in Omsi1 aktiviert habt. Und dann die folgenden Dateien nach Omsi 2 kopieren:


    * Sceneryobjects von Hamburg kopieren + Generic
    * Splines von Hamburg kopieren
    * Ticketpacks kopieren
    * Money kopieren
    * Im Ordner Maps die Hamburg 109
    * Im Ordner Vehicles alle HH109_ Ordner
    * Im Ordner Plugins (Omsi Hauptverzeichnis) alle Dateien wo Hamburg dabei steht kopieren - Hamburg.opl umbenennen in Hamburg.txt
    * Die Addons.ini im Hauptverzeichnis von OMSI 1 kopieren
    * Die fontsPr.dll Datei kopieren und überschreiben
    * Aus Fonts alle Dateien mit HH
    * Aus Sounds\Passangers alle mit HH109


    Das einzige Problem ist nur das beim KI-Busverkehr derzeit die Anzeige leer ist. Aber fahren und halten macht er. Iczh denke da muss man noch was an der Hof-Datei ändern.

  • Danke Leipler, ich habe jetzt jedoch noch ein kleines Problem. Es ist nicht möglich die Kamera zu bewegen oder einen Bus zu setzen. Hast du oder haben andere dafür eine Lösung?


    #Edit: Das Problem hat sich gelöst.

  • Es müssen aber keine Objekte fehlen, Maps gehen trotzdem nicht...
    - Ahlheim flackert beim Objekte Laden
    - Bad Kinzau sagt beim Straßen erstellen einen Fehler mit der Bereichsprüfung
    - Neuendorf flackert beim Objekte Laden
    - Gothenberg sagt, dass {endif} kein gültiger Integerwert ist
    - Das Stadtbusnetz sagt, dass {Waldhausen Schulzentrum} kein gültiger Integerwert ist.


    Irgendwann habe ich dann entnervt aufgegeben, hat ja doch keinen Sinn, bis kein Patch kommt...

  • Was nur merkwürdig ist, dass ich alle Objekte übernommen habe und in OMSI 1 nie Objekte fehlten...
    Bad Kinzau geht jetzt *eingeschränkt* (Wer wissen, will, was ich meine, schaut in den Screenshot-Thread)

  • Was nur merkwürdig ist, dass ich alle Objekte übernommen habe und in OMSI 1 nie Objekte fehlten...
    Bad Kinzau geht jetzt *eingeschränkt* (Wer wissen, will, was ich meine, schaut in den Screenshot-Thread)

    Naja, wie vorher gesagt, wird man wohl erstmal warten müssen...
    Würde auch gerne den Stadtbus wieder nutzen können, da es eigentlich mein absoluter Lieblingsbus ist, aber
    auch der will mit Omsi 2 noch nicht.
    Werde heute wohl noch eine letzte Möglichkeit testen, und wenn das nicht geht, heißt es abwarten und Tee trinken.


    MfG

  • Ja genau, warten wir's ab. Ich probiere es gleich noch genau einmal aus, wenn es dann nicht geht, fahre ich einfach in OMSI 1 mit dem Citaro, auch schön. Warten wir's ab, was die beiden Ersteller noch patchen werden und was nicht.

  • Edit:
    Doch, ich hab's hinbekommen! Ob Neuendorf geht, weiß ich noch nicht, aber der Bus funzt!!

    Habe den Omsi Ordner ganz einfach umbenannt, nachdem der Installer den Pfad erkannt hat, habe einen neuen, leeren mit der Omsi.exe darin erstellt, damit der Installer ja nicht darauf kommt, Macken zu machen, und das Addon dann ganz einfach in den leeren Ordner installiert.
    Danach habe ich alle darin enthaltenen Dateien/Ordner genommen, und einfach in Omsi 2 kopiert (Außer die .exe natürlich!!!), und alles gefragte überschrieben.
    Tada, der Bus taucht auf.
    Ich melde mich wieder, ob Neuendorf auch geht!


    MfG




    http://www7.pic-upload.de/15.12.13/1yeljrh7gj3r.png


    Edit²: Auch Neuendorf funktioniert.

  • Hallo Leipler,


    ich habe alles so gemacht wie Du es für die Hamburg-Map beschrieben hast, dennoch fahren alle KI-Busse weiterhin an den Haltestellen vorbei.
    Ich kann machen was ich will, es ist zum Haare raufen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt