Lösungsansatz, um alte Maps zu laufen zu bringen

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Nach langem gesuche und überlegen warum die Busse durchfahren habe ich die Lösung gefunden. Und zwar müsst ihr folgenden Ordner aus OMSI 1 kopieren.


    Omsi\Sceneryobjects\Generic und den dann bei SteamApps\common\Omsi 2\Sceneryobjects\ einfügen.


    Dieser Ordner ist wichtig, weil in ihm die Dateien enthalten sind wie Busstop, Entrypoint, usw. Halt alles was wichtig ist für den KI-Busverkehr.


    Desweiteren habe ich das Addon Hamburg zum laufen bekommen. Dafür ist es wichtig das ihr es in Omsi1 aktiviert habt. Und dann die folgenden Dateien nach Omsi 2 kopieren:


    * Sceneryobjects von Hamburg kopieren + Generic
    * Splines von Hamburg kopieren
    * Ticketpacks kopieren
    * Money kopieren
    * Im Ordner Maps die Hamburg 109
    * Im Ordner Vehicles alle HH109_ Ordner
    * Im Ordner Plugins (Omsi Hauptverzeichnis) alle Dateien wo Hamburg dabei steht kopieren - Hamburg.opl umbenennen in Hamburg.txt
    * Die Addons.ini im Hauptverzeichnis von OMSI 1 kopieren
    * Die fontsPr.dll Datei kopieren und überschreiben
    * Aus Fonts alle Dateien mit HH
    * Aus Sounds\Passangers alle mit HH109


    Das einzige Problem ist nur das beim KI-Busverkehr derzeit die Anzeige leer ist. Aber fahren und halten macht er. Iczh denke da muss man noch was an der Hof-Datei ändern.

  • Schön das du eine Lösung gefunden hast.:)
    Im moment sieht der Threadtittel allerdigs so aus, als wenn du Hilfe für alte Maps brauchst.
    Wähle doch stattdessen einen Tittel a la`
    Lösungsansatz, um alte Maps zu laufen zu bringen

    :)
  • Wo befinden sich eigentlich die Ordner wo man überhaupt was einfügen kann hab nur die Ordner von omsi 1 nicht von omsi 2

  • Der "Generic" Ordner ist doch auch bei OMSI 2 dabei? Bei mir funktionierts nicht.

    Manfred, halt die Schnauze!!!

  • Danke Leipler, ich habe jetzt jedoch noch ein kleines Problem. Es ist nicht möglich die Kamera zu bewegen oder einen Bus zu setzen. Hast du oder haben andere dafür eine Lösung?


    #Edit: Das Problem hat sich gelöst.

    Dionarap thce ud tsib tseil sad ud Nnew ¶

    Edited once, last by Heros_Sami123 ().

  • Ich bekomme trotzdem diesen Fehler bei der Bereichsprüfung

    Manfred, halt die Schnauze!!!

  • Es müssen aber keine Objekte fehlen, Maps gehen trotzdem nicht...
    - Ahlheim flackert beim Objekte Laden
    - Bad Kinzau sagt beim Straßen erstellen einen Fehler mit der Bereichsprüfung
    - Neuendorf flackert beim Objekte Laden
    - Gothenberg sagt, dass {endif} kein gültiger Integerwert ist
    - Das Stadtbusnetz sagt, dass {Waldhausen Schulzentrum} kein gültiger Integerwert ist.


    Irgendwann habe ich dann entnervt aufgegeben, hat ja doch keinen Sinn, bis kein Patch kommt...

  • Was nur merkwürdig ist, dass ich alle Objekte übernommen habe und in OMSI 1 nie Objekte fehlten...
    Bad Kinzau geht jetzt *eingeschränkt* (Wer wissen, will, was ich meine, schaut in den Screenshot-Thread)

  • Was nur merkwürdig ist, dass ich alle Objekte übernommen habe und in OMSI 1 nie Objekte fehlten...
    Bad Kinzau geht jetzt *eingeschränkt* (Wer wissen, will, was ich meine, schaut in den Screenshot-Thread)

    Naja, wie vorher gesagt, wird man wohl erstmal warten müssen...
    Würde auch gerne den Stadtbus wieder nutzen können, da es eigentlich mein absoluter Lieblingsbus ist, aber
    auch der will mit Omsi 2 noch nicht.
    Werde heute wohl noch eine letzte Möglichkeit testen, und wenn das nicht geht, heißt es abwarten und Tee trinken.


    MfG

  • Ja genau, warten wir's ab. Ich probiere es gleich noch genau einmal aus, wenn es dann nicht geht, fahre ich einfach in OMSI 1 mit dem Citaro, auch schön. Warten wir's ab, was die beiden Ersteller noch patchen werden und was nicht.

  • Edit:
    Doch, ich hab's hinbekommen! Ob Neuendorf geht, weiß ich noch nicht, aber der Bus funzt!!

    Habe den Omsi Ordner ganz einfach umbenannt, nachdem der Installer den Pfad erkannt hat, habe einen neuen, leeren mit der Omsi.exe darin erstellt, damit der Installer ja nicht darauf kommt, Macken zu machen, und das Addon dann ganz einfach in den leeren Ordner installiert.
    Danach habe ich alle darin enthaltenen Dateien/Ordner genommen, und einfach in Omsi 2 kopiert (Außer die .exe natürlich!!!), und alles gefragte überschrieben.
    Tada, der Bus taucht auf.
    Ich melde mich wieder, ob Neuendorf auch geht!


    MfG




    http://www7.pic-upload.de/15.12.13/1yeljrh7gj3r.png


    Edit²: Auch Neuendorf funktioniert.

  • Hallo Leipler,


    ich habe alles so gemacht wie Du es für die Hamburg-Map beschrieben hast, dennoch fahren alle KI-Busse weiterhin an den Haltestellen vorbei.
    Ich kann machen was ich will, es ist zum Haare raufen.

    HBW Hamburger Buswerkstatt
    (Ersteller des "Fakelift" auf Basis vom Alterr Citaro)
    Der Fakelift ist Geschichte. Er hat ausgedient.
    RIP 2016.


    Realitätsgetreue Buswerbungen aus Hamburg.