[MODS] Chrizzly92's Mods (Hof + physikalische Grunddaten Fix Add-on Aachen)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • 11 Mal editiert, zuletzt von Chrizzly92 ()

  • Nein, der NG312 hatte nicht unbedingt ein VDV, die meisten hatten noch das alte Dashboard.
    Außerdem ist auch das Fahrzeugmodel des NG312/272.2 etwas anders, das Heckfenster ist kleiner, außerdem sind die Lüftungsschlitze am Heck weiter unten.

  • Nun ja, Realismus ist die eine Sache, Umsetzung die Andere. wenn ich jetzt bei jedem kleinen Unterschied anfange, müsst ich sofort einen neuen Bus bauen, und das ist, bei der Qualität die M&R da abgeliefert haben, denke ich nicht notwendig.
    Die Ausstattung ist auch immer anders, hier in Dresden waren die NG nie mit Sitzbänken unterwegs( höchstens mal Leihfahrzeuge anderer unternehmen), sondern hatten Schalensitze. eben so mit dem Dashbord, das ist alles Bestellungssache.


    zum Download: war gestern schon sehr Spät, wenn man die Nacht zum Tag macht...

    :P

    hab den link gefixt, Download funktioniert jetzt.

  • naja, das ist halt ein tonnenschwerer Gelenkbus, keine Rakete.

    :P

    klar könnt man den auch 5000 PS geben, aber das hat dann gar nix mehr mit Realismus zu tun.

    ;)
  • Könntest du evtl. nochmal drüberschauen? Wenn man im neutralen Gang ist, die Drehzahl einmal hochjagt und das Pedal loslässt, reißt es die Drehzahl sehr apprupt runter. Daraus resultiert dann eine dauerhafte Motobremse beim fahren. Ist mir vorhin mal aufgefallen, einfach rollen lassen geht nicht mehr.

  • Osnabrücker: Nein, sie hatten nicht immer ein VDV... der NG 312 der Bogestra hatte keins z.B.


    Dies kann ich mit gutem gewissen bestätigen.
    Wir hatten in unseren kein VDV, was aber eher damit zutun hatte, das die Fahrzeuge almählich von der Amatur gleich sein sollten.
    zb: Heute haben alle Fahrzeuge egal ob Citaro ,Solaris oder Neoplan alle haben das Gleiche !

  • @Brot87: du hast völlig recht, ist mir gar nicht aufgefallen. schau momentan drüber, scheint probleme mit der Abstimmung des retarders zu geben. Lade natürlich schnellstmöglich nen Update hoch, wenn ich dem Fehler auf die Schliche gekommen bin.

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizzly92 ()

  • Der Link funktioniert doch, wo liegt dein Problem?


    @Brot87: du hast völlig recht, ist mir gar nicht aufgefallen. schau momentan drüber, scheint probleme mit der Abstimmung des retarders zu geben. Lade natürlich schnellstmöglich nen Update hoch, wenn ich dem Fehler auf die Schliche gekommen bin.

    ;)


    Mir ist es auch nur zufällig aufgefallen, beim fahren. Da dachte ich, ich sag mal bescheid.

    :)
  • Gibt es schon ein Fortschritt zum genannten Problem? Grade auf der Map Dobel könnte der große paar Pferdchen mehr vertragen. Wenn ich von Bad Wildbad nach Dobel hoch fahre, dauert das eine Ewigkeit bis ich oben angekommen bin, da ich schätzungsweise 5km oder mehr, nur mit 35-40 km/h hoch tucker.^^ Würd mich riesig freunen wenn die Scripst gut funktionieren. Frohes schaffen noch

    ;)