O 305 funktioniert in Omsi 2 nicht. [Bitte Hilfe]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Servus liebe OMSI-Community,
    ich brauche eure Hilfe.


    ich habe mir vor ein paar Tagen OMSI wieder runtergeladen und habe auch das "Stadtbus O305" und das "Wien 24A" Addon instaliert.
    Alles verlief Problemlos, bis ich den AS Launcher geöffnet habe.
    Weder "Wien" noch "O305" Addon waren da.


    Was soll ich machen?
    Von OMSI I in OMSI II zu importieren geht bei mir nicht, weil weder ich noch jemand in meinem Freundes-/Bekanntenkreis hat OMSI I.
    Ich hoffe ihr köönt mir helfen.


    mfg
    Kevin

  • Hallo Kevin,


    wo hast du denn beide Addons gekauft? Wenn bei Aerosoft dann bitte (im Aerosoft-Online Shop) einloggen und auf deinem Konto die jeweiligen AS_OMSI-2-ADDON-XXX.zip herunterladen. Die XXX stehen fürs Addon.

  • Aerosoft Support Database: http://support.aerosoft.com/index.php
    Erreicht man auch über die Aerosoft-Seite (Online-Shop), wenn man dort links in der Spalte unterhalb von "Support / Service" auf "Updates" klickt.


    O305 bzw. Wien aus der Dropdown-Liste auswählen, "Show support for the selected product" anklicken und darunter werden die Updates angezeigt. Von diesen nun das passende für OMSI 2 (in Worten: ZWEI) auswählen, nicht das für OMSI 1! Herunterladen (dafür wird die Serial benötigt) und dann diese Version installieren. Die Box-Versionen kannst du ins Regal zum Verstauben stellen.

    ;)


    Reste der OMSI-1-Versionen, sofern sie sich in den OMSI-2-Ordner verirrt haben, sicherheitshalber vorher löschen.

  • Administratorrechte hast du? Sonst fällt mir nichts mehr ein - am besten wendest du dich dann an den Aerosoft-Support. Die haben den Launcher ja verbrochen und die Installation lief deiner Aussage zufolge ansonsten problemlos.