O 305 funktioniert in Omsi 2 nicht. [Bitte Hilfe]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Diese Hilfsbereitschaft

    :thumbdown:

    Wäre es möglich den Inhalt der Dateien per PN zu senden? Einfach den Inhalt in einen Spoiler oder so? Dann kann ich den Inhalt kopieren und in die entsprechenden Datei einfügen...

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe jetzt alles so gemacht wie hier beschrieben.
    Jetzt habe ich folgendes Phänomen:


    Wenn ich den O305 in einer Map auswähle, setzt sich dieser von alleine in Bewegung. Der Bus läst sich auch nicht einschaltenten oder starten.
    Nehme ich aber den MB O307, ist alles in Ordnung.


    Kann es sein das Omsi 2 die MB O305 bus Datei nicht richtig lesen kann?
    Hat vieleicht jemand eine Idee?


    Gruß

  • Ich hoffe ja bald auf ein Update des 305 für OMSI 2, bin nämlich jetzt nicht so der Freund von ewigen kopieren irgendwelcher Dateien.


    Das ist aber nur ein kleiner Nachteil bei Paywarepodukten, wo selbst M&R gezwungen ist (Leider!) auf eine Sparsame Variante zurückzugreifen.

  • MAN890: Das klingt so als ob bei dir in Omsi 2 eine Mischversion aus Addon- und KI-O305 entstanden ist. Das hatte ich am Anfang auch. Du musst den in Omsi 2 enthaltenen O 305 umbenennen, z.B. in "MB_O305_KI". Danach kopierst du den "MB_O305"-Ordner nach Omsi 2. Aktiviert scheinst du ihn ja zu haben, sonst sähe man nichts.

  • @Rerotinus: Danke für Deinen Tipp..



    Fehler gefunden:
    1.MB O305 in Omsi 2 gelöscht: Achtung!!! ( nicht den MB 305 aus der Berlin Map nur den von Omsi 1).
    2.Addon MB O305 in Omsi 1 nochmals neu installiert.
    3.Addon Ini aus Omsi 1 nach Omsi 2 kopiert.
    4.Ordner MB O305 aus Omsi 1 nach Omsi 2 kopiert.


    Gruß


  • Wo finde ich die addons.ini und fontsPR.dll" datei im OMSI Hauptordner?

  • Wo finde ich die addons.ini und fontsPR.dll" datei im OMSI Hauptordner?

    Die Addons.ini legt sich selbst an wenn ihr das Add-On im aerosoft Louncher aktiviert. Ich verstehe aber das ganze Problem gar nicht. Wer eine saubere Installation des OMSI hat, der sollte auch keine Probleme mit den Add-Ons haben.


    Noch mal die Reihenfolge (wie es bei mir zu 100% geklappt hat):


    - OMSI 2 deinstallieren
    - manuell alle restlichen Inhalte im Ordner löschen
    - OMSI 2 installieren
    - aktuelles Update via Steam (sollte automatsich gehen) >= xxx16 (Stand: ende JAN '14)
    - Lokale Dateien prüfen lassen (Steam)
    - Add-On installieren (richtige Version: 1.10 und für OMSI 2!)
    - im aerosoft Louncher aktivieren


    so sollte es laufen. Wenn nicht ist es mir echt ein Rätsel.

  • Also bei mr hab ich das ganz normal installiert (Version 1.10 Omsi 2) und erscheint nicht in das Aerosoft Launcher.


    Bitte um Hilfe

  • also ich hab das problem das bei mir seltsamer weise das zielband nach links verschoben ist und die scheinwerfer etwas zu groß und verschoben sind kann mir da wer helfen?

  • also ich hab das problem das bei mir seltsamer weise das zielband nach links verschoben ist und die scheinwerfer etwas zu groß und verschoben sind kann mir da wer helfen?


    Kannste mal da bitte ein Bild zeigen? Denn das hörst sich sehr danach an als wenn beide Busse nicht richtig geladen werden. Denn verschieben kann sich da nix denn jeder Bus ist selbstständig angelegt. Jedoch liest der O307 Scripts aus dem O305.


    Vorallem lade dir die Omsi2 Version des Addons herunter, denn es wurden auch andere Sachen am Bus verändert wie:


    - Spritzwasser an den Reifen
    - Steckschild mit Funktion (NG272)


    Wer immer nur alles aus Omsi1 rüberkopiert muss sich nicht wundern das es Probleme gibt. Es gibt nicht umsonst Omsi1 & Omsi2 Version!

  • Ich hab noch ein anderes Problem:


    Ich kann Neuendorf starten, es fahren alle Autos und KI Busse, allerdings wenn ich einen Bus auf die Map setzten will (egal ob O305 oder anderer) kommt ein Fehler der Bereichsprüfung und ich kann keinen Standort auswählen.
    Deinstallation, Reparatur usw hat nichts gebracht. Wisst ihr Rat?


    Gruß Puzzles