Gothenberg+Rheinhausen "modern". Ist es nur eine Kleinigkeit?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen,


    ich bin seit gestern Abend ein bisschen am rätseln, warum gewisse Maps laufen und andere nicht. Ich habe mal ein bisschen "aufgeräumt" und die wichtigsten Objekte und Splines ins Omsi2 Verzeichnis verschoben. Ein paar Schritte zuvor versuchte ich bereits Gothenberg zum laufen zu bringen, jedoch kam gleich am Anfang der Fehler mit "Bereichsfehler". Nun habe ich alles rübergezogen und der Fehler kommt bei fast allen Maps nur bei "Straßen erzeugen". Also habe ich mir mal die Logfile angeschaut:


    12 10:58:48 - - Error: In map file "maps\Gothenberg\tile_-3_0.map" there was an error in line 9515!
    13 10:58:49 - - Error: In map file "maps\Gothenberg\tile_-4_0.map" there was an error in line 6630!
    14 10:58:55 - - Error: In map file "maps\Gothenberg\tile_-4_-1.map" there was an error in line 2398!


    Hier muss der Fehler liegen. Nur wie kann ich in so einer großen Datei eine Zeile finden? Es ist bestimmt nur ein kleines Wort oder ein Buchstabe oder eine Zahl wo fehlerhaft ist und solche Fehlermeldungen produziert. Hat jemand eine Idee, was man dagegen machen kann? Dieser Thread dient nicht dazu, dass jetzt jeder seine Fehler schildert sondern das man gemeinsam eine Lösung findet!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt