Ich sprech mal was aus...

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • ....das sich wohl alle denken aber keiner sagt.


    Ich habe Omsi 2 mir dann auch mal gekauft, am Realeas Tag.


    Habe sicherlich kein Nullachtfünzig Rechner. Ganz im Gegenteil. Hab ein Intel System von feinsten. Die ganze Hardware hat mich ca 1400€ gekostet.
    Fänkt mit einer Graka mit 2048mb an über 16 Gig Ram bis hin zum Quadcore mit 4,8 GHZ.


    Habe nun alles versucht was geht mit Omsi 2. Jedoch wenns nicht abstürzt dann kommen fehler meldungen oder gar es friert einfach ein.
    Für mich ist der Verkauf von OMSI 2 glatter BETRUG am Verbraucher.
    Hier wurde kein Sauberes Game verkauft sondern eine BETA. Ganz klar zu erkennen an die Hinterlegte Fahrerkarte.
    Hinzu kommt, das Steam kein Rückerstattungs System für solche Fälle hat.
    Von Daher werd ich wohl der erste Omsi 2 käufer sein der M&R Software verklagen wird. Alle nötigen Unterlagen werde ich Morgen mit einen Anwalt einreichen.
    Ich als Verbraucher bin nicht gewillt, mit einen unfertigen Produkt mich zu frieden zu geben.
    Hier werden aussagen getroffen von M&R die mich erschüttern. Von bei den Beta Test waren derartige Fehler nicht bekannt bis hin, gedultet Euch bis ein Patch kommt.
    Wie wäre es wenn M&R Software sich gedultet und allen Käufern Ihr Geld zurück gibt, und darauf verzichtet bis eine Version da ist die für den Verbraucher Akzeptabel ist?
    Die Verbraucher wurden hier zum SAMMEL BETA TEST genutzt und nichts anderes ist hier Passiert.
    Die Version Nummer von 2.0.0.0 war eine Beta, die Verkaufsversion ist genau die gleiche Version und wurde nur mit der verändert Build Nummer verkauft. Und hier ist der Betrug.


    M&R hätte ganz klar mit offnen Karten spielen müssen, und hier klartext Reden sollen. Und nicht anfangen sollen die Verbraucher zu verarschen.
    Die tolle Weihnachts-Überraschung habe ich gefunden. Juhu gefunden, es läuft nicht, das war mal ne tolle Überraschung.


    Mir ist auch bewust, das die Moderatoren entweder diesen Thread löschen werden, oder mir mal wieder eine Verwahrnung verpassen werden. Eventuell sogar beides.
    Was dann ja mal wieder zeigt, was Meinungsfreiheit hier für einen Stellungswert hat.
    Ich für meinen Teil bin mit Omsi 2 und M&R fertig, und werde denen es mit der Klage auch nahebringen.


    Wünsche allen trotzdem ein tolles Fest und viel spaß.
    Lg Maik Peschel

  • Mein Gott da fällt mir nix mehr ein, du willst jetzt ernsthaft M&R verklagen da das Spiel Bugs enthält....? Nenne mir bitte ein spiel das keinen fehler enthielt ?! Die Aussagen stimmen, den alles was angekündigt wurde ist enthalten, ausserdem sind es 2 Entwickler die diese spiel fast komplett alleine entwickelt haben, da kann es halt passieren das Fehler enthalten sind.....


    P.S andere Entwickler helfen einen nicht, M&R versuchen zu helfen und versuchen die Problem zu lösen!

  • Das immer gleich von "Betrug" gesprochen wird....

    :rolleyes:


    Wenn ich mir ein neues fehlerhaftes Auto kaufe, muss ich dem Händler auch "eine angemessene Zeit" geben, um die Fehler zu beheben.


    Abgesehen davon:
    Auch User untereinander haben bereits festgestellt, dass sich Omsi 2 auf fast jedem Rechner anders verhält -
    warum darf das dann bei den BETA-Testern und M&R nicht passieren?


    Immer gleich diese "Vorsatz aus Profitgier - Unterstellungen".


    Sie (M&R) haben sich doch mit Omsi 1 ein gewisses Vertrauen geschaffen, oder nicht?


    Warum werden sie jetzt laufend hier kriminalisiert?


    Unmöglich!!!!

  • Mein Gott da fällt mir nix mehr ein, du willst jetzt ernsthaft M&R verklagen da das Spiel Bugs enthält....? Nenne mir bitte ein spiel das keinen fehler enthielt ?! Die Aussagen stimmen, den alles was angekündigt wurde ist enthalten, ausserdem sind es 2 Entwickler die diese spiel fast komplett alleine entwickelt haben, da kann es halt passieren das Fehler enthalten sind.....


    P.S andere Entwickler helfen einen nicht, M&R versuchen zu helfen und versuchen die Problem zu lösen!

    Naivität hat einen Namen.
    Sie versuchen zu helfen ???
    Das ist die Angst auf Massenklagen von Verbrauchern.
    Und wenn es nur BUGS wären, ok aber hier ist ein UNFERTIGES GAME verkauft werden.
    Und mir ist diesbeztüglich auch egal ob es Zwei Leute machen oder Hundert.
    M&R Software hat ein Spiel in Umlauf gebracht was nicht fertig ist.
    Jeder der was anderes behauptet, sollte mal Schlafen gehen und sauber drüber nachdenken.


    Lg Maik

  • *Kopfschüttel*


    Du willst M+R verklagen, hab ich das so richtig rausgelesen ??
    Wenn ja verklag dich mal mit, denn man kann ja nicht mal einen Tag abwarten.
    Ich habe bis zum 12.12 gewartet und dadurch das alle in Steam schon gekauft haben, hatte ich binnen weniger stunden eine gute Lektüre was OMsi 2 angeht.
    Von Fehlern bis hin zu den Absturzbeschwerden. Und was tat ich ???
    Ich bin am 12.12 trotzdem zum Saturn gegangen und habe es gekauft.
    Du hättest ja auch warten können und vllt hättest du dann diese Probs auf deinem Super Rechner nicht.
    Mein Laptop ist nichtmal annähernd an der Spitze was Pc angeht und es läuft bis auf Ruckler super.
    Ich weiss ja nicht ob du im Englischen teil des Forums die stellungnahme von Rüdiger gelesen hast, aber er hat erklärt das es bei ihnen auf de Systemen zu solchen Fehlern nie gekommen ist. Und sie versuchen ihr bestes um es zu berichtigen.
    Und die Fahrerakte ist ein überbleibsel aus der Tes Phase das hat M+R ebenfalls schon gesagt.
    Ich bin auch genervt das Omsi nach paar mins oder so abstürzt oder das ich z.b. Rheinhausen revised net gestartet bekomme.
    Ich kann aber auch warten bis der ersehnte Patch kommt und alles dann läuft.
    Und wenn du das nicht kannst dann tausch das Spiel um droh hier nicht mit klagen.
    Das kann im Moment wohl niemandem helfen, sogar im Gegenteil wenn sie sich dann noch um ne Klage kümmern müssen bleibt Omsi
    wieder auf der Strecke.


    Im Grunde will ich dir nur nahelegen das genug Leute hier genervt und angep..st sind.
    Doch wenn man zusammen versucht Lösungen zu finden bis der Patch kommt ist es besser dran als wenn man nur den bekannten Tee trinkt.
    Ich könnte auch was loslassen aber ich hab Kb auf dieses gemecker und mach das beste draus bis der Patch da ist.
    Aber nach dem ich deine Systemdaten gelesen habe wundert es mich das du Probs hast.


    Kommst du denn ins Spiel rein oder was genau passiert wenn du Omsi anmachst???


    Mfg Dj Noize.

  • Naja du hast Recht. Es hat schon nervige Fehler, aber die werden alle gefixt! Und ich bin mir sicher, dass MR nicht daran Schuld sind.
    Ich vermute das Aerosoft daran schuld ist, weil sie vielleicht MR dazu gedrängt haben, das Game vor Weihnachten raus zu bringen.
    Und ACHTUNG das ist nur eine Vermutung ich will hier nicht angegriffen werden!


    Ich sag das, weil der selbe Fall bei Battlefield 4 passiert ist. Aber das hat nichts mit OMSI 2 zu tun.
    Das du MR verklagen willst, finde ich jetzt ehrlich gesagt ein bisschen hart. Warte doch einfach mal auf den Patch.

  • Also ich muss ihm zum Teil echt Recht geben, denn wenn ich mir ein Spiel kaufe dann erwarte ich,dass es auch funktioniert und nicht das ich noch daran rumbasteln muss. Es wäre vielleicht cleverer gewesen das Spiel erst später aber dann fehlerfrei zu verkaufen.

  • Bist Du rechtschutzversichert (vorsicht vor Aussschlussklauseln!) oder hast Du zuviel Geld? Jetzt mal unabhängig davon, dass eine Klage (auf was eigentlich? Strafrechtlich -> Betrug oder Zivilrechtlich -> Rückerstattung des Kaufpreises (30 Euro + ein vielfaches an Prozesskosten)) wahrscheinlich gar nicht vom Gericht zugelassen wird und Du dann erstmal Deinen Anwalt bezahlen musst, halte ich das Ganze in sich für schwachsinnig.
    Lies mal im BGB die relevanten Paragrafen zum Thema Wandlung. Fehler passieren, da müssen wir jetzt durch. Und nein, ich will M&R nicht in den Hintern kriechen.
    Bei allem Verständnis für Deine Wut, lass es!
    Solltest Du Dich doch zu einem Prozess hinreißen lassen, kannst Du ja mal berichten, was dabei rausgekommen ist.

  • SO: Ich habe einen Laptop mit 2.3 GHz und nicht die beste Graka UND ES LÄUFT FLÜSSIG!!! Sowas liegt meißtens an falschen Einstellungen! Klar, es gibt ein paar Bugs, aber das ist kein Grund die Programmierer des Spiels zu verklagen! Ich habe schon so einige Spiele zu Hause, dfür die ich bis zu 100 € in den Sand gesteckt habe und auch da gab es keine Grund irgendjemanden zu Verklagen!!! Ich persönlich finde das von dir unverschämt!!! Sowas passiert jedem, und warten kann auch jeder auf ein Patch!


    Zitat

    UNFERTIGES GAME


    Wie kommst du darauf? Da sind nur kleine Bugs!

  • Der Betrug am Verkäufer?
    Es wurden alle versprochenen Features abgeliefert und sie funktionieren auch (jedenfalls bei mir, auch wenn es lange gedauert hat, bis ich optimale Settings und Tricks gefunden habe).


    Eine Geld-Zurück-Aktion wäre total Sinnlos, wenn jetzt jeder der meint er könnte nicht spielen sein Geld wieder haben möchte.


    Es gibt viele Spiele bei denen der Release anders gelaufen ist, als geplant war.
    Bei z.B. Grand Theft Auto: Online, konnten auch nicht die Spieler direkt in den Genuss kommen, dies am Releasetag zu spielen.
    Die Entwickler haben sich geäußert, dass es viele Probleme gibt, die in der Beta Version wohl nicht vorhanden waren. Vielleicht waren es auch nur kleine Veränderungen, die das Kartenhaus zum Einsturz brachten, wer weiß.


    Aber ein Drama ist das aktuell sicherlich nicht, einfach Abwarten und Tee (oder bevorzugte andere Getränke) trinken und vielleicht rumprobieren bis was besser läuft (Die Kacheln auf 2 statt auf 4 zu stellen hatte bei mir bewirkt, dass ich den Editor und die F4 Ansicht ohne Zugriffsverletzung nutzen konnte).


    Mit freundlichen Grüßen
    emergency4gold

  • Ja sie Versuchen zu Helfen, wenn du aufgepasst hättest, hättest du bemerkt das sie eine Thread mit Fragen und Antworten aufgemacht haben. ..


    Erklär mir mal bitte weshalb dies kein fertiges Spiel ist und sag jetzt nicht "Weil Bugs drinne sind"...

  • Dann müsstest du ja jeden Verklagen, schließlich hat jedes Spiel seine Bugs.
    Ganz ehrlich: Bei mir läuft OMSI eigentlich recht problemlos. Man muss halt wissen wie man alles machen muss. Über die kleineren Fehler kann ich hinwegsehen, und Abstürze habe ich bisher nur bei Spandau gehabt, wo ich aber fast nie fahre. Bei vielen läuft OMSI 2 doch, der Rest ist zu ungeduldig und "nicht schlau genug" um alles richtig einzustellen und die Tipps im Forum zu befolgen.


    Achja, du willst M&R wegen 30€ verklagen? Was bringt dir das? Super, du bekommst vielleicht deine 30€ wieder, musst aber Hunderte für Anwalt, Mahnkosten und eventuelle Gerichtskosten zahlen. Wahrscheinlich wird dich der Anwalt laut lachend wieder nach Hause schicken. Bis du dein Geld wieder hast können Monate oder Jahre vergehen, und dann zahlst du wieder für Anwalt und Gericht...

  • Alle nötigen Unterlagen werde ich Morgen mit einen Anwalt einreichen.



    Mit viel Glück findest du einen dummen Anwalt der dir deine Kohle aus der Tasche zieht
    und dich bei dieser extrem schwerwiegenden Angelegenheit unterstützen wird.


    Manche Leute kommen echt auf gar nichts mehr klar

    :D


    Ich teile aber deine Meinung und sage daher: Die 29,99€ hättest du lieber bei der VHS
    in einen "Wie komme ich auf mein Leben klar"-Kurs investieren sollen.

  • Moin,


    Deine Unverschämte Wortwahl mal ausser acht lassend wirst Du mit einer Klage keinerlei Erfolg haben. Du hast einen Betrag bezahlt und eine Gegenleistung dafür erhalten. Also fällt Betrug schon mal Flach. Musst Du halt jetzt mal das BGB nach was anderem durchforsten.


    Da ich zu anfang auch meine Probleme hatte, durch viel mühen, Schweiss und einigen Workaraounds hier aus dem Board OMSI ans laufen bekommen habe solltest Du die Fehlersuche mal auf dem Stuhl vor dem Bildschirm beginnen.
    Natürlich ist nicht schön was MR abgeliefert haben, aber ehrlich: Leider ist es mittlerweile normal das unfertige Spiele veröffentlicht werden un diese dann später zu Pätschen. Eine Schmiede die ein ähnliches Portfolio anbietet hats ja in der Vergangenheit vorgemacht...


    Ehrlich? Ich kanns sogar verstehen, das Weihnachtsgeschäft ist doch zu verlockend.


    Also lies Dir hier mal ein paar Themen durch und auch Du wirst OMSI spielen können. Und ich habe ein über 10 Jahre alten PC, der hier und dort mal etwas aufgefrischt wurde.


    Grüsse
    vielfrass

  • Wenn ich sowas höre: "ich verklage die".. dann kann ich den restlichen Beiträge des Threaderstellers nicht mehr mit Respekt folgen, weil das ist einfach nur dämlich - ich sage nur Generation "Verklag mich doch!"
    Sicherlich ist das Spiel nur eine Beta, und im nachhinein hätte man lieber einen Monat länger warten können, hätte ggf. weniger Bugs.
    Aber diese Diskussion hatten wir schon mal oder ??

  • Ich glaube du wirst mit deiner Sache nicht durch kommen, warum(?) ganz einfach wenn du dir das Spiel am 12.12 gekauft hast dann ,hättest du schon von den Bugs wissen können,und hast es dir trotzdessen gekauft, von daus ist es keine schuld von MR sondern von dir dass du das Spiel gekauft hast !

  • Nun ja, Klage einreichen ist sicherlich dein gutes Recht. Aber damit kannst du eventuell auch genau das Gegenteil erreichen und M&R stoppen die Entwicklung um OMSI komplett und geben es auf (sehr unwahrscheinlich). Aber wenn doch, naja dann werden hier so einige dir nichts mehr gutes wünschen. Des Weiteren solltest du dir im Klaren sein, dass dies nur ein 2 Mann-Entwicklerteam ist und keine Hundertschaft. Was macht man wohl, wenn ein Betatest erfolgreich verläuft? Richtig, man gibt es zum Release frei. Aber diesen Punkt übersiehst du irgendwie.


    Aber wenn du ja einmal mit Klagerei dabei bist, dann kannste ja gleich noch EA Games mit BF4 oder Egosoft mit X3 Rebirth oder Gothic 3 was auch immer verklagen.