5 Schritte, damit OMSI 2 auf jedem PC läuft!

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Eine Sache die mir soeben aufgefallen ist: Steam lädt Omsi nicht richtig herunter. Auf meinen anderen PCs hat steam Dateien einfach vergessen. Musste mehrmals die Game Dateien überprüfen, Wäre mal einen Versuch wert für alle die auch Probleme haben

    :thumbup:
  • Hallo,


    Bei mir laufen alle Maps, aber bei einer läd es fertig und friert nach einer Sekunde ein. Weiss da jemand was ich da tun kann?
    Sogar die Spandau Map läuft ohne Probleme.
    Was verursacht in den Einstellungen dass das Spiel gleich hängen bleibt?


    lg

  • Ich würde sogar eher von der Verwendung des Boosters abraten, ich habe ihn gerade mal getestet, war wohl zuviel des guten, nach dem nächstem Neustart hab es einen Bluescreen, naja Systemwiederherstellung hat dem Rechner zum Glück wieder auf die Sprünge geholfen. Egal ob es jetzt am meinem Rechner oder dem Booster liegt, ich sage: Lieber nicht verwenden, macht sicher Probleme falls versehentlich ein Systemprozess gekillt wird.

  • Dieses "Razer Game Booster" ist doch nur modernes Blabla, verspricht viel, bringt wenig. Moderne und halbwegs aufgeräumte Computer brauchen das garantiert nicht.


    Dir ist aber schon klar, dass diese Tipps nicht für moderne PCs sind, oder? Das sind Salzgurken-Tipps und der Razer Game Booster bringt auf jeden Fall etwas.


    Ich würde sogar eher von der Verwendung des Boosters abraten, ich habe ihn gerade mal getestet, war wohl zuviel des guten, nach dem nächstem Neustart hab es einen Bluescreen, naja Systemwiederherstellung hat dem Rechner zum Glück wieder auf die Sprünge geholfen. Egal ob es jetzt am meinem Rechner oder dem Booster liegt, ich sage: Lieber nicht verwenden, macht sicher Probleme falls versehentlich ein Systemprozess gekillt wird.


    Bei mir macht der Razer Game Booster keine Probleme, und Systemprozesse werden schon gar nicht gekillt. Nur weil er bei dir nicht funktioniert, heißt das nicht, dass er nichts taugt.

    ;)
  • Dann beleg doch mal wie viel Mehrleistung das bringt und belege das mit aussagekräftigen Benchmarks, Fakten etc.
    Diese Pseudo-Tuning-Tools bringen allesamt nur eins, sie verbrauchen Platz auf der Festplatte... Wer versucht mit seinem Banenenrechner ein modernes Spiel zu spielen is selbst schuld, da hilft ihm auch kein ach so toller "Booster"

  • Dann beleg doch mal wie viel Mehrleistung das bringt und belege das mit aussagekräftigen Benchmarks, Fakten etc.
    Diese Pseudo-Tuning-Tools bringen allesamt nur eins, sie verbrauchen Platz auf der Festplatte... Wer versucht mit seinem Banenenrechner ein modernes Spiel zu spielen is selbst schuld, da hilft ihm auch kein ach so toller "Booster"


    Nur komisch, dass OMSI 2 bei mir flüssig läuft... Was mache ich nur falsch?

    :rolleyes:
  • Nur komisch, dass OMSI 2 bei mir flüssig läuft... Was mache ich nur falsch?

    :rolleyes:


    Ich gebe AbsolutesChaoz Recht. Alles was Du beschreibst wird die Performance nicht dermassen erhöhen => Placebo. Dieser Tuner kann ein Wenig Platz auf der Platte bereitstellen usw. doch damit hat es sich. CCleaner und dergleichen können das auch. Warum dein OMSI geht....wenn das bekannt wäre wären die Probleme gelöst.

  • Ihr könnt mich alle mal! ich habe nur WindoofXP

    :D

    Und nur 3.25GB Arbeitsspeicher! *Heul* Kann fast keine Verbesserungen in Omsi1 u. Omsi2 vornehmen


    (wegen der überschrift: Sorry! Aber bevor ich wieder verwart werde, weil ich "jemanden aggressiv angehe" schreibe ich das mal...)

  • Alles was Du beschreibst wird die Performance nicht dermassen erhöhen => Placebo.


    Wenn ich OMSI 2 ohne den Booster starte, bekomme ich maximal 5-10 FPS. es läuft also nicht richtig. Mit Booster kann ich es flüssig spielen, das ist keine Einbildung, das ist Fakt.

  • Wenn ich OMSI 2 ohne den Booster starte, bekomme ich maximal 5-10 FPS. es läuft also nicht richtig. Mit Booster kann ich es flüssig spielen, das ist keine Einbildung, das ist Fakt.

    Wenn dieser Booster dein System so gut hilft... ist es vermutlich ziemlich verkonfiguriert oder sind einige nicht alltägliche Systemdienste aktiv... Dieses Zeugs schiesst doch nur Dienste ab. Es sei so. Wenn es Dir hilft, prima.

  • Wenn ich OMSI 2 ohne den Booster starte, bekomme ich maximal 5-10 FPS. es läuft also nicht richtig. Mit Booster kann ich es flüssig spielen, das ist keine Einbildung, das ist Fakt.

    Komisch nur das viele Tests und Reviews bewiesen haben, dass dieser Müll wie Razer Gaming Booster absolut nichts bringen.

  • Hallo
    Ich habe seit heute ein problem.
    Es kommt ein Fenster mit der Meldung "Die Verbindung wurde erfolgreich geschlossen". Ich klickte auf ok jedoch tat sich nichts der bekannte Ladescreen blieb allein da und unten in der linken Ecke stand nur Test. Als ich dann auf das x zum schliessen von Omsi gegangen bin kam die mir ebenso unbekannte Fehlermeldung "Eigenschaft Visible kann OnShow oder OnHide nicht verändert werden." danach besteht Omsi 2 nur aus einem Blackscreen und kann nur über den Task Manager beendet werden. Eine Neuinstallation hat nichts gebracht.
    Und steam auch auf Fehler suchen lassen, was auch nichts brachte.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich möchte endlich wieder omsi spielen.



    MFG michi