Defekte und Wartung

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Als unendlich verstehe ich das keine defekte auftreten. Gibt ja normale und sehr gute Wartung wobei die Wahrscheinlichkeit noch einmal sinkt einen defekt zu haben wenn man sehr gute Wartung nimmt.

    Gruß Kroymans


    Meine Notebookdaten für OMSI2 / Betriebssystem: Windows 8.1 64Bit / Prozessor: Intel Core i5-3230M 2.6GHz / Ramspeicher: 4GB / Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT720M

  • Ich hatte bei guter Wartung immer eine gestörte Matrix Anzeige bei den Bussen. Was sich so äußerte, dass einzelne Punkte auf der Martrix vertauscht und "ausgeblendet" waren. Sah sehr realitäts nah aus, da man dies bei den meisten Bussen in der Realität beobachten kann.


    Andere Defekte sind bei mir bis jetzt noch nicht aufgetreten.

  • Um noch mal das Anspringen anzusprechen:


    Bei mir springt ab ~ -6 Grad kein Bus mehr an.

    Ich bin nicht neugierig - Ich bin nur grundsätzlich interessiert


    ++++ Sollte auf A4 zeichnen: Fünftklässler bei Kreuz Köln-Süd von Lkw überfahren ++++

  • Mir ist gerade der rechte Scheinwerfer ausgefallen (bzw. das Abblendlicht)

    Ich bin nicht neugierig - Ich bin nur grundsätzlich interessiert


    ++++ Sollte auf A4 zeichnen: Fünftklässler bei Kreuz Köln-Süd von Lkw überfahren ++++

  • 1. Matrix Schaden
    2. Tür wollte nicht mehr
    3. Motor wollte erst beim 3.mal Starten


    will auch mal ein kaputtes Licht

    :D

    Sry für Schreibfehler, . etc. Gesundheitlich war ich mehr im Krankenhaus als in der Schule^^

  • Hallo,
    auf sehr schlechte Wartung gestellt. Passiert ist bisher noch nichts auser das der Motor beim starten nicht direkt angehen wollte.

    :S
  • Ich hatte bei gute Wartung schon mehrere Schäden: Zum Bleistift ist mir schon 2 mal nach der Pause in Ruhleben der Motor nicht mehr angegangen

  • Ich hatte heute erstmalig einen Bus erwischt (SD200 - SD84), bei dem gleich nach dem Platzieren der Motor nicht startete (kurz ein Geräusch zu hören, gleich darauf aber alles inkl. Elektrik aus - nach dem Auslassen vom Anlasser war die Elektrik wieder an, aber ein weiterer Startversuch ist fehlgeschlagen). Der Trick dabei: Nach dem Anlasser-Drücken Gas geben, dann ist der Motor bei mir angesprungen. Das gleiche hab ich nach einer ganzen Tour (Hahneberg - Freudstr.) an der Freudstr. wiederholen können - der Motor ist normal nicht mehr angesprungen (wahrscheinlich kaputte Batterie).


    Achja, außerdem spinnt bei dem Bus manchmal die hintere Tür: sie springt manchmal immer wieder auf, bis man die Druckluft ablässt (Nothahn) und den Nothahn dann wieder zurückdreht, dann funktioniert für ein paar Stationen alles wieder normal.


    Zusätzlich war die Matrix defekt, zeigte immer etwas falsches/komisches an:


    Wartungseinstellung: Sehr schlechte Wartung


    lG, David

  • Mir ist schon mal vorgekommen, dass immer wenn ich angehalten bin der Motor ausging.
    Ebenfalls ist mir schon mal passiert, dass die Blinker ausfielen.