Bus endet hier - automatisch bei Endhaltestelle

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • N

    Sorry wenn ich das sage,aber diese Sache ist in meinem Mod schon vorhanden sogar das in der Anzeige steht Nächster Halt Grundorf zum Beispiel

    :rolleyes:

    Aja meinst du etwa den Mod mit den Tausend Zugriffsverletzungen, sorry, aber lerne du erstmal mehr Scripten bevor du hier ne große Klappe reißt.

    8|

    Das Liebste Haustier der Deutschen bleibt das Scheißhauspapier... :D
    ----------------------------------------------------------------------------------


    http://www.omsihof.de/news.php Das Portal für Busfanatiker ...


    PS: Sucht du Betatester ? Musst du bei mir nicht suchen.!

  • Von nächster Halt Grundorf wird hier doch überhaupt nicht berichtet. Sein Mod stellt die Front und Seitenmatrix, von dem Ziel, bei Ankunft an der Endhaltestelle auf z.B. Dienstfahrt und hat mit der Haltestellenanzeige im Bus überhaupt keine Verbindung.

  • Manu, ich finde deinen Mod einfach gut. Was ich mir noch wünsche, ist, dass der Bus an der Endhaltestelle auf eine bestimmte Linie ändert, also z.B. 00094, damit auch die Liniennummer verschwindet. (Bei Linie 00094 schildert der Wagen bei mir auf http://WWW.MVG-ONLINE.DE, also ohne Liniennummer)


  • Manu, ich finde deinen Mod einfach gut. Was ich mir noch wünsche, ist, dass der Bus an der Endhaltestelle auf eine bestimmte Linie ändert, also z.B. 00094, damit auch die Liniennummer verschwindet. (Bei Linie 00094 schildert der Wagen bei mir auf http://WWW.MVG-ONLINE.DE, also ohne Liniennummer)


    siehe Beitrag 18, was bei mir funktioniert, bei Vkp961 wohl aber nicht...

    ?(
  • Bie mir gehts leider auch nicht. Ich bekomme immer beim klicken auf "Neuer Bus" in der Asuwahleiste oben die meldung "Ungültige Datei" und dann eine Zugriffsverletzung. Ich hab die alten daten wieder reinkopiert, hilft aber auch nichts, dann muss ich OMSi wohl morgen neu installieren ...

  • Ich hatte vorher noch was an der modell_nl202.cfg geändert, aber ach wueder rückgängig gemacht, ach die original Daten ausprobiert. Ich hab warscheinlich irgend ein komma oder so was übersehen, ich muss dann noch mal gucken.
    Problem ist gelößt, ich hatte ne BUS-Datei erstellt, die einem Bus zegeordnet war. hab ich vergesen

    :pinch:


    Das mit der Linie meinte ich so, dass der Wagen z.B mit Linie 41 geschilderz kommt, dann auf z.B 00094 wechselt, durch diese Liniennummer wechselt auch die Zielanzeige, das sin die Codes, die man in der Matrix.osc einstellen kann


  • wie ist das mit der nummer gemeint? wie finde ich die raus?

  • In der HOF-Datei muss das Ziel "Bus endet hier" oder "Fahrtende" oder so was in der Art vorhanden sein. Und die Nummer, die du im IBIS eingeben musst, damit dieses Ziel erscheint, kommt dahin.

  • Mal ne frage:
    Wie kann ich machen das in script ein bestimmte Text ohne dem hatei zuändern anzeigt?

    OMSI 2 | 2.2.013, weil's endlich wieder geht

  • wie ändere ich es eigentlich das bei einer absolvierten route nicht direkt das nächste ziel steht???
    Denn je nach dem wie groß der abstand zwischen Terminus und Starthaltestelle ist kommen die Fahrgäste direkt zum Bus weil die Matrix schon aufs nächste Ziel ändert. Und das ist irgendwie blöd.


    Danke schonmal im vorraus.


    Mfg dj noize

  • Dj Noize: Seit wann steht da schon das nächste Ziel? Bei diesem Mod wird nur das Ziel Nr. 21 (Bus endet hier) angezeigt.


    Mal ne frage:
    Wie kann ich machen das in script ein bestimmte Text ohne dem hatei zuändern anzeigt?


    Das ist etwas komplizierter, daher werde ich mich erstmal nicht damit beschäftigen.

    ;)
  • Nicht bei diesem Mod allgemein wird nach beendeter fahrt bei mir das nächste Ziel automatisch eingestellt


    Das ist bei den Bussen im allgemeinen so eingestellt. Wenn du eine Route beendet hast, wird automatisch die Gegenroute eingestellt. Das ist absolut real. Das kannst du OHNE DIESEN MOD ändern, indem du in der Hofdatei einfach in der Route die letzte Haltestelle nochmal einträgst und auch die Anzahl der Haltestellen im Routenverzeichnis um 1 erhöhst. Oder du baust den MOD von MANU ein und verzichtest auf den Eintrag in der Hofdatei. Dann wird die ganze Matrix abgeschaltet. Ist auch möglich, aber ich bevorzuge die Anzeige:
    "ich bin ein Bus
    und mach Pause"


    Da finde ich den Mod von MANU echt genial. Ich nutze den Mod schon seit längeren und setze ihn in jeden Bus ein. Nur die Nummer habe ich geändert auf 999. Gab keine Beschwerden seitens OmSi, keine Probleme seitens dem OmSi-Spieler und es macht wirklich Sinn, weil selbst an einer Endstelle, wo die Einstiegshaltestelle und die Ausstioegshaltestelle zusammen sind (Beispiel WIEN: Invalidensiedlung) steigen die Leute erst ein wenn ich das will (und das IBIS einmal manuell weiterschalte.


    Manu: An der Stelle mal ein ganz großes Lob an dich für diesen wunderschönen Mod. Ich möchte diesen nicht mehr vermissen wollen.

  • Hallo erstmal super Sache! Aber kannst du das bitte mal für den Solaris von Alterr erklären bei mir funzt das nicht. Danke im voraus
    MFG Solaris Urbino 18

    Mit freundlichsten Grüßen
    Solaris Urbino 18
    Meine Aktuellen Projekte: Addon Berlin Ost und Nord, BVG EN- und LN02 sowie GN03 (Citaro 3-Türer, L und G)