Omsi 2 nimmt Logitech G27 nicht an

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin Moain liebe Omsigemeinde,


    Ich habe folgendes Problem Omsi 2 nimmt mein Logitech G27 nicht richtig an !


    Ich habe alles eingestellt in den Optionen wie auch im spiel... Das komische ist Lenkung und alle Knöpfe die ich festgelegt habe funktionieren ! nur Gas und Brese nimmt er nicht an

    8|


    An meinem Lenkrad kann es nicht liegen denn in Omsi 1 funktioniert alles einwandfrei !! Weiß jemand Rat ?

  • Alles gemnacht nimmt immer noch kein gas oder Bremse an !


    MoneyBay kannst du mir mal ein Foto von deinen Einstellungen geben oder ein anderer bei dem es geht ?

  • VGF:
    Hattest bzw. Hast Du Omsi 1?
    Habe ebenfalls ein G 27 und hatte anfangs dieselben Probleme mit dem Lenkrad bei Omsi 2.


    Falls Du Omsi 1 haben solltest, brauchst Du nur die Einstellungsdatei von Omsi 1 in Omsi 2 kopieren.


    Ehe ich jetzt die falsche Datei nenne, sehe ich gleich lieber nochmal nach.


    Seitdem läuft (jedenfalls bei mir ) das G 27 perfekt.
    LG


    Edit: unter "Inputs" ist es die "Gamecontroller.cfg"

  • Wie gesagt, im Logitech Profiler lassen sich die 900° Lenkwinkel aktivieren. Dass in OMSI die Übersetzung des Lenkausschlags nicht mit dem 3D-Lenkrad übereinstimmt, ist logisch, da das 3D-Lenkrad auf den in der Realität vorhandenen Lenkwinkel (bis zu 3 Umdrehungen pro Richtung) skaliert ist.

  • Hallo,


    habe mir nun auch endlich ein Logitech G27 gekauft.
    Nun hatte ich die selben Probleme wie hier beschrieben. Diese löste ich dann durch folgenden Tipp:



    Es läuft nun, nur wenn ich den Ikarus 280.02 Gelenkbus auswähle und dann kuppeln will, bzw. ich die Lenkradsteuerung aktiviere dann bekomme ich nen Fehler in der Bereichsprüfung. Sonst, mit Tastatur geht es ja.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    MfG


    Edit: Habe das Problem gefunden. Irgend wie scheint OMSI damit ein Problem zu haben, wenn man die Kiste abwürgt, ich weiß nicht warum, ist vielleicht noch Fehler der gepatcht werden muss.
    Aber es geht jetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von avteufel () aus folgendem Grund: Änderung im Text.

  • Hallo,


    hab auch das G27 neu bekommen.


    Wenn Ihr noch Probleme habt, dann löscht mal alles was in der Datei
    "Gamecontroller.cfg" was der le chauffeur beschrieben hat raus.


    Dann richtet das G27 neu ein.


    Das Problem denk ich mal was bei mir war ist das ich noch ein anderes Logitech Lenkrad
    hatte und er wahrscheinlich das mit dem G27 nicht vertragen hat.


    Gruß Simperismo

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt