Omsi 2 nimmt Logitech G27 nicht an

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Moin Moain liebe Omsigemeinde,


    Ich habe folgendes Problem Omsi 2 nimmt mein Logitech G27 nicht richtig an !


    Ich habe alles eingestellt in den Optionen wie auch im spiel... Das komische ist Lenkung und alle Knöpfe die ich festgelegt habe funktionieren ! nur Gas und Brese nimmt er nicht an

    8|


    An meinem Lenkrad kann es nicht liegen denn in Omsi 1 funktioniert alles einwandfrei !! Weiß jemand Rat ?

    Mit freundlichen Grüßen
    VGF

  • Mal für ganz dumme... wie mach ich einen Screenshot ? bei mir ist als das Bild Schwarz

    Mit freundlichen Grüßen
    VGF

  • Alles gemnacht nimmt immer noch kein gas oder Bremse an !


    MoneyBay kannst du mir mal ein Foto von deinen Einstellungen geben oder ein anderer bei dem es geht ?

    Mit freundlichen Grüßen
    VGF

  • VGF:
    Hattest bzw. Hast Du Omsi 1?
    Habe ebenfalls ein G 27 und hatte anfangs dieselben Probleme mit dem Lenkrad bei Omsi 2.


    Falls Du Omsi 1 haben solltest, brauchst Du nur die Einstellungsdatei von Omsi 1 in Omsi 2 kopieren.


    Ehe ich jetzt die falsche Datei nenne, sehe ich gleich lieber nochmal nach.


    Seitdem läuft (jedenfalls bei mir ) das G 27 perfekt.
    LG


    Edit: unter "Inputs" ist es die "Gamecontroller.cfg"

    Bild links (Avatar): MB O 302 - Reisebus der 1970er Jahre.

  • le chauffeur du bist mein Held

    :D

    es geht alles SUPER DANKE euch allen für die Hilfe

    Mit freundlichen Grüßen
    VGF

  • Wie gesagt, im Logitech Profiler lassen sich die 900° Lenkwinkel aktivieren. Dass in OMSI die Übersetzung des Lenkausschlags nicht mit dem 3D-Lenkrad übereinstimmt, ist logisch, da das 3D-Lenkrad auf den in der Realität vorhandenen Lenkwinkel (bis zu 3 Umdrehungen pro Richtung) skaliert ist.

  • Hallo,


    habe mir nun auch endlich ein Logitech G27 gekauft.
    Nun hatte ich die selben Probleme wie hier beschrieben. Diese löste ich dann durch folgenden Tipp:



    Es läuft nun, nur wenn ich den Ikarus 280.02 Gelenkbus auswähle und dann kuppeln will, bzw. ich die Lenkradsteuerung aktiviere dann bekomme ich nen Fehler in der Bereichsprüfung. Sonst, mit Tastatur geht es ja.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    MfG


    Edit: Habe das Problem gefunden. Irgend wie scheint OMSI damit ein Problem zu haben, wenn man die Kiste abwürgt, ich weiß nicht warum, ist vielleicht noch Fehler der gepatcht werden muss.
    Aber es geht jetzt.

    Edited 2 times, last by avteufel: Änderung im Text. ().

  • Hallo,


    hab auch das G27 neu bekommen.


    Wenn Ihr noch Probleme habt, dann löscht mal alles was in der Datei
    "Gamecontroller.cfg" was der le chauffeur beschrieben hat raus.


    Dann richtet das G27 neu ein.


    Das Problem denk ich mal was bei mir war ist das ich noch ein anderes Logitech Lenkrad
    hatte und er wahrscheinlich das mit dem G27 nicht vertragen hat.


    Gruß Simperismo

    Uploadix.de - Dein zuverlässiges Image Hosting