Aktuell: mobitec ICU 400 für Projekt_Szczecin │ AEG Krueger Vollmatrix │ Mobitec Vollmatrix by schnaki

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Meinen Showroomthread findest du hier!
    Mein Template, mit dem ich die Ziele erstelle findest du hier!


    Wie bereits erwähnt präsentiere ich euch hier meine diversen Vollmatrixziele für den NL und NG von M-R.
    Falls du einen speziellen (aber umsetzbaren) Wunsch hast, poste ihn gerne in diesen Thread, ich werde mich um eine Umsetzung bemühen!



    Ich werde von nun an immer mal wieder neue Anzeigen veröffentlichen, wegen der überschaubaren Größe werden diese immer als Paket hochgeladen und sind durchnummeriert.


    Paket 1, 16.12.13: DB Ersatzverkehr, ATB 2011, Betriebsfahrt (Wartehalle), 20 Jahre OVS, Straßenbahn mit Beispielziel, Pause mit Kaffeetasse





    #################################################



    mobitecICU 400 für Projekt_Szczecin: Ich habe für alle fahrbaren Linien (522,57,58,59,63,68,82), sowie für die Betriebsfahrt, Ziele erstellt. Der Download beinhaltet eine passende Hofdatei, ansonsten werden die Ziele nicht geschildert.



    Give a man a gun and he can rob a bank, but give a man a bank, and he can rob the world.

    Edited 7 times, last by Jonezz25: Links angepasst // File-Upload.net entfernt ().

  • Schnaki bei mir klappt es es sieht gut aus aber ich hab ein fehler gefunden beim DB Ersatzverkehr da steht irgendwie das selbe wort ganz unscharf aber man kann es lesen


    euer Steffen

    Wieso zu schnell? Mein Tacho hat nur 30 angezeigt!
    ____________________________________________
    Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten.

  • Das liegt an der Schriftart... Auf dem Screenshot von mir ist es doch nicht unscharf, oder?

    Give a man a gun and he can rob a bank, but give a man a bank, and he can rob the world.

  • Das Betriebsfahrt schon. Tipp: Schreib sie im Programm und mal mit´n "Stift" nach, damm wird des auch scharf assehen

    ;)
  • Schnaki


    Auch auf dem screenshot zu erkennen


    Euer Steffen

    Wieso zu schnell? Mein Tacho hat nur 30 angezeigt!
    ____________________________________________
    Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten.

  • Weiß denn irgendjemand, wie man mit Paint.NET oder so Buchstaben wirklich so hinbekommt, dass alles vom Buchstaben weiß ist, und nicht die Kanten ins gräuliche abdriften. Das erzeugt nämlich diesen unschönen Effekt, und alles selber schreiben ist irgendwie auch blöd..

    :D
  • Hi schnaki,
    könntest du vielleicht ein Hauptbahnhof Ziel "Braunschweig Like" machen?
    http://img4.picload.org/image/oocwpwg/bsvag0521b.jpg
    http://i.imagebanana.com/img/zt76rq9o/0702u.kvg1204.jpg
    Man erkennt darauf ganz gut die Anzahl und Anordnung der Pixel. Mir gehts vor allem um das Bahn zeichen.
    Wär cool wenn du das hinkriegen würdest.
    Liebe Grüße
    Basti

    Liebe Grüße
    Basti
    Hier geht's zu meinen Repaints: bit.ly/1biBxYW

  • @Lenni in Photoshop kannst du die Rundung des Textes einstellen, einfach mal danach googlen. Evtl. gibt es in Paint.net ja auch eine Möglichkeit, den Text ohne Rundungen darzustellen! Wenn dem so sei, empfehle ich Arial. Alles andere sieht m.M.n nicht wirklich gut aus, sofern man es nicht selbst macht.


    bas3000 Ich setze mich mal ran!

    Give a man a gun and he can rob a bank, but give a man a bank, and he can rob the world.

  • Hallo


    Habe ein Problem bekomme das irgendwie nicht


    Kannst du mal schreiben wie man das mit der Matrixanzeige für Pause macht auf der Map Spandau


    Vielen Dank

  • Anleitung Schritt 3, ich denke ich habe es ausreichend erläutert....

    Give a man a gun and he can rob a bank, but give a man a bank, and he can rob the world.

  • Ja soweit habe ich das ja auch verstanden aber du hast das doch für die Grundorf.hof gemacht aber bei Spandau funktioniert das irgendwie nicht


    Wenn ich das so eintrage und dann speicher dann läd er Omsi nicht mehr


    Habe es gemacht so wie in Schritt 3

  • Spandau nutzt das neue Hofformat, damit kenne ich mich leider nicht aus.

    Give a man a gun and he can rob a bank, but give a man a bank, and he can rob the world.

  • Ich verstehe nicht ganz, was du von mir möchtest...

    ;)

    Ein derartiges Ziel ließe sich doch einfach in die Hofdatei schreiben.

    Give a man a gun and he can rob a bank, but give a man a bank, and he can rob the world.

  • Gibt's das auch für den Citaro von alterr?
    Habe das schon probiert (kenne mich mit der neuen Hof-Datei aus), aber es wird nicht das Add-Plate angezeigt


    @Lenni in Photoshop kannst du die Rundung des Textes einstellen, einfach mal danach googlen. Evtl. gibt es in Paint.net ja auch eine Möglichkeit, den Text ohne Rundungen darzustellen! Wenn dem so sei, empfehle ich Arial. Alles andere sieht m.M.n nicht wirklich gut aus, sofern man es nicht selbst macht.

    Edit: Für Paint.NET:
    Bevor ihr auf Text hinzufügen klickt, oben links gleich neben "Volltonfarbe" deaktiviert das Antialiasing, dann ist die Schrift nicht mehr unscharf.
    Bei Paint geht das nicht und Photoshop habe ich leider nicht

    ;)

    Wir sehen uns alle in der WebDisk wieder ;)

    https://reboot.omsi-webdisk.de/community/

    Edited once, last by Rumpelhans 104 ().

  • Kannst du mal den Abschnitt der Hof-Datei posten, in dem der "Schienenersatzverkehr" drin steht?
    Edit: Hat sich erledigt, hatte bei "stringcount_terminus" statt 8 eine 7 stehen

    :D

    Wir sehen uns alle in der WebDisk wieder ;)

    https://reboot.omsi-webdisk.de/community/

  • Falls Interesse besteht, hier mal die Beispielhof, mit der ich die Bilder geschossen habe.
    AEG-Beispiel.hof

    Give a man a gun and he can rob a bank, but give a man a bank, and he can rob the world.