Rheinhausen V4 (OMSI 1!)-Ansagen verschieden je Richtung abspielen, ohne Busstop-Cube zu verändern?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich weiß, es ist gerade nicht so passend, alle haben OMSI 2 Probleme und so, aber dennoch eine Frage:


    In Rheinhausen ist es ja so, dass die Linie 50 am Nördlichen Endpunkt im ,,Skandinavischen Viertel"

    :D

    (also Zeppelinstraße-Osloer Ring-Göteborger Ring-Stockholmer Straße-Bergener Straße-Zeppelinstraße).
    Nun möchte ich bei der Zepelinstraße Ansagen ,,Ende der Gültigkeit der Fahrtrichtung I", aber eben nur in Fahrtrichtung II(also ein ,,Überlappungsbereich", damit man ab Göteborger Ring nicht nochmal zahlen muss, wenn man in der Bergener Str. wohnt/dort hinwill. Bei uns ist das so.)
    Also will ich Stadteinwärts eine Andere Ansage abspielen als Stadtauswärts, obwohl die Würfel gleich heißen. Jetzt habe ich mir Gothenberg mit der Begrüßungsansage angeschaut, und damals hieß es ja die Hst. Würfel sind der Hofdatei egal. Nur leider schweigen nun alle FGI-Systeme(IBIS,Innenanzeige,...) nachdem ich das in der .hof zu ,,50Zeppelintraße1" geändert hab.


    Kennt jemand eine Lösung oder geht das eh nicht?


    Grüße,
    strb

  • Du benötigst für die Ansagen in der Hof eine Haltestellendefinition (addbusstop) und kannst diese dann in den Umlauf einbauen. Normal wäre bspw. "Zeppelinstraße", die Variante für stadtauswärts wäre "Zeppelinstraße1". Ein Würfel mit dem Namen muss dazu nicht vorhanden sein. Die neue Ansage würdest Du dann auch Zeppelinstraße1 nennen. Stadtauswärts würde dann eine andere Ansage kommen, als der Würfel benannt ist.


    Ansich sind den Fahrgästen ja die Ansagen egal, die reagieren darauf nicht weiter. Die sind einzig für den Spieler - und teilweise, damit der Spieler weiß, wo er sich gerade befindet

    :D