Fehler bei Bereichsprüfung/Bereichsüberschreitung bei Zeilenindex

  • Hallo Ich bin echt empört!


    Es ist schlimm genug das bei mir in OMSi 2 KEINE Add-On Map (Ausser Rhodenau) läuft (Beim Laden kommt. Fehler bei Bereichsprüfung) aber nun hat M&R Ganz schön was bei mir und den anderen gut zu machen!


    Selbst SPANDAU UND GRUNDORF Funktionieren nicht mehr! (Grundorf seit gestern,seit ich OMSi 2 habe,immer beim Laden diese Verdammte Meldung und die Logfile sagt auch nichts aus!)


    Mit der "Tollen" Meldung:
    Fehler bei Bereichsprüfung...
    Rhodenau stürzt ab,nachdem ich mim Bus 3 Meter gefahren bin,DAS KANN NICHT SEIN!
    Dafür hab ich 30€ gezahlt???
    Ne Leute...


    Klar kann ich das verstehen,dass wen jemanden Aerosoft im Nacken sitzt hinnemacht Aber da hätte man sagen müssen,dass OMSI 2 bis jetzt unfertig ist und Punkt!


    Desweiteren,finde ich es sehr bedauernswert,dass man sich Nicht mal an die Öffentlichkeit wendet und mal sagt was Sache ist.Und ob ein Patch kommt weiß niemand... Ich mache mir echt gedanken,warum der tolle Support wie bei OMSI 1 nicht auch bei OMSI 2 läuft....



    Sorry Leute auf einer Punkteskala von 1-10 bekommt ihr von mir (ZURECHT) 3 Punkte. :(
    Ich hoffe ihr habt Verständnis und JA ich habe die Maps FRISCH geladen und installiert!


    Bibi

    Edited 2 times, last by Bibi ().

  • Der Fehler ist bekannt und muss jetzt nicht x-mal angesprochen werden. Keiner scheint so recht zu wissen, wie der Fehler produziert wird. Denn ich habe den sogar bei einer Map, die nur in OMSI2 gebaut wurde ohne jeglichen Fremdcontent.

  • Installiere das Game neu,du hast es wahrscheinlich (wie auch immer?!) zerschossen.Nachdem ich es neuinstallt habe,konnte ich auch wieder fahren ohne Fehler.

  • Hallo Bibi,


    ich kann deinen Ärger durchaus verstehen, aber deinem Post kann man doch entnehmen, dass zu beginn Grundorf und Spandau gelaufen sind, richtig? So liest es sich zumindest. Natürlich ist es jetzt ärgerlich, dass garnichts mehr funktioniert, dennoch sei dazu gesagt, dass ganz bestimmt an einem Patch gearbeitet wird. Aber wir sollten auch Verständnis dafür aufbringen, dass kein normaler Mensch 22 Stunden am Tag arbeiten kann und 2 Stunden schläft, um innerhalb von einer Woche einen geeigneten Patch zu liefern.


    Deshalb sollten wir uns gedulden, denn unsere Ansprüche werden sicherlich noch erfüllt. Ich selbst muss sagen, dass ich keine Probleme mit OMSI 2 habe, höchstens die FPS-Anzahl, dass ist aber eine Einstellungssache, welche ich als Endnutzer vornehmen muss, da muss man sich selbst in die Pflicht ziehen ;-)


    Vielleicht klappt es ja trotzdem, dass du wieder auf den Stand zurückkommst, wo du Spandau und Grundorf spielen kannst und eben auf die Addons noch etwas wartest, bis es Möglichkeiten gibt (sofern sie noch nicht existieren) um weiterhin spielen zu können.


    Falls noch gar nichts bei dir klappt entschuldige bitte die Annahme, dass Spandau und Grundorf vor den "Mods" geklappt hat, dass hat sich lediglich so gelesen :)


    Grüße

  • Also,bei mir war's so:Es hat Grundorf von Anfang an nicht funktioniert ;(


    Ich installiers mal neu :)

  • Guten Abend,


    ich habe gestern OMSi2 als Download Version käuflich erworben.



    Da ich in diesem Spiel absoluter Anfänger bin habe ich angefangen die Tutorials zu spielen.


    Das erste Tutorial ist auch kein Problem, allerdings habe ich beim zweiten das selbe wie oben bereits andere User gennante Problem zwecks Fehler bei Bereichsprüfung...


    Dadurch ist das Tutorial natürlich unspielbar und eine richtige Einführung ins Spiel ist nicht möglich...


    Finde ich sehr schade aber erinnert doch sehr an eine Firma aus Mönchengladbach namens Ast....on....halb fertige Spiele zu überhöhten Preisen auf den MArkt zu werfen...


    Meine Beurteilung im Downloadportal ist daher leider sher negativ ausgefallen.


    Ich hoffe auf schnelle Lösung.

  • Also, meiner Meinung nach sollte man vor esolchen "Vergleichen" erstmal schauen, was geschah vor Omsi vom Entwickler... Denn wie mehrfach gesagt, waren die Fehler nicht im Vorraus bekannt.
    Und Omsi1 hat nunmal ein Super Bild am Ende gezeigt :)
    Bevor man dein Problem lösen kann, sollte man wissen, welche Einstellungen du benutzt. Und was deine Logfile im Omsi2 Hauptordner sagt.
    Aber bei vielen hat es geholfen die Einstellungen herunter zu schrauben. Und bei gelegenheit besuche doch mal den Thread Des "Dynamischen FAQ´s" der Angepinnt ist.

  • Also, meiner Meinung nach sollte man vor esolchen "Vergleichen" erstmal schauen, was geschah vor Omsi vom Entwickler... Denn wie mehrfach gesagt, waren die Fehler nicht im Vorraus bekannt.
    Und Omsi1 hat nunmal ein Super Bild am Ende gezeigt :)
    Bevor man dein Problem lösen kann, sollte man wissen, welche Einstellungen du benutzt. Und was deine Logfile im Omsi2 Hauptordner sagt.
    Aber bei vielen hat es geholfen die Einstellungen herunter zu schrauben. Und bei gelegenheit besuche doch mal den Thread Des "Dynamischen FAQ´s" der Angepinnt ist.


    Guten Abend,


    ich glaube du hast meinen Post nicht vollständig gelesen.


    Ich habe dieses Spiel gestern gekauft.


    Die vorgängerversion habe ich nie gespielt.


    Und ich finde es eine Frechheit ein Spiel zu kaufen wo ich einen Tag später schon in ein Forum muss um zu sehen wie ich es überhaupt spielen kann da es voller fehler ist.


    Einstellungen habe ich in keinster weise verändert.


    Ich sagte ja bereits ich bin gerade mal zum Tutorial Teil II gekommen....

  • Zu diesem Fehler kann ich folgendes Beitragen: man muss OMSI 2 nicht deinstallieren und neu installieren.


    Folgende Schritte können helfen:


    Gehe nach Steam, Bibliothek, Rechtsklick auf OMSI 2, Eigenschaften, Lokale Dateien, Spieldateien auf Fehler überprüfen.
    Nun wird er sicherlich einige hundert Dateien finden, die fehlen oder fehlerhaft sind. Diese werden automatsich erneut herunter geladen und installiert.
    Führt diesen Test mehrmals aus! Wechselt auch mal den Steam-Server und widerholt den Test. Er wird auf einem anderen Server nochmals einige Dateien finden die dann installiert werden.


    Ich habe OMSI 2 bereits 3x neu installiert (nachdem ich 2x vergeblich versucht habe die Add-ons zu installieren und mir dabei OMSI 2 zerschossen habe). Jedes Mal war nach einer Neuinstallation der Simulator unspielbar. Und jedes Mal wurden durch den Test div. Dateien gefunden und danach läuft OMSI 2.

  • was meinst du mit Wechselt auch mal den Steam-Server und widerholt den Test.

  • Steam hat mehrere Server. Allein in Deutschland nutzt Steam 5 Server. Offensichtlich sind die Server aber (noch) nicht synchronisiert, was OMSI 2 betrifft.


    Wechsle den Server wie folgt:
    gehe zu Steam, Einstellungen, Downloads, ändere den Serverstandort (Neustart von Steam ist dann erforderlich).
    Anschließend führt ihr den Datei-Test wie oben beschrieben erneut durch.

  • hmm. bei mir läufts bestens. habe keine fehler mehr. obwohl das log immer noch tüchtig gefüttert wird, aber es kommen keine spielunterbrechungen mehr wie in deinen screens. tut mir leid. da weiß ich dann auch nicht weiter.

  • hmm. bei mir läufts bestens. habe keine fehler mehr. obwohl das log immer noch tüchtig gefüttert wird, aber es kommen keine spielunterbrechungen mehr wie in deinen screens. tut mir leid. da weiß ich dann auch nicht weiter.

    habe mal hier den Inhalt meiner Logfile...


    vielleicht kann damit ja jemand den Fehler finden


    Date: 17.12.2013
    Time: 23:33:38


    0 23:33:43 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
    1 23:33:43 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
    2 23:33:43 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
    3 23:33:43 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
    4 23:35:01 - - Error: Direct3D-Device lost!
    5 23:35:01 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
    6 23:35:01 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
    7 23:35:02 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
    8 23:35:02 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
    9 23:35:02 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
    10 23:35:03 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
    11 23:35:03 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
    12 23:35:03 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
    13 23:35:03 - - Warning: Did not find texture file "Textfeld_1.bmp"!
    14 23:35:03 - - Warning: Did not find texture file "Hst_Reiter_2dgt.bmp"!
    15 23:35:04 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    16 23:35:05 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    17 23:35:05 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    18 23:35:05 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
    19 23:35:11 - - Warning: Did not find texture file "textfeld_thermo.tga"!
    20 23:35:13 - - Warning: Did not find texture file "SD80_02_texchange.bmp"!
    21 23:35:13 - - Warning: Did not find texture file "SD80_02_texchange.bmp"!
    22 23:35:13 - - Warning: Did not find texture file "zielband2.bmp"!
    23 23:35:13 - - Warning: Did not find texture file "zielband1.bmp"!
    24 23:35:13 - - Warning: Did not find texture file "linienband3.bmp"!
    25 23:35:13 - - Warning: Did not find texture file "linienband2.bmp"!
    26 23:35:13 - - Warning: Did not find texture file "linienband1.bmp"!
    27 23:35:13 - - Warning: Did not find texture file "zielband2.bmp"!
    28 23:35:13 - - Warning: Did not find texture file "zielband1.bmp"!
    29 23:35:23 - - Warning: Did not find texture file "textfeld_thermo.tga"!
    30 23:35:23 - - Warning: Did not find texture file "Drucker-Textfeld.tga"!
    31 23:35:25 - - Warning: Did not find texture file "SD80_02_texchange.bmp"!
    32 23:35:25 - - Warning: Did not find texture file "SD80_02_texchange.bmp"!
    33 23:35:25 - - Warning: Did not find texture file "zielband2.bmp"!
    34 23:35:25 - - Warning: Did not find texture file "zielband1.bmp"!
    35 23:35:25 - - Warning: Did not find texture file "linienband3.bmp"!
    36 23:35:25 - - Warning: Did not find texture file "linienband2.bmp"!
    37 23:35:25 - - Warning: Did not find texture file "linienband1.bmp"!
    38 23:35:25 - - Warning: Did not find texture file "zielband2.bmp"!
    39 23:35:25 - - Warning: Did not find texture file "zielband1.bmp"!
    40 23:35:32 - - Error: Direct3D-Device lost!
    41 23:35:33 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Seitenschilder\\3.bmp"!
    42 23:35:33 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Seitenschilder\\3.bmp"!
    43 23:35:35 - - Warning: Soundfile vehicles\MAN_SD200\sound\SD_roehrlangsam_3127_01EQ.wav does not exist!
    44 23:42:29 - - Error: Direct3D-Device lost!

  • Gehe nach Steam, Bibliothek, Rechtsklick auf OMSI 2, Eigenschaften, Lokale Dateien, Spieldateien auf Fehler überprüfen.
    Nun wird er sicherlich einige hundert Dateien finden, die fehlen oder fehlerhaft sind. Diese werden automatsich erneut herunter geladen und installiert.


    Erst einmal Danke für diese Info. Bei mir waren es 339 Dateien die fehlerhaft waren. Habe nun alles überprüfen lassen und nun soll angeblich alles okay sein. OMSI2 habe ich derweilen noch nicht wieder gestartet um zu sehen ob sich was geändert hat, aber es sollte sich was geändert haben wenn man 339 fehlerhafte Dateien hatte. Wie geschrieben Danke für diese Information ich werde mich hier noch einmal zu Wort melden wenn ich unter den neuen Umständen OMSI2 getestet habe.


    Edit:
    Bin nun mal am 05.05.1988 die Linie 5 von Ruhleben zur Nervenklinik gefahren so läuft es ohne Probleme allerdings wenn ich OMSI2 schließen will bekomme ich hin und wieder mal eine Fehlermeldung das eine .exe nicht stimmt, genauer Wortlaut ist mir gerade nicht geläufig, und ich benachrichtigt werde sobald es eine Fehlerbehebung dafür gibt. Habe nun 3 mal OMSI am selben Punkt beendet und nur 1 mal gab es diese Fehlermeldung also ist diese Sporadisch warum auch immer. Ich bin der Meinung die Probleme die OMSI2 derzeit hat kommen nicht vom Spiel selbst sondern diese werden von Steam verursacht was dann auch die Aussage von M&R Bestätigen würde das man diese ganzen Probleme vorher nicht hatte und man diese sich auch nicht erklären kann, denn die Tests die gelaufen sind waren sicherlich alle ohne Steam. Evtl. sollte man da mal ansetzen und nicht beim Spiel selbst.

    Gruß Kroymans


    Meine Notebookdaten für OMSI2 / Betriebssystem: Windows 8.1 64Bit / Prozessor: Intel Core i5-3230M 2.6GHz / Ramspeicher: 4GB / Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT720M

    Edited once, last by Kroymans ().

  • Es war eine Fehlentscheidung (von wem auch immer) das ganze über Steam anzubieten. Zwar hat Steam an sich keinen schlechten Ruf, aber sich extra ein Konto anlegen zu müssen und die Daten dann per Stream zu erhalten finde ich sehr schlecht. Es geht doch nichts über einen lokalen Installer den man auf der Festplatte sichert und von dort aus ausführen kann.
    Diese Methode über den Stream legt doch noch unnötig Internetkapazitäten lahm. Und an diesem Beispiel können wir auch sehen, dass die Installation fehlerhaft ist. Und man merkt es nicht! Erst wenn man Fehlermeldungen im Spiel bekommt. Und dann kann man raten woran es liegt.


    Sofern es noch möglich ist würde ich (aus Verbrauchersicht) eine Alternative anbieten. Das hier schadet dem Ruf vom OMSI, da man in erster Linie MR dafür verantwortlich machen wird. Auf Steam kommt man erst im zweiten Ansatz. Und das fänd ich schade, wenn der OMSI 2 der letzte der Reihe wäre.

  • Habt ihr den Fehler mit der Breichsprüfung ?


    Bei mir hat folgendes geholfen...


    1 Klickt den Fehler weg, der Sound sollte weiterlaufen


    2. Switcht auf den Desktop


    3. Öffnet den Taskmanager und stellt die Priorität von Omsi so ein "höher als normal"


    4. Switcht in den Omsi zurück. Das Spiel sollte weiterlaufen... Allerdings lässt sich jetzt nicht mehr das ESC Menü öffnen, warum auch immer.


    LG

  • Scherzkeks :D Also wenn ich den Fehler wegklicke,kommt er sofort wieder :(


    Von daher ist das nicht möglich ;(

  • Scherzkeks :D Also wenn ich den Fehler wegklicke,kommt er sofort wieder :(


    Von daher ist das nicht möglich ;(


    Mit STRG+ALT+ENTF sollte man zu jeder Zeit in den Task-Manager kommen.

  • Ja,das Klappt ja,aber den FEHLER Den OMSI gibt,kann ich so oft wie ich will wegklicken,der is sofort wieder da :( Vonwegen klickt den Fehler weg,das geht nicht,weil er immer wieder kommt...