Mercedes-Benz O530 G + O530 V2, O520 V2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Versuch doch einmal so:


    Unten rechts über das Menü erst Fahrplan auswählen, dann gleich daneben Linie und Ziel, danach im IBIS Linie und Route, die passende Hof Datei muß natürlich vorhanden sein und als Betriebshof passende auswählen
    --> z.B. bei Freyfurt muß auch Bertiebshof Freyfurt eingestellt sein bei der Busauswahl.


    Fahre sowohl Sittingen 1.2 als auch Freyfurt und da geht es ohne Probleme.

  • Ihr müsst eure Linie manuell noch mal über das "ALT" menü einstellen dann steigen auch Gäste zu euch in den bus.

  • Und zwar bei dem Citaro G funktioniert bei mir die Heizung nicht. Wenn es im Bus 8°C sind und draußen auch, geht die Temperatur immer weiter runter und ich habe das Gebläse an und die Zusatzheizung.
    Hilfe?!

    ?(
  • Habe mich gerade mal dran gemacht BOGESTRA-Repaints für diesen Bus zu erstellen... Allerdings bekomme ich den Repaint inGame nicht geladen. Zwar zeigt er mir den Repaint in der Miniaturansicht an aber lädt diese Textur dann nicht wenn ich den Bus absetze...


    Weiß einer woran das liegt?


    Mehr noch: Jede Auswahl macht einen falschen Bus da hin... nehme ich Beige öffnet das Spiel Berlin, bei Berlin öffnet das Spiel den darunter liegenden... nehme ich den darunter öffnet er 2 drunter (da drunter ist BOGESTRA)... öffne ich BOGESTRA nimmt er Berlin oder so...
    hoffe ihr wisst was^^

  • Kontrollier mal deine Einträge in der CTI Datei da ist mit Sicherheit die Zuweisung falsch



    Mein Eintrag in der CTI:



    Und wie bereits gesagt: In der Vorschau zeigt er den richtigen Bus an. Nur laden tut das Spiel den falschen.


    EDIT: Gleiches Problem auch beim Solaris-Bus... CTI:


  • Ihr müsst eure Linie manuell noch mal über das "ALT" menü einstellen dann steigen auch Gäste zu euch in den bus.


    Das ist Quatsch! Kopiert euch einfach die VMatrix Dateien aus dem NG in den Citaro. Dazu einfach die BUS-Dateien öffnen wo diese hinmüssen. und das dann in den BUS-Dateien im Cataro anpassen. Ihr habt vergessen das es schon dafür ein Update gab.


    [varnamelist]
    24
    .
    .
    .
    script\VMatrix\VMatrix_varlist.txt


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++


    [stringvarnamelist]
    4
    .
    .
    script\VMatrix\VMatrix_stringvarlist.txt


    ++++++++++++++++++++++++++


    [script]
    30
    .
    .
    script\VMatrix\Vmatrix.osc


    +++++++++++++++++++++++++


    [constfile]
    19
    .
    .
    script\VMatrix\Vmatrix_constfile.txt


    Das sind die Einträge für ein Problemloses schildern im Citaro. Das muss beim 2-3 Türer und auch beim G und Trailer angepasst werden!
    Habt ihr eine andere Matrix drin, dann ist diese eventuell nicht Omsi2 kompatibel!


    Das war aber auch zu vermuten nacht dem Update das der Citaro einfach zu früh erschienen ist!

  • Hi.


    Möchte nochmal auf mein Problem zurück kommen. Weiß da noch einer Rat? (siehe Spoiler)




    Gruß
    JT

  • Hier finde ich aber dann die Anzahl der Störpixel störend, es sind viel zu viele!
    Bei einem Citaro gibt es so gut wie keine.
    Das könnte man dann noch bearbeiten. (Jemand ne Idee?)

  • Suche im Script Ordner nach


    Vmatrix_constfile


    Öffne diese Datei und dort drin steht


    [const]
    Matrix_Fehlerpixel_pro_Jahr
    0.001


    Dieses in


    [const]
    Matrix_Fehlerpixel_pro_Jahr
    0.00001


    ändern sollte den gewünschten Effekt haben.


    LG