Mercedes-Benz O530 G + O530 V2, O520 V2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,
    habe das Problem dass die Ibis-Anzeige keinen Text anzeigt, außer wenn ich einen Fahrplan aktiv habe, dann jedoch auch nur die Verspätungsanzeige. Es ist aber wirklich nur das Display, ich kann das Ibis noch normal bedienen, jedoch halt "blind".
    Außerdem funktioniert bei mir die Haltestellenanzeige innen nicht, sie blitzt nur immer ganz kurz im Abstand von ein Paar Sekunden auf.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • Gibt es schon einen Fix für das Problem mit dem Nachläufer beim Citaro G? Marcel Kuhnt hat dazu im Thread zum Update im Hauptprogramm-Supportforum was geschrieben.
    Ich habe seit dem Update das Problem, dass die Fahrgäste sich regelmäßig scheinbar grundlos über meinen Fahrstil beschweren (auf der Gladbeck-Map), um mich herum war reichlich Platz und ich bin nur langsam aus der Haltestellenbucht herausgefahren. Auf Teltow v4 rappelte es an einigen Stellen plötzlich heftig, so als wäre der Nachläufer irgendwo hängengeblieben. Und als ich in Gladbeck mit einem Solo-Citaro unterwegs war, tauchte plötzlich aus dem Nichts ein Citaro G direkt vor meiner Nase auf, der aber seinen Nachläufer abgerissen hatte. Der Nachläufer war auf der Straße nirgends zu sehen und der Vorderteil rollte wohl noch ein wenig weiter auf die nächste Kreuzung und blieb dort liegen.

  • Hat jemand das gleiche Problem wenn man den Citaro vom KI übernimmt geht das licht beim Fahrer nichtmehr aus wenn man die Tür schließt und der Türtaster leuchtet auch die ganze zeit.??
    Und, es gab doch ein TUT wie man den Stern aufm Lenkrad tiefer bekommt ich finde es nur nicht kann mir jemand helfen??

  • Zitat

    Hi, i have a problem with passengers not entering my bus and it only happens to the citaro, i had make sure the destination is correct but still no passengers enter my bus, please help


    Before you start your drive select the destination via the alt-menu and not only via the IBIS, then they should enter.

  • Mal ein ganz anderes Problem:


    Mein bester Kollege hat den Citaro Solowagen auch installiert, Aber egal welche Map und Hofdatei er auswählt, Er hat nur die Linienanzeige. Die Zielschilderung ist tot. Trotz installierter Fonts.

  • Hat jemand das gleiche Problem wenn man den Citaro vom KI übernimmt geht das licht beim Fahrer nichtmehr aus wenn man die Tür schließt und der Türtaster leuchtet auch die ganze zeit.??


    Ja, das hatte ich gestern auch auf der Gladbeck-Map. Wenn ich der KI den Bus während der Fahrt abnehme, existiert das Problem nicht.

  • Wie bekomme ich es hin, 2, 3 oder 4 verschiedene Varianten auszuwählen ?
    Ich habe nun eine Variante mit 3 Türen und keiner Klimaanlage und wollte nun noch eine 3 Türige Variante MIT Klimaanlage hinzufügen.
    Aber nun ist es so, das ich nur noch den Wagen ohne Klimaanlage habe oder einen, der vorne Klima hat und hinten keine mehr.
    Ich kann machen was ich will -.-

  • (note: I am not a Native German speaker. Google Translate alert!

    :P

    )


    Hi all,
    I have some problems. When I am trying to drive either the O530 or the O530 G, I cannot shift out of Neutral. The only gear that will work is N. The D and R buttons are un clickable. Therefore, I cannot move! I have re installed the mods. Also, on the Cito, almost every single one of the texture options turn out to be white.
    Thanks,
    Futurz


    GERMAN


    Hallo alle,
    Ich habe einige Probleme. Wenn ich versuche, entweder die O530 oder O530 G zu fahren, kann ich nicht von Neutral zu verschieben. Der einzige Gang, die arbeiten, ist N. Die D-und R-Tasten sind un anklickbar. Deshalb kann ich mich nicht bewegen! Ich habe wieder die Mods installiert. Auch auf der Cito, fast jede einzelne der Textur Optionen ausfallen, weiß zu sein.
    Danke,
    Futurz

  • You must step on the brake until you hear a noise from the pressure in order to switch from N to D or R. Otherwise the transmission is locked in neutral (N) position. I.e. press NUM 2 in keyboard mode, move mouse down to bottom of the screen in mouse mode or push your brake pedal down as much as necessary to hear the pressure sound if you are using a steering wheel. Then (while the brake is applied) you can switch to D or R.

  • Diese Busse (Citaro) fahren auch bei uns in DD, wollte schon immer mal einen steuern! Grossartige und saubere Arbeit. Und in jedem Fall wiedrzuerkennen. Danke und hoffentlich bald mehr (zb mal Hybridbusse, die fahren hier auch).


    LG essex

    :thumbsup:
  • Hallo wie der Titel schon sagt habe ich ien Problem mit den Linienlisten.
    Die O530er zeigen mir die Liste in Rheinhausen nicht an.
    Habe mir einen Extra Bus Ordner der Citaros für Rheinhausen gemacht die wie folgt heissen.
    RVB_MB_O530 & RVB_O530_G.
    Linienliste befindet sich im entsprechenden Ordner.
    Aber anzeigen tut er sie nicht.
    In Spandau bekomme ich sie angezeigt und nun wollte ich mal fragen was ich da machen muss damit es wieder geht.


    Danke im vor raus


    Mfg Dj Noize


    Edit: Nun klappt es wieder ich zwar nicht warum und wie ich es hinbekommen habe, aber es geht wieder.

  • Hello,
    First of all, great work on the bus, it looks excellent. I've a problem however - I can't select D or R gears and therefore I can't drive it. When I hover the mouse over those buttons it changes to an index finger but they're still unclickable. There's a workaround - if I let a CPU driver to take it and then switch to myself again I can drive in D only but then the display on the dashboard is off.
    Is there a way I can fix this? Thanks in advance.