Mercedes-Benz O530 G + O530 V2, O520 V2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.


  • Hallo kannst du Mir die geänderte Datei bitte per mail senden?
    Ich habe das Talent um alles zu zerkloppen.
    Dafür wäre Ich Dir sehr dankbar!

  • Ich bekomme es ebenfalls nicht hin, dass man alle Türen über die Tastatur öffnen kann und das mit den Türkontrollen am Cockpit. Trotz Erklärung, das ist einfach zu viel mit den ändern.

  • Rein technisch gesehen fehlt der nicht. Der Bus der als Vorbild genommen wurde hat da links keinen Blinker.


    Dieses Modell muss man mir aber mal zeigen. Mir ist kein O530G bekannt der nur auf einer Seite den Blinker hat, entweder die haben auf beiden Seiten den Blinker oder eben auf keiner Seite den Blinker. Wenn mir einer ein Bild von einem Fahrzeug zeigen kann der nur auf einer Seite einen Blinker hat würde ich glatt einen Besen fressen, denn ich habe mich da auch lange mit beschäftigt, gegooglet wie ein doofer und informiert aber ich finde absolut keinen wirklich keinen O530G der nur einen Blinker hat, entweder haben die zwei oder keinen. Hatte im übrigen dies auch schon mal bemängelt hier im Thread mit dem Hinweis das es das so wie es hier umgesetzt wurde eigentlich nicht geben kann, da auch nur ein Blinker auf der rechten Seite keinen Sinn macht, auf eine Antwort mit Bildern besagter Fahrzeuge die eine Grundlage zu so einem Bau führten warte ich bis heute leider Vergebens.

    ;)


    Mir ist es aber auch eigentlich egal denn der Bus ist so im ganzen sehr geil und ich fahre den total gerne. Das mit dem Blinker stört mich da persönlich weniger auch wenn es schön wäre wenn er auf beiden Seiten einen hätte oder eben gar keinen.

  • Ich habe mal eine wichtige Frage wo füge ich das Update für die Texturen im Bus ein.Bei mir sind die nähmlich Weiß.Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte.DANKE!!!!!!!!!

  • Warum wird in diesem Thread eigentlich Support gegeben? Dafür gibt es doch eine Extrakategorie hier im Forum?
    Ich käme nie auf die Idee hier zu suchen, wenn ich einen Fehler melden oder eine Lösung finden wollen würde.


    Ich gebe das mal als Denkanstoß für die Experten...

  • Ich käme nie auf die Idee hier zu suchen, wenn ich einen Fehler melden oder eine Lösung finden wollen würde.


    Siehst du und ich denke bzw. suche z.B. direkt erst einmal da nach Antworten bei Problemen wo auch der Bus vorgestellt wurde zum Download und nicht erst auf anderen Unterforen wo man sich durch 100 verschiedene Probleme mit 100 verschiedenen Bussen wühlen muss da man hier gleich auch den Ersteller der Busse einbezieht und die sich eher den Thread angucken und durchlesen als irgendwo in anderen Unterforen und ebenfalls durch 100 Threads wühlen müssen. Die Wahrscheinlichkeit hier eine gute Antwort zu finden die auch noch vom Busbauer kommt ist 90% höher als in anderen Unterforen. Da sieht man aber wie verschieden eben Menschen in ihrer Vorgehensweise doch sind.

  • Prinzipiell gebe ich Dir Recht. Dennoch könnte das von Dir beschriebene Problem umgangen werden, in dem die Boardpfleger diese Threads bündeln würden.
    Aber ich habe da glaube ich einen anderen Anspruch und möchte damit auch keine OT-DIskussion entfachen. Es war eine reine Anmerkung.

  • @VOSfreak, das ist so nicht richtig was du schreibst. Denn das die nur in HH am Nachläufer Blinker besitzen ist falsch. Schwerin, Rostock und München um nur mal drei Städte zu nennen haben ebenfalls Citaros wo am Nachläufer Blinker vorhanden sind. Ich vermute eher das dies eine Bestellsache der Städte ist und nichts mit normalen oder unnormalen Citaros zu tun hat.

    :D

  • Entschuldige mich, wenn ich das jetzt Frage:
    Welche Blinker sind hier gemeint? Und was meinst du mit Nachläufer?


    Meine ich das richtig : Blinker beim Trailer sind nur auf einer Seite erkennbar bzw. eingebaut?
    Ich
    wohne in der Schweiz, und hier haben die Busse auf jeder Seite auf
    gleicher Höhe in der gleichen Form einen Blinker. Damit sowohl
    Radfahrer, aber auch Leute mit Behinderungen in Ihren E-Wägelchen bzw. 3
    Rad-Velo sehr wohl von weitem oder von der Seite her erkenne, wo der
    Bus hin will.
    Aber das sagt nichts aus, zu anderen Städten oder
    Regionen in Deutschland. Hier in der Schweiz ist es Pflicht, sowohl
    links, wie auch rechts die gleichen Blinker zu haben.


    Und Nachläufer ist eben der Trailer gemeint. Sprich, der hintere Teil des Busses ?


    Anbei
    noch Fotos von einem Bus aus der Schweiz der Winterthur
    Verkehrsbetriebe oder auch Stadtbus Winterthur genannt. Sie fahren
    hauptsächlich nur noch Solaris, haben derweil noch ca. 7x MB O530G
    Citaro. Werden aber nach und nach ersetzt, was ich schad finde. Finde
    persönlich den MB O530/+G viel schöner.







  • Hallo,wie bekomme ich die Ansagen von Hamburg in diesem Bus zum laufen?lg

    :)


    4 Möglichkeiten


    Die Ansagen entweder bei "X:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\OMSI 2\Vehicles\Announcements" einfügen : Als Ordner oder nur die Wave.


    Oder "X:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\OMSI 2\Vehicles\MB_O530\Sound\Ansagen" : Als Ordner oder nur die Wave einfügen.


    Da jeder Bus irgendwie einen anderen Script verwendet, um darauf zuzugreifen bzw. die Hof-Datei. Ich bin kein OMSI-Experte, aber ich muss jedesmal überall die Wave-Files entweder als Ordner oder direkt bei Sound/Ansagen hineinkopieren. Ein wenig verwirrend das ganze.