Mercedes-Benz O530 G + O530 V2, O520 V2

  • Also erst mal macht die Map Probleme, da dort KI-Autos aus dem X10 Addon verwendet werden, das Du anscheinend nicht besitzt.
    Und der O530 ist einfach falsch installiert. Sieht nach der Version von Morphi aus. Bitte die Readme genau lesen. Du brauchst den originalen Bus aus diesem Thread nicht dafür.

  • Guten Tag.


    Ich finde das Steuergerät für die Klimatisierung sehr komisch. Erstens sind dort keine Lampen, damit man sieht, was eingeschaltet ist (bspw. Zusatzheizung od. Umluft). Ich habe auch das Gefühl, dass die Taste für die automatische Klimatisierung des Fahrgastraumes zwecklos ist. Daher schalte ich zusätzlich immer an den Podestheizgeräten die Lüfter ein. Dann wird es warm. Aber dann dauert es nicht lange, bis es wieder zu warm wird. Dann muss ich ständig auf die Temperaturanzeige schauen und die Heizung immer wieder ein und aus schalten. Das ist ziemlich nervig. Normaler Weise sollte das ja automatisch funktionieren bei diesem modernen Bus und außerdem sollte sich bei diesem Gerät die gewünschte Temperatur auch einstellen lassen, indem man nach Betätigung der mittleren rechten Taste (für den Fahrgastraum) drückt und die obere oder untere Taste gedrückt hält. Hat da jemand eine Lösung?

    Mit freundlichen Grüßen


    André Hergert


    Erfolg hat man, wenn man etwas richtig macht. Zu wissen, was richtig ist, lernt man aus Erfahrung. Erfahrung bekommt man, wenn man etwas falsch macht.

  • Das ist bei den Citaros viel einfacher. Um den Fahrgastraum zu klimatisieren, musst du nur die Klimaanlage einschalten mit dem Taster neben dem Lenkrad. (Schneeflockensymbol) diese heizt bzw. kühlt den Fahrgastraum automatisch auf die Komforttemperatur um 21°C. Nur einschalten und nix weiter tun.

  • Nein, leider leider nicht.

    R.I.P die Wupsi MAN NL 283er.

    Aber es gibt Hoffnung! Wagen 180! Er lebt (und fährt)!

  • Hi Leute,


    ich könnte euere Hilfe gebrauchen das Problem mit den weißen Anzeigen, Tasten und Dashboard kann man ja beheben.


    Mein Innenraum hat texturen und wird angezeigt aber außen ist der Bus komplett weiß und das trotz mitgelieferter Repaints.


    Weiß jemand von euch Rat?


    Danke im Vorraus.


    LG

  • Eventuell lädt OMSI die Texturen nicht richtig oder die Repaints sind fehlerhaft. Ist das bei alles Repaints so, oder nur bei ein paar? Tritt das dann auch bei deinen anderen Bussen auf? Bei ersterem wären warscheinlich ein paar Repaints fehlerhaft, bei letzterem packt OMSI das Laden der Texturen nicht mehr. Dann würde ein Neustart von OMSI meist schon helfen.

    "Was ist rot und nie pünktlich?"
    "Die REGIOS der DB"
    "Falsch. Die Busse der ORN!"


  • Den letzen Donwload link im ersten Post ^^

  • ESWE Verkehr Wiesbaden: Es ist nur bei diesen Bussen so weil ich die wegen Omsi Neuinstallation neu downloaden und einfügen musste.


    LLLLLR: Der letzte Link löst das Problem mit den Texturen für das Dashboard jedoch nicht wenn alle Texturen Innen und Dashboard da sind und aussen kein Repaint funktioniert und der Bus weiß ist.

  • Vllt die Busse nochmal downloaden und einfügen? Vllt hat was beim Download nicht ganz geklappt.

    "Was ist rot und nie pünktlich?"
    "Die REGIOS der DB"
    "Falsch. Die Busse der ORN!"

  • Guten abend. Ich möchte nicht unhöfflich sein. der Mod ist gut. aber habe das Problem das. die Fahrgäste nicht ein Steigen wollen auf der Map Krffahrt. keine Ahnung warum. Aber fahre mit dem Bus an die Halte Stelle Aber keiner Will ein Steigen kann mir einer einen tip geben was ich machen soll ?. danke im Voraus

  • Weil in den meisten Maps / Hofdateien der...

    Code
    1.  [servicetrip]
    2. Betriebsfahrt


    ...ist. Das ist das Standardziel, das im roten Infotext nach dem Platzieren des Busses steht. Da die Busse aber grundsätzlich mit dem Ziel "Leerfeld" plaziert werden, sind die beiden Informationen nicht synchronisiert. Optisch siehst du in der Matrix dein Linienziel, intern laut rotem Text ist es immernoch Betriebsfahrt.


    Hier gibt es zwei Varianten zur Lösung:

    • Nach Einstellung des Ziels und Route über IBIS / Fahrkartendrucker nochmal mit dem "Deppenmenü" (Alt-Taste) schildern.
    • Den Servicetrip in der Hof-Datei auf Leerfeld ändern. Dann sind beim Bus platzieren die optische Matrix und das interne, wirklich geschilderte Ziel synchronisiert, und es sollte direkt klappen. Hier ist aber wichtig, das es ein Ziel "Leerfeld" (meist Zielcode 0) auch mit genau diesem Namen auch gibt. Wenn das leere Ziel "Leer" oder "Empty" oder so heißt, muss auch der Servicetrip entsprechend genannt werden.

    Liebe Beitragleser, eine wichtige Durchsage: Aufgrund anhaltender Einfallslosigkeit fällt die Signatur heute leider aus, wir arbeiten an den Problemen und bitten um Ihr Verständnis, Danke
    --Danke für 1500 Danksagungen--

  • Hallo,


    ich hatte das Problem berets im Thread zur Spandau Real-Karte gepostet. Aber ich bräuchte Hilfe dabei, wie man den O530G richtig installiert. Keine Ahnung, wo bei mir der Fehler liegt, aber ich habe die rar-Datei heruntergeladen und entpackt. In dem entpackten Ordner befindet sich dann eine Datei, wie im nachfolgenden Bild dargestellt:


    Nach einem Doppelklick wandelt sich diese Datei in eine exe-Datei auf einem fiktiven Laufwerk um, deren Ausführung mein Virenscanner verhindert.


    Wo bin ich falsch abgebogen?


    Danke für Hinweise und Grüße vom Omsihof

  • Erstmal nen schönen Virus runtergeladen... direkt löschen!!, Virenscanner mal durchlaufenlassen!!


    Zum Bus. Probier den einfach nochmal neu runterzuladen.


    LG

    Ich erstelle Windows Installer (.msi), bei interrese melden :)