Mercedes-Benz O530 G + O530 V2, O520 V2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • DE


    Art des Downloads: Bus


    Projektname: Mercedes-Benz O530 G, Mercedes-Benz O530 V2, Mercedes-Benz O520 V2


    Beteiligte Personen:


    - Autor des Modells: alTerr
    - Autoren der Konvertierung: alTerr, Wizard
    - Scriptautoren: M+R Software, Wizard, krtz07
    - Getestet von MGT-K, Aleksei2506


    Projektdetails:


    Mercedes-Benz Busse:
    - O520 Cito
    - O530 Citaro
    - O530 Citaro G



    Alle Busse in diesem Pack sind erneuert, sie funktionieren in OMSI 2. Die Busse haben Vollmatrix vom MAN NG272. Einige Bugs sind auch behoben.
    Frueher gab's zwei Versionen der Citaro Bussen: mit den manuellen Tueren und mit den automatischen Tueren.
    In dieser Version gibt's nur eine Version, und das Tuerverhalten kann mit passender Taste gestellt sein.
    Gelenkbus hat alle Repaints von der Solo-Version. Beim Gelenkbus gibt's wie immer eine .Psd datei, damit man weitere Repaints machen kann.


    Copyright: Es ist erlaubt, eigine Mods und Repaints zu erstellen, aber auf der Downloadseite soll es die Liste der Autoren des originalen Modells geben.


    ___________________________________________


    EN


    Type of download: Bus


    Name of project: Mercedes-Benz O530 G, Mercedes-Benz O530 V2, Mercedes-Benz O520 V2


    Participating users:


    - Model by: alTerr
    - Converted by: alTerr, Wizard
    - Scripts by: M+R Software, Wizard, krtz07
    - Test by MGT-K, Aleksei2506


    Details:


    Mercedes-Benz Buses:
    - O520 Cito
    - O530 Citaro
    - O530 Citaro G


    All Buses in this Pack are updated. They are compatibility with OMSI 2. The busses have Vollmatrix Script from MAN NG272. Some bugs are fixed.
    There were two versions of Citaro busses: the first with automatic doors, the second with manual doors.
    There ist just one version of every bustype. The door behavoir can changed by button on the cockpit.
    Articulated bus has all repaints from standart Citaro bus. There is a .Psd texture in the repaint folder of the bus, so you can make your own repaint


    Copyright: You may release your repaints and mods everywhere, but you should post list of authors of this model


    ___________________________________________


    Bilder/Videos = Pictures/videos:





    TLvsjK6zfQc



    Spenden/Donate:


    Dies ist 100% freiwillig, wir fordern niemanden dazu auf zu spenden!
    This 100% voluntarily!




    ___________________________________________


    DOWNLOAD

    Mercedes-Benz O 520 V2
    Mercedes-Benz O 530 V2
    Mercedes-Benz O 530 G


    //edit mrga009: Funktionierende Downloadlinks nachgetragen.


    ___________________________________________


    Wenn ihr einige Fragen zu den Bussen habt, schreibt ihr sie hier
    / If you have some questions about this Bus, please write it here


    ___________________________________________



    If you have this problem, please, download this update!


    http://www.file-upload.net/download-8415650/Texture.zip.html

  • Mit diesem (hoffentlich ersten richtig dankenden) Threat unter dem Citaro Download Threat möchte ich mich bei Alterr bedanken.


    Die realitätsnahen Busse machen Spaß zu fahren, sehen toll aus und hören sich gut an! Danke dafür!


    Dann bedanke ich mich, und ich denke ich liege richtig, wenn ich sage im Sinne ALLER FORUMSNUTZER, für deine großartigen Bemühungen bezüglich des Citaro Projekts und hoffe, dass noch viele Busse von Dir rauskommen werden. Denn die meisten von uns wissen, wieviel Arbeit es ist einen neuen Bus zu erstellen und ihn realitätsnah zu machen.


    Und als wenn das noch nicht genug wäre, sind die Citaro Modelle Freeware, was für mich der absolute Hammer ist! Ich werde auf jeden Fall bald was spenden für diese tolle Arbeit(en).


    Für mich ist Alterr ein kleiner Held, was OMSI anbelangt! Ohne ihn hätten wir heute noch keinen ganzen Citaro - weder mit noch ohne Gelenk - und nicht den absoluten Beweis, dass noch viele weitere großartige Forumsnutzer existieren, in denen viel Potenzial steckt.

    DANKE ALTERR UND VIEL ERFOLG BEIM WEITERN BUSBAU!

    :thumbsup:
  • Hallo zusammen


    Falls ihr beim Cito weisse Texturen habt --> In den Repaints, die einzelnen Texturen (nur die mit dem "01" am Anfang) mit Paint öffnen, dann die Grösse verkleinern auf 99 Prozent.


    Wenn ihr weisse Texturen im Cockpit habt, dann die Dateien 13 sowie 13N verkleinern auf ebenfalls 99 Prozent.


    Ist mir jetzt gerade aufgefallen.

    :thumbup:


    Gruss swiss-buses

  • Doesn't work for me

    :S


    //EDIT: For me I had to lover image quality to 5 and set it to optimized (Photoshop CS6)

  • Benutze paint eigentlich nur zum abspeichern der tga's.
    Wie mache ich das mit dem verkleinern nochmal genau ????


    Danke schon mal im vorraus



    Und alterr
    Hammer hammer super geiler Bus.
    Gleich erstmal Rheinhausen unsicher machen haha.



    Mfg Dj Noize



  • Wenn du die Datei mit Paint öffnest drückst du CTRL+W (oder auf die Fläche "Grösse ändern" klicken) dann gibst du bei "Horizontal" die Zahl 99 ein. Vertikal sollte dann ebenfalls die Zahl 99 stehen. Dann auf OK.
    Danach nur noch abspeichern und nun sollten die Texturen im Cockpit vorhanden sein...


    Gruss

    :thumbsup:
  • Haven't had a chance to test this yet, but alTerr, this looks GREAT! Can't wait to drive it

    :D


    On a related note: Is it possible to use Morphi's sound mod and/or the various mods made for the Cito/Citaro (non-G) with version 2 of your buses?


    Herzliche Weihnachtsgrüße,


    - ThomsenX