Mercedes-Benz O530 G + O530 V2, O520 V2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • ...
    Kannst du auch mal ein Reisebus für Omsi bauen ? Bin schon seit ewig auf der Suche nach so einen Bus nur ich finde keinen.


    Schau mal hier, beide haben einen DL-Link:


    O 403 SHD (entspricht O 350 SHD): http://www.youtube.com/watch?v=KyJZC_bPZNk


    Travego 17 SHD: http://www.youtube.com/watch?v=O630tnaXJeY


    Der Travego ist maßstäblich leider etwas zu groß geraten, ist in Omsi noch höher als die 4 meter hohen SD und auch sonst nicht so dolle - aber immerhin...





    @ MrSpiele:

    Zitat

    Morgen.


    Ich habe bei beiden Bussen ein weißes Dashbord
    Habe ich da i.wie etwas vergessen?


    Ja, die vorherigen Beiträge zu lesen, steht dort etwa 5-8 mal....

    ;-)
  • @MrSpiele: Ja Du hast was vergessen...lesen!

    ;)


    Im ersten Post von alterr hat er einen kleinen Patch genau zu diesem Problem gepostet! Also runterladen, in die Ordner pack und glücklich sein!

    :D
  • Jetzt bereue ich, dass ich mir diesen Thread in der Arbeit angesehen habe

    :(


    Ohne Witz, alterr, du bist der Beste! Vielen Dank für deine immer tolle Arbeit! Ich werde mir die Busse holen und wenn sie gleich gut sind wie die vorherigen von dir, werde ich dir auf jeden Fall ein paar Tacken zuschicken. Wie viel Liebe du in deine Modelle steckst ist echt der Wahnsinn!


    Danke!

  • @ alterr:


    Super - Bus(se), Download funktioniert tadellos (eben gerade !) , Installation sehr einfach, Keine Fehlermeldung, Ansagen und Hofdateien funktionieren (auf Spandau-Karte), Bus läuft flüssiger als der NG auf derselben Map, Kein "Freeze" bei mir, Leute steigen ein und aus.
    Alles in bester Ordnung.

    :thumbup:


    Super Bus(se) - Super Arbeit - Super Ergebnis!


    Liebe Grüsse

  • Ich habe immernoch das Problem mit dem weißen Dashboard ... und alle schlaumeier: ja, ich habe das Update runtergeladen. Und ja, auch in den jeweiligen Orndern entpackt. Auch habe ich - wie vorgschlagen - die Größe auf 99% skaliert, auf 1000 und auf 1024 Pixel verändert. Aber nichts ändert sich.

    ?(
  • Ich nehme an das du Omsi auf C installiert hast wo auch steam installiert ist oder ?


    Da haben einige das Problem das dann bei Altherr seinen Bussen das Dashboard weiss ist. Eine Installation von Omsi auf eine andere Partition und bei allen gingen dann auch diese Texturen.
    Ich weiss es ist nicht logisch, aber solange es funktioniert.

  • Ich habe immernoch das Problem mit dem weißen Dashboard ... und alle schlaumeier: ja, ich habe das Update runtergeladen. Und ja, auch in den jeweiligen Orndern entpackt. Auch habe ich - wie vorgschlagen - die Größe auf 99% skaliert, auf 1000 und auf 1024 Pixel verändert. Aber nichts ändert sich.

    ?(


    Den mach mal nen rechts klick auf die omsi exe aufen desktop und starte omsi als admin den sollte es gehen hat bei mir auch geholfen

  • Busfahrer1970
    Verzweifelter Weise habe ich das tatsächlich versucht, allerdings leider ohne Erfolg.


    Baxter27
    Auch dies habe ich versucht (wobei ich generell als Admin eingestellt bin

    :huh:

    ). Aber leider bleibt der Erfolg auch hier aus.


    Danke euch beiden für eure Lösungsvorschläge.


    -----


    edit
    Aus welchen Gründen auch immer sind die Texturen nun allesamt vorhanden. Ich habe einfach nochmals update heruntergeladen und den Computer neugestartet. Und siehe da - es funktionierte

    :D
  • Ich habe immernoch das Problem mit dem weißen Dashboard ... und alle schlaumeier: ja, ich habe das Update runtergeladen. Und ja, auch in den jeweiligen Orndern entpackt. Auch habe ich - wie vorgschlagen - die Größe auf 99% skaliert, auf 1000 und auf 1024 Pixel verändert. Aber nichts ändert sich.

    ?(


    Ich habe immernoch das Problem mit dem weißen Dashboard ... und alle schlaumeier: ja, ich habe das Update runtergeladen. Und ja, auch in den jeweiligen Orndern entpackt. Auch habe ich - wie vorgschlagen - die Größe auf 99% skaliert, auf 1000 und auf 1024 Pixel verändert. Aber nichts ändert sich.

    ?(


    Zuerst klickst du mit Rechtsklick auf die Datei 13.jpg in dem Texturen Ordner des O530. Dann klickst du auf öffnen mit und dann auf Paint.
    Jetzt gehst du wiefolgt vor, wie es in den Screenshots erklärt ist.


    Du klickst auf Ansicht (jedenfalls wenn du Windows 7/Vista nutzt)


    Dann klickst du einmal auf verkleinern und speicherst die Datei ab.


    Vergiss nicht vorher eine Sicherheitskopie der Datei anzulegen. Außerdem ist es wichtig die Datei als .JPG abzuspeichern.


    Dann fügst du die Datei im Textur Ordner des Busses wieder ein und ersetzt die Alte Datei. (Achte aber darauf, dass sie 13.jpg heißt.
    Ist das getan schaust du in deinem Omsi ob es geklappt hat, sonst öffnest du sie wieder in Paint und klickst noch ein zweites Mal auf verkleinern, aber NUR wenn es nicht geklappt hat.


    Damit du auch in der Nacht beleuchtung auf dem Amaturenbrett hast, musst du das ganze auch noch mit der Datei 13_n.jpg machen. Diese findest du auch in deinem Texturordner.


    so hat mir das O407Fan erklärt und es hat bestens funktioniert versuch das mal!!!! viel glück