Mercedes-Benz O530 G + O530 V2, O520 V2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • Wenn du die Haltestellenbremse einlegst, öffnet man die Tür mit dem dritten und vierten roten Taster rechts neben dem Lenkrad.
    Man kann sie auch auf "automatik" einstellen, wenn man den kleinen schwarzen Taster darüber betätigt.

  • Würde ich mir auch wünschen, vor allen dingen weil ich jeden Morgen die 097 sehe und finde, dass die Außenschwenktüren richtig gut bei dem Bus aussehen. Allerdings gibt es die schon auf Omsi-Szene.de, aber dort muss man angemeldet sein, um die downloaden zu können, weil diese im Adventskalender sind xD

  • hallo zusammen,
    was mir mal auf gefallen ist
    ob bei den solo wagen oder gelenk version,
    wenn man das licht an macht funktioniert es auch hinten,
    aber es verändern sich nicht wenn man bremst ...komisch oder

    ?(


    hier in Dortmund haben die citaros auf der heckscheibe noch Bremslicht...


    lg Mike

  • Doch, zumindest bei mir, funktioniert es. Es ist nur nicht gerade der größte Unterschied, aber ein kleiner ist doch da!

  • Um den Mercedes Stern auf dem Lenkrad zu verbessern, sucht man in jeder CFG Datei nach Hupe und löscht folgende 2 Einträge


    [mesh]
    O530\Lenkrad_hupe.o3d
    ...


    [newanim]
    origin_from_mesh
    anim_rot
    Axle_Steering_0_L
    1680


    Danach speichern und viel Spass mit dem neuen Lenkrad.

  • Hallo Ich habe den Citaro G instaliert aba etwas stimm hier nicht ganz:
    Alle Taster,Ibis Tacho und die Kontrollleuchten haben keine Textrur. D.h sie sind weiß

    :thumbdown:


    Was is da los?
    Kan mir jemand helfen?
    Log falls erforderlich:

  • Hallo Alterr, echt geil die Dinger. nur hab ich folgendes Problem. Ich kann nicht fahren. also ich kann keinen Gang einlegen. weder mit der maus, wenn ich auf D oder R klicke, noch mit der Tastatur. Der einzigste Knopf der sich bei der Ganganzeige bewegt ist der neutral knopf N. die anderen bewegen sich garnicht erst. hoffe du kannst mir helfen, ich will die Busse fahren... woran kann es liegen? Ich habe Omsi 2 und hab mir hier die neuen versionen der busse runtergeladen


    Problem hat sich erledigt. er fährt....

    Einmal editiert, zuletzt von Dukl () aus folgendem Grund: erledigt

  • Was ich jetzt schreibe wird euch sicher nicht gefallen, aber ich hatte ein grosses Problem mit dem Citaro G;


    Und zwar, wenn ich denn Citaro G ausgewählt hatte (jedes mal), fehlten Omsi2 danach Dateien, die ich wieder neu dazufügen musste. dann am Ende war es so das ich nicht mehr die Automatic umschalten konnte (Ich weiss, ich muss Bremse drücken und habe es auch gemacht). dann habe ich weiterhin ausprobiert woran es gelegen hat und musste alle Dateien für berin löschen und jetzt funktioniert es wieder.


    Mir selber war und ist es ein Rätzel, wie das passieren konnte. Vor allem wie beim Spiel Omsi2 danach Dateien fehlen und die Automatic nicht mehr funktioniert.


    Gut jetzt geht es und ich wünsche es mir das es auch so bleibt, weil am Anfang hat der Bus auch funktioniert, ohne Probleme.


    mfg