Mercedes-Benz O530 G + O530 V2, O520 V2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Abend
    Ich bin mir nicht sicher,ob das Thema schon behandelt wurde.Den Citaro Gelenkbus habe ich gestern Abend bei http://www.modhoster.de heruntergeladen.Leider finde ich auf der russischen Seite keinen Downloadbutton für den Solobus.
    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
    Gruß
    Bernd

  • Hallo ,



    Hab den Bus heruntergeladen und ganz normal in den Omsi Hauptordner eingefügt . Nun kann ich den Citaro G aber nicht in Omsi 2 fahren bzw. er wird mir nicht angezeigt . Vielleicht habe ich ja etwas falsch gemacht ? HILFE

    ?(



    Danke

  • :)

    :D

    :thumbsup:

    Habe des spiel mir letzte Woche gehollt und des wahren die ersten busse was ich mir runtergeladen habe einfach klasse besonders der Mercedes-Benz Cito O520 mit dem ich noch am ende meiner Schuljahre mitgefahren bin einfach top

  • Ich zitiere mich mal selber, weil ich noch keine Antwort auf die Fragen erhalten habe:

    Kann man die Kasse irgendwie auf Euro umrüsten? Es ist etwas anstrengend, immer überlegen zu müssen, welche Münzen nun bei welchem Wert rausfallen. Immerhin waren die Citaros länger in der Euro- als in der DM-Zeit unterwegs...
    Ich habe gelesen, dass einige Repaints wohl eine Euro-Kasse haben, doch ich will die eben nicht nur bei diesen Repaints, sondern generell bei allen Citaros haben.

    Hat wirklich niemand eine Lösung hierfür und alle fahren nur mit der DM-Kasse herum?

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass OMSI einige Sounds vermisst, die ursprünglich vom MAN SD202 stammen. Sollte man die noch kopieren? Es scheint ja keine Readme zu geben, in der das stehen könnte?

    Hierzu ein Auszug aus der logfile.txt, damit klar ist, was ich meine:


    Ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Was hat es damit auf sich? Beim Lion's City DD fehlen mir übrigens auch Soundfiles.

    Du hast falsch zitiert, so als ob omsi-finlay das geschrieben hätte.
    Zu deinem Problem: Versuch macht kluch! Ich würde spontan tippen, dass Texturen in den Textures-Ordner gehören, weil das einfach eine bestechende Logik hätte. Wenn das nicht klappt, kannst du sie ja auch in den übergeordneten Ordner verschieben (aber dann darauf achten, dass du wirklich nur die Dateien verschiebst, die du vorher reinkopiert hast). Da geht ausprobieren schneller, als hier auf eine Antwort zu warten.

  • Guten Abend
    Habe nun gestern die anderen beiden Busse heruntergeladen,und muß sagen Diese Busse sind genial geworden.Der Citaro fährt ja hier in Neuruppin und bei der ORP Kyritz ja auch herum.Aber es gibt ein klitzekleines Problemchen noch.Wenn ich mit dem Cito,Citaro oder den Citaro G fahre,steigen keine Fahrgäste in den Bus ein.Mache ich da noch etwas verkehrt?
    Gruß
    Bernd

  • ESWE-BusFan996


    Wenn du das Texturenpaket runtergeladen hast, ganz einfach in


    Beispiel für den O530:
    (Windows 7) C:\Programme (x86)\Steam\SteamApps\common\OMSI 2\Vehicles\Texture (rein da und fertig)



    Super hat funktioniert

    :thumbsup:

    , Vielen Dank an dich

    :)



    LG ESWE-BusFan996

  • BerndKrebs:
    Hof-Datei der entspechenden Map(s) in den jeweiligen Busordner kopieren, diese dann auch im Spiel bei der Busauswahl auswählen (falls automatisch eine Falsche ausgewählt wird) und anschließend den Bus über das Ibis für die Linie schildern. Steigt noch niemand ein, dann zusätzlich nochmal über das Menü (Alt-Taste) manuell schildern. Wenn dann noch niemand einsteigt, ist entweder die Hof-Datei eine veraltete Version oder mglw. wurde bei der Map etwas falsch installiert.

  • Ich zitiere an der stelle mal Danny vielleicht hilft dir ja


  • Ich habe eine frage wie kann ich die Ansagen abspielen habe das ganze System irgendwie noch nicht verstanden wo kommen die Ansagen für den citaro G rein.
    Ich gebe zu ich bin da glaubig zu blöd für.
    Kann mir jemand helfen????

  • Zitat

    Ich habe eine frage wie kann ich die Ansagen abspielen habe das ganze System irgendwie noch nicht verstanden wo kommen die Ansagen für den citaro G rein.
    Ich gebe zu ich bin da glaubig zu blöd für.
    Kann mir jemand helfen????


    Zb für Rheinhausen musst du die Ansagen in den Ordner Vehicles\Announcements\Rheinhausen einfügen.Jeder Map hat seiner eigene Ordner mit Ansagen unter Announcements.

  • Hat irgend jemand das Problem das die Temperaturanzeige und die Kilometer Anzeige nicht angezeigt wird. Ich habe den Texturen Patch drauf. Die weissen Texturen habe ich nicht mehr. Das ist auch bei jeder Installation anders. Mal sind die da mal nicht..

  • Hat irgend jemand das Problem das die Temperaturanzeige und die Kilometer Anzeige nicht angezeigt wird. Ich habe den Texturen Patch drauf. Die weissen Texturen habe ich nicht mehr. Das ist auch bei jeder Installation anders. Mal sind die da mal nicht..

    Fonts installieren.


    MfG
    hdule