Mercedes-Benz O530 G + O530 V2, O520 V2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallöle,


    habe vorher schon einmal die SuFu benutzt, aber nicht fündig geworden.. Ist es möglich, das ich bei dem Citaro (für Omsi 1!) das ABS abschalten kann? In meiner Stadt die Busse zB scheinen das nicht aktiv zu haben, denn so wie heute, wo viel schnee ist, bremsen sie an der Ampel, Haltestelle, o. Ä. ab und rutschen immer ein kurzes stück bis zum stand. Oft merkst auch richtig wie die reifen an der Gehsteigkante lang reiben x] Kenn mich mit den Scripts leider nicht so aus, wenn dort eine Änderung notwendig wäre..


    Lg, Ligu

  • ALterr


    Ist deine etscheidung doch was mir noch bei deinem Citaro fehlt ist a: eine türflügelsperre sowie kinderwagenschalter aber das muss nicht sein und den redarter :? wäre nett wenn du das noch iwie einbauen könntest

    :)

  • Es fehlt nicht, Nicht jedes Busunternehmen hat die Version, des Busses bei dir... Mal daran gedacht, dass das Vorbildfahrzeug diese Funktionen nicht hatte?

  • @Steffen


    Schau mal an. Ich zeige dir die Bilder des Gelenkbusses, es fehlt der Seitenblinker links.


    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co…ro_G_Arriva.JPG
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co…aro_G_-_SSB.jpg


    Also die Bilder sind ja schön aber wenn der links keinen hat, hat der rechts auch keinen Blinker am Gelenk. Die O530G gibt es in zwei verschiedenen Versionen (Kundenabhängig) einmal mit Blinker am Nachläufer dann aber links und rechts oder ohne Blinker am Nachläufer, dann sind aber auch an beiden Seiten keine Blinker vorhanden.

    ;)


    Ansonsten muss ich aber sagen absolut spitzen Bus und ich fahre richtig gerne damit, Hut ab, denn da sieht man das sich einfach Mühe gegeben wurde beim Busbauen.

    :thumbsup:
  • Nach welchen Vorbild

    Es fehlt nicht, Nicht jedes Busunternehmen hat die Version, des Busses bei dir... Mal daran gedacht, dass das Vorbildfahrzeug diese Funktionen nicht hatte?

    wurde den bitte gearbeitet, denn ich kenne keinen citaro der nicht wenigstens einen redarter hatt bzw türflügelsperre.

  • Schönen guten Abend! Erstmals großes Lob für diesen tollen Bus. Hier kommt wirklich Fahrspaß auf. Zu meinen Fragen: Wollte gerade die erste Runde in Hamburg düsen doch beim 2. Halt war schon Schluss, da ich dem kleinen Jungen keinen Fahrschein verkaufen konnte. Der Wille wär ja da gewesen... Gibt es irgendeinen Trick/Patch damit Kinder-/Seniorenfahrscheine verkauft werden können? Und 2. ist mir aufgefallen, dass das Ziel Rathausmarkt auf der Matrix groß und einfach geschrieben wird U Alsterdorf jedoch einzeilig dafür gleich zwei mal.
    Vielen Dank!


    Lg aus Wien

  • Ich warte noch immer auf eine Textur Fix für den Citaro O520.

    Auf welchen Fix? Was ist das für ein Bus den du besitzt? Citaro 530 oder der 520 Cito?


    Amaturen Texturenfix ist im ersten Post zu finden, Kann bei allen Bussen genutzt werden!


    Die Repaints beim Cito einfach nochmal öffnen und in der richtigen Größe neu speichern! Dazu einfach ein funktionierendes öffen, rechtsklick
    auf Eigenschaften gehen und dir die Größe merken. Die restlichen in der selben Größe speichern! Fertig und alle Repaints im Cito funktionieren.

  • Ein "Textur Fix" ist doch im ersten Post drinen Öö .. nur mal Augen auf machen
    Das Texturpaket gilt für alle 3 Busse.. einfach reinkoperen und fertig


    Lernt endlich BITTE mal vorherige Post zu lesen bevor ihr fragen stellt

    :)


    Danny, an der Größe brauchst du weder etwas verändern, noch etwas merken

    ;)
  • hallo zusammen,
    nach den endlich das addon hamburg auf omsi 2 läuft

    :love:


    wollte ich fragen wieso die ansagen nicht klappen

    ?(


    hab jemand erfahrung damit schon

    ;)


    lg Mike

  • Welche Ansagen meinst du denn? (Also von welcher Map)
    Liegen die Ansagen korrekt im Vehicles/Announcements/[Name der Map] Ordner?


    jaa also die ansagen von hamburg klappen nicht...hab nach geschaut die ansagen sind in richtigen ordner...


    bei jeder andere map klappen die ansagen in citaro...