Mercedes-Benz O530 G + O530 V2, O520 V2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • hallo wie kann ich das einstellen das sie die türen Beim O530 und O530_G wieder automatisch öffen wenn ich die HST einlege??
    Und wenn alle türen zu sind und die HST draußen ist kann ich nichtlos frahren woran liegt das??


  • Für alle die meinen Blinker am nachläufer beiseitig oder garnicht, dazu hatte Alterr schon was geschrieben.


    Mich würde aber mal Interessieren, ob von diesem Citaro noch ein richtiger Facelift in Planung ist.

  • Guten Abend,


    ganz unverschämt möchte ich einmal in die Runde fragen (vielleicht ließt ja auch der Erbauer des Busses mit), ob an einer Facelift-Variante gebaut wird oder diese überhaupt geplant ist. Da sich die Facelift-Modelle ja eigentlich fast ausschließlich nur von außen von den älteren Citaros unterscheiden, müsste ja gar nicht so viel am Bus verändert werden.


  • Für alle die meinen Blinker am nachläufer beiseitig oder garnicht, dazu hatte Alterr schon was geschrieben..


    Genau den Beitrag kenne ich und er zeigt zwei verschiedene Busse nur von Links. Und soweit mir es bekannt ist nach Recherchen im Netz gibt es so eine Umsetzung wie hier der Bus gebaut wurde nicht. Entweder man hat eben zwei Blinker oder keinen. Im übrigen die Wiesbandener Citaros haben natürlich auf beiden Seiten keine Blinker und ich gehe mal davon aus die Stuttgarter auch nicht der hier ebenfalls als Beispiel genommen wurde. Ich bleibe dabei solange man mir keinen Bus zeigen kann (den gleichen) der nur auf der rechten Seite den Blinker hat halte ich die Umsetzung des Citaros hier für falsch. Wie ich aber sagte ist dies ein Mangel über den ich selbst gut hinweg sehen kann da der Bus einfach klasse ist.

  • Auf eine richtige Facelift Variante warte ich auch noch, aber ich möchte hier den Erbauer auch nicht unter Druck setzen. Lieber Zeit lassen und was ordentliches und gescheites hinzaubern als irgendeinen Rotz hinklatschen.


    Von daher der Bus ist aktuell einfach klasse und ob Blinker im Nachläufer oder nicht, wir sollten alle Glücklich sein das wir überhaupt ein Citaro in der Qualität haben. Da kann ich auch etwas in Funktionalität und Realismus zurückstehen.
    Wobei realistischer als das Model geht fast kaum noch. Und überlagt mal: Der BUS ist Umsonst!


    Gruß

  • Habe mir die Kisten auch Installiert. Auch das Update für die Texturen. Nur ein Problem. Kann weder "D" noch "R" betätigen. Weder mit Tastatur noch mit Maus. Nur "N" Wählbar. Somit kann ich nicht fahren. Neuinstallation schon Probiert. Es Ändert sich nichts. Lösung?

  • Habe mir die Kisten auch Installiert. Auch das Update für die Texturen. Nur ein Problem. Kann weder "D" noch "R" betätigen. Weder mit Tastatur noch mit Maus. Nur "N" Wählbar. Somit kann ich nicht fahren. Neuinstallation schon Probiert. Es Ändert sich nichts. Lösung?

    Bremse durch drücken und Gang einlegen.

  • Bremse durch drücken und Gang einlegen.


    Geht nicht. Auch ist nur der Taster "N" Rot Beleuchtet. Die Tasten "D" und "R" sind nicht mal Anwählbar. Weder mit der Maus noch mit der Tastatur bewegt sich was an diesen Tasten. Alle anderen Busse mit Automatik Funktionieren Wunderbar und ohne Probleme. Auch die Schaltwagen (Ikarus) ohne Probleme. Lösung?

  • Geht nicht. Auch ist nur der Taster "N" Rot Beleuchtet. Die Tasten "D" und "R" sind nicht mal Anwählbar. Weder mit der Maus noch mit der Tastatur bewegt sich was an diesen Tasten. Alle anderen Busse mit Automatik Funktionieren Wunderbar und ohne Probleme. Auch die Schaltwagen (Ikarus) ohne Probleme. Lösung?

    Du musst die Bremse komplett durch treten, dann den Fuss (oder den Finger) auf der Bremse lassen und den Gang einlegen. Du darfst die Bremse vor einlegen des Gang's nicht los lassen.

  • setra315_HAV


    Das hat geholfen. Danke.


    Aber auf ein Update hoffe ich auch noch, den Bremslicht und Rücklicht sind bei meinen Bussen derzeit gleich hell.Bei der Berliner Version müsste das Tuten weg beim Tür schlissen. Der Sound. Würde sagen, da geht noch was. Aber so ist der Bus Super.

  • I'm willing to do repaints for this bus. But I don't understand german, so please, if you are requesting a repaint in German in this topic, be so kind to PM me your request in English!!

  • Hallo Hallo,
    ich habe mir den Citaro und den Citaro G runtergeladen
    und eingefügt in Omsi. Aber wenn ich versuche den Bus ingame zu laden,
    bzw. beide Busse, hängt sich Omsi auf und ich muss es neu starten. Ich
    kann also nur die anderen Busse fahren. Das waren die ersten
    "Fremd-"Busse die ich eingefügt habe. Ich habe mir dazu noch ein Video
    angeschaut wie man sowas einfügt aber ich mache es richtig.

  • Hello, something weird is happening here, in some maps (Z&M Spandau Modern, Real Berlin 136,236) the passengers do not get in the bus. But with the MAN they get in the bus, I am using the same .hof file for both buses, but i don't know why, they don't get in the Citaro, is this problem related with the maps or the bus? Those are the only maps that this problem happen, in the others, the bus works perfectly.


  • Hast du OMSI 1 oder die neue - OMSI 2?

  • Hello, something weird is happening here, in some maps (Z&M Spandau Modern, Real Berlin 136,236) the passengers do not get in the bus. But with the MAN they get in the bus, I am using the same .hof file for both buses, but i don't know why, they don't get in the Citaro, is this problem related with the maps or the bus? Those are the only maps that this problem happen, in the others, the bus works perfectly.


    Are you using the bus without modifications? If so, try the fix from post #558. I think Morphi has also fixed it in his soundpack v2.7 for the Citaro, but keep in mind that you still have to fix it yourself for the articulated O 530G.