Mercedes-Benz O530 G + O530 V2, O520 V2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • also ich frage jetzt mal weil ich anscheinend zu dumm bin. Immer wenn ich den O520 entpacken will kommt bei mir
    ! E:\omsi downloads\Busse\Omsi2.ru_Mercedes_o520_V2.7z: Konnte D:\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Vehicles\MB_O520\Sound\desktop.ini nicht öffnen.
    Zugriff verweigert
    ! E:\omsi downloads\Busse\Omsi2.ru_Mercedes_o520_V2.7z: Konnte D:\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Vehicles\MB_O520\Texture\Thumbs.db nicht öffnen.
    Zugriff verweigert



    kann mir mal wer helfen?

  • Ich kenne mich leider nicht damit aus. Ich wollte eben auch nur eine kleine Frage stellen, nämlich welcher Mod für das Wechseln der Schriften, also dass das immer wechselt von z.B. Linie 1 zu Nächste Haltestelle, auf der Innenanzeige im Citaro??? Danke im voraus, aber die Frage von sebestar01 geht natürlich vor!;)


  • Klappt das Entpacken der restlichen Dateien denn? In dem Fall wäre es egal.
    desktop.ini und Thumbs.db sind Windows-Systemdateien, die sorgen gerne mal für Ärger.
    Du kannst auch versuchen, die Dateien schon innerhalb des Archivs zu löschen und dann zu entpacken.

  • Wirklich sehr sehr schöner Bus. Kindheitserinnerungen werden wach... Aber bitte wo finde ich weitere Hof-Dateien? Bräuchte für den Bus noch mindestens Neuendorf... Gruß

  • Die .hof Dateien für den Bus kannst du einfach aus anderen Bus Ordnern (z.B. /MAN_NL_NG) kopieren und in den des Citaro (G) einfügen.

    ja klar: Warum einfach wenn es auch umständlich geht... Funktioniert alles perfekt danke schööön

    :thumbsup:





    Edit: Neues Problem! Bitte helfen... Bei Abblend und Fernlicht schwirrt dauernd Lichtpunkte im Kreis um den Bus. Warum?


    Es tut mir leid aber wieder EDIT: Erneutes Problem:
    Zumindest auf der Map Grundorf nehmen alle drei Busse mein IBIS sozusagen nicht an... Ich stelle auf dem IBIS meine Liniennummer und Route bzw Ziel ein, die Matrix zeigt dies ordnungsgemäß an aber die Menschen reagieren nicht darauf, also bleiben doof an der Station stehen und es interessiert sie wohl auch nicht, dass ich da mit meinem Bus stehe. Wenn ich die Anzeige über die Alt-Taste einstelle funktioniert alles wunderbar, nur nicht über das IBIS, obwohl es, wie gesagt, richtig angezeigt wird. Woran kann das liegen?

  • Can anyone help me? When I'm driving the O530 i don't hear a 'stop sign sound'. So i have to look at my dashboard if people want to exit the bus.
    I prefer to have a sound to hear this.


    What do I have to do?

  • Es tut mir leid aber wieder EDIT: Erneutes Problem:
    Zumindest auf der Map Grundorf nehmen alle drei Busse mein IBIS sozusagen nicht an... Ich stelle auf dem IBIS meine Liniennummer und Route bzw Ziel ein, die Matrix zeigt dies ordnungsgemäß an aber die Menschen reagieren nicht darauf, also bleiben doof an der Station stehen und es interessiert sie wohl auch nicht, dass ich da mit meinem Bus stehe. Wenn ich die Anzeige über die Alt-Taste einstelle funktioniert alles wunderbar, nur nicht über das IBIS, obwohl es, wie gesagt, richtig angezeigt wird. Woran kann das liegen?


    Ich würde erstmal raten eine Standard Schriftgröße zu nutzen. Den extrem Groß geschrieben wird meist ignoriert. Dann schon mal rechts oben im Forum die Suchfunktion genutzt?
    Das Problem mit den nicht einsteigenden Fahrgästen war von Anfang an beim Citaro!


    Ich hab für dich mal gesucht:


    Genau so ist es und behebt den nicht Einsteigen Fehler der Fahrgäste. Aber dazu müssten die User auch mal im Citaro Thema mal lesen, denn dort ist es ja auch erwähnt.
    Der Standard Citaro (von alterr) nutzt die Krueger aus dem NL/NG und haben mit Sounds nichts zu tun. Ich nutze sogar die Krueger+ mit Morphis Sound im Citaro. Läuft alles bestens.


    Und hier warum der Fehler der Matrix ist:


    Nein, an der Matrix wurde nichts verändert. Vielmehr ist die Matrix im Citaro von alteer nicht auf dem neuesten Stand. In der Zwischenzeit hat die Matrix ein Update seitens M&R bekommen und sollte daher durch die Daten im NL/NG ersetzt werden. Kopiere alles Skriptdateien im NL/NG in den Citaro-Ordner V-Matrix und nimm einfach das V... aus dem Namen der Dateien. Die alten Dateien vorher rausnehmen.


    Zum Lichtproblem:
    Installiere den Bus nochmal neu, denn ich kann diesen Fehler bei mir nicht finden. Der Bus läuft tadellos bei mir. Allerdings nutze ich auch die Omsi2 Version!