Mercedes-Benz O530 G + O530 V2, O520 V2

  • Oder in den Einstellungen den Wartungszustand auf unendlich stellen:)
    Wäre auch vllt. ne Lösung

    Danke für 100 Danksagungen :)

  • Lol danke auf die idee ware ich jetzt auch nicht mehr gekommem


    Ich trottel habe das so eingestellt ja muss ich wieder ändern


    Lg Matthias

  • Hallo!


    Ich hoffe das ich hier richtig bin und mir geholfen werden kann,folgendes Problem:


    Beim solo MB-O530 Citaro bekomme ich keine Matrix geschildert, sowohl über IBIS als auch über das ALT-Menü, die Anzeige Bleibt schwarz!Auch habe ich es von dießer Seite mehrmals neu runter geladen und installiert hat alles nix gebracht!Weiß jemand was das ist und hätte vielleicht einen Tip?Über ernste Antworten würde ich mich freuen, lg!Bei allen anderen Bussen sowie dem Gelenk-Ciatro geht es!

  • Hast du den auch die Fonts in den Fonts Ordner kopiert?


    Ohne passende Font wird die Matrix nie schildern. Wen nicht, dann mal den Morphi Mod downloaden.

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

  • Zeig uns doch mal deine Logfile
    Dann können wir dir sagen wo es denn jetzt hakt ;)

    Meine Projekte:
    Mercedes-Benz O530(G) an die EVAG angelehnte Version [Privat]
    Mercedes-Benz O530(G) Objekte/Features per CTI schaltbar [WIP]

  • Hier ist meine Logfile, hoffe es hilft weiter!?





    Beim Gelenkbuss(links im bild) geht es im rechten 3erTür-Solo bus eben so wenig wie im 2er Solo-Buss!

  • Es fehlen Fonts und Texturen

    Meine Projekte:
    Mercedes-Benz O530(G) an die EVAG angelehnte Version [Privat]
    Mercedes-Benz O530(G) Objekte/Features per CTI schaltbar [WIP]

  • Dieße habe ich mehr mals rein kopiert und auch vorhande Sachen überschreiben lassen!Aber ich versuche es gerne noch mal, es werden ja nur Fonts mit geliefert und dieße habe ich im Font-Ordner Kopiert, wie gesagt bei jeder neu installion!Lg


    Nachtrag:Welche Texturen sollen da fehlen?Beim runter laden des Busses werden ja nur die Fonts mit geliefert!Die wie schon geschrieben liegen in dem Ordner wie sie hin gehören, sonst würde die Anzeige des Gelenkbusses auch nicht gehen!


    Die 3blau markierten sind die, die man auch mit bekommt beim runter laden!Habe sie jetzt noch mal da rein kopiert!

  • Habe ein kleines Problem, und zwar will bei mir der Cito die Linie N33 nicht richtig anzeigen, jedes Mal zeigt er N933 an. Die Ansagen funktionieren aber auch nur mit dieser Kombination - 03309 zeigt zwar N33 an, die Route kann man allerdings nicht eingeben. Jemand eine Idee? ?(?(


    Bild:

  • This bus does have one of the best drivers cab camera views but now the mirrors are freezing after a mod, any suggestions to prevent this thanks. Also the automatic announcements only work with the doors is there anyway to replace it so it does it automatically without relying on stopping at bus stops.


    Thanks

  • I have an issue with the 0520 Cito. The seats are plain white. I have downloaded the fix, and while that has fixed the dashboard, the seats are still white. Any idea what might be causing this? Thanks

  • Hey Leute,
    ich habe mal die Touchkasse vom Solaris 12 von CNB in den Citaro G eingebaut. Alles hat geklappt. Bloß verstehe ich es nicht welche die richtigen Koordinaten für die Verschiebung , wo ich die Touchkasse haben möchte. Ich zeige es euch anhand eines Bildes.


    Das blaue auf dem Bild, dort soll später die Touchkasse sein:





    Hier noch die Koordinaten der Daueranimation:



    [mesh]
    Touch\Fahrscheindrucker.o3d


    [Viewpoint]
    3


    [matl_change]
    Black.tga
    0
    elec_busbar_main


    [matl_item]


    [matl_nightmap]
    IBIS_touch.tga


    [matl_envmap]
    envmap.bmp
    0.02


    [newanim]
    origin_rot_y
    90


    anim_trans
    Daueranimation
    0


    [newanim]
    origin_from_mesh


    anim_trans
    Daueranimation
    0


    [newanim]
    origin_rot_x
    90


    anim_trans
    Daueranimation
    -0.15



    Ich hoffe mir kann jemanden weiterhelfen. Danke schon im vorraus!!



    MFG Citarofan98 :)

    Klaiber Bus- Wir bewegen Menschen

  • - Warum ist der Entwerter denn ganz vorne neben der Tür?? Die
    Leute laufen am Fahrer vorbei, gehen zurück, entwerten, und gehen dann
    in den Bus...Dadurch kommt es leider immer zum "Stau"


    - Wie kann ich die Anfangsmelodie "Für Elise" beim Start der Elektronik ändern??


    - Wie kann ich einschalten, dass die Almex auch während der fahrt "aktiv" ist und nicht nur an den Haltestelle. Ich habe sonst immer nur einen grünen Bildschirm


    - Was muss ich berücksichtigen, wenn beim Haltewunsch das Rollstuhlfahrer/Kinderwagensymbole blint?? Eine besondere Taste drücken???


    - Die Busse bieten ja eine vielzahl von verschiedenen Auswahlmöglichkeiten an. Was bedeutet denn CNG ZF, Ecolife, EEV ZF, Euro3, KOER, OM906HLA ZF E2??? ... usw.


  • Hinzu kommt leider noch folgendes Problem:
    Der Bus, bei dem NUR das folgende Problem auftritt, heißt: MB_O530 3 Doors_manual


    http://www.directupload.net/file/d/4323/cix6k9ew_jpg.htm