[GELÖST] Citaro G und Forcefeedback

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    ich habe das G27 Lenkrad und komme mit dem Forcefeedback nicht klar. Ich habe zwar im Citaro G, wenn ich über einen Bordstein fahre diesen Effekt aber sonst nicht.
    Gehört habe ich, das es sogar beim fahren über Pflastersteine diesen Effekt geben soll.


    Jetzt habe ich gesehen, das es für jeden Bus eine forcefeedback.osc Datei gibt. Könnte mir bitte jemand dabei helfen, was man dort ggf. einstellen kann / muss?


    LG

  • Danke, habe die Dateien übernommen aber leider funktioniert das FF nur, wenn ich über einen Bordstein fahre.
    Habe im Logitech Profile das FF auf 100% gestellt. Auch die Einstellungen über Omsi2 bringen keine Besserung.

  • Du nimmst die 2 Dateien aus dem MAN NG und schiebst sie in den Citaro... Läuft, ich meine nun ruckelt das Lenkrad wie beim NG


    gehe über: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\OMSI 2\Vehicles\MAN_NL_NG\Script


    Schau nun nach forcefeedback.osc und forcefeedback_constfile wobei ich denke die 2. ist eh genau die selb.


    Also die beiden einfach kopieren und da wieder einfügen C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\OMSI 2\Vehicles\MB_O530_G\Script

  • Danke, genau so habe ich es gemacht. Aber leider ist das FF nur vorhanden, wenn ich über einen Bordstein fahre.


    EDIT: Habe mal aus Verzweiflung in der gamectrler.cfg alles bis auf das G27 raus geworfen. Nun funktioniert es.
    Da hat, obwohl nur das G27 einen Haken bei Aktiv hatte, irgend etwas gestört.


    Ich danke Euch und wünsche schöne Festtage.