[GELÖST] Citaro G und Forcefeedback

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo,


    ich habe das G27 Lenkrad und komme mit dem Forcefeedback nicht klar. Ich habe zwar im Citaro G, wenn ich über einen Bordstein fahre diesen Effekt aber sonst nicht.
    Gehört habe ich, das es sogar beim fahren über Pflastersteine diesen Effekt geben soll.


    Jetzt habe ich gesehen, das es für jeden Bus eine forcefeedback.osc Datei gibt. Könnte mir bitte jemand dabei helfen, was man dort ggf. einstellen kann / muss?


    LG

    Intel Core i7 3770K, Asus V Formula MB, 32GB DDR3, ASUS GeForce GTX 1080Ti, Corsair H100i V2

    Edited 2 times, last by Bouwen ().

  • Danke, habe die Dateien übernommen aber leider funktioniert das FF nur, wenn ich über einen Bordstein fahre.
    Habe im Logitech Profile das FF auf 100% gestellt. Auch die Einstellungen über Omsi2 bringen keine Besserung.

    Intel Core i7 3770K, Asus V Formula MB, 32GB DDR3, ASUS GeForce GTX 1080Ti, Corsair H100i V2

  • Du nimmst die 2 Dateien aus dem MAN NG und schiebst sie in den Citaro... Läuft, ich meine nun ruckelt das Lenkrad wie beim NG


    gehe über: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\OMSI 2\Vehicles\MAN_NL_NG\Script


    Schau nun nach forcefeedback.osc und forcefeedback_constfile wobei ich denke die 2. ist eh genau die selb.


    Also die beiden einfach kopieren und da wieder einfügen C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\OMSI 2\Vehicles\MB_O530_G\Script

  • Danke, genau so habe ich es gemacht. Aber leider ist das FF nur vorhanden, wenn ich über einen Bordstein fahre.


    EDIT: Habe mal aus Verzweiflung in der gamectrler.cfg alles bis auf das G27 raus geworfen. Nun funktioniert es.
    Da hat, obwohl nur das G27 einen Haken bei Aktiv hatte, irgend etwas gestört.


    Ich danke Euch und wünsche schöne Festtage.

    Intel Core i7 3770K, Asus V Formula MB, 32GB DDR3, ASUS GeForce GTX 1080Ti, Corsair H100i V2

    Edited once, last by Bouwen ().