Landstraßen und Gehwege v2.0 - Update

  • Update auf 1.1 ist raus!


    Beide Splines nur für die Altonerstr. (Seeburger. war ein Sonderwunsch!)
    Den Gehweg gibt es nun auch mit Pfad.


    Es ist weiterhin verboten diese Splines mit einer Map zusammen zum Download anzubieten. Ich werde auch da für keine Erlaubnis erteilen seht daher ab mich zu fragen!

    Mein Zug streikt NIE! - Eure Feuerwehr!

  • Als ich heute meine Map mit diesen Strassen geöffnet habe, kam dieser Fehler:


    http://www.abload.de/image.php?img=fehlermeldung57i7.png


    Dazu gibt es zwar schon diese Lösung aber ich kann die Strassen nicht verwenden da sonst meine Map nicht mehr geht.


    Hier die Lösungsseite: http://omnibussimulator.forumi…r?highlight=pointerfehler

    Mit freundlichen Grüßen
    OVK966

  • Download link geht ohne Probleme...


    Außerdem: Ich übernehme keinen Support da für wenn ihr die Splines verändert!
    Es ist auch nicht möglich eine Straße zu ändern wo bereits ein Linienweg entlang führt. Es muss vorher die Linie gelöscht oder geändert werden ansonsten kommt es zu diesem Fehler.

    Mein Zug streikt NIE! - Eure Feuerwehr!

  • Danke, dass war wahrscheinlich das problem.


    Ich bekomme beim Download diese Fehlermeldung: Der Server unter dl2.yufa.eu konnte nicht gefunden werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    OVK966

  • Dann hast du ein Problem mit deinem System. Mir wird auch kein Abruf der Daten auf dem Server von deiner IP aus angezeigt.
    Der Link funktioniert, habe ihn auch gerade erst wieder getestet.


    Versuche einen anderen Browser zur Not mach nen flush dns

    Mein Zug streikt NIE! - Eure Feuerwehr!

  • Ich hab's jetzt mit Safari, Firefox und Internetexplorer versucht.
    Bei allen funktioniert's nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    OVK966

  • Hallo Yufa,


    hab mal eine kurze Frage...ich versteh das nicht so ganz mit den Nutzungsbedingungen. ?(


    Bin ja z. Zt. an einer Map am Bauen und da darf ich dann die Objekte nicht mit verbauen oder wie genau meinst du das jetzt? Oder darf man die verbauen aber nicht beim Release der Map mitliefern sondern muss angeben, dass die separat downgeloaded werden müssen? Sorry für die doofe Frage aber das Thema "Map bauen" und das drumherum is noch sehr neu und undurchsichtig für mich (grad was dies Sachen mit Copyright und so angeht).


    Liebe Grüße


    P.S. du entwirfst echt schöne Sachen :)

    Bei Nixzutunhaben-extremer-Langeweile-Dingsbums-wieauchimmer könnt ihr ja mal vorbeihüpfen: http://www.youtube.com/c/NexGenGames


    Ab sofort nicht mehr hier im Forum aktiv - bei Anfragen bitte PN schicken!

  • Du darfst sie in die Map einbauen, aber die, die sich die Map downloaden, müssen sich die Splines selber downloaden.

  • Ah okay...danke.


    Also schreib ich dann lediglich bei, dass von Yufa z.B. die Landstraßen und Gehwege benötigt und runtergeladen werden müssen, damit die Map funktioniert, richtig?
    Werden die vom Editor auch nicht automatisch gespeichert, wenn man die Map erstellt (also im Map-Verzeichnis)?
    Bei Häusern etc., die man sich hier runterlädt, scheint das doch auch zu passieren...oder verpeil ich das grad irgendwie? ?(

    Bei Nixzutunhaben-extremer-Langeweile-Dingsbums-wieauchimmer könnt ihr ja mal vorbeihüpfen: http://www.youtube.com/c/NexGenGames


    Ab sofort nicht mehr hier im Forum aktiv - bei Anfragen bitte PN schicken!

  • Der Editor speichert nur in einer Map wo die Splines auf der Map verwendet werden, aber nicht die splines selber.
    Genau so mit den Objekten.
    Solange du als nicht den Inhalt von Splines/Yufa/ mit anbietest ist alles in Ordnung.


    Nur über den Addonmanager läd dieser selber auch die Splines mit runter wenn man es richtig angegeben hat (das ist auch ausdrücklich erwünscht!).


    Achja: Für alle die eine Anfrage hatten bezüglich Splines oder Objekten: Ist alles auf Eis gelegt da ich gerade zu viel mit der B.U.S. zu tun habe.

    Mein Zug streikt NIE! - Eure Feuerwehr!

  • Wunderbar. Vielen Dank für die Info, Yufa. :)


    Ob ich das mit dem Addon Manager mache oder in die Readme später dann schreibe, weis ich noch nicht, da ich leider nicht wirklich Ahnung hab, wie das mit dem Implementieren über den Addon-Manager dann funktioniert. Aber gut zu wissen, dass dies möglich ist. ;)

    Bei Nixzutunhaben-extremer-Langeweile-Dingsbums-wieauchimmer könnt ihr ja mal vorbeihüpfen: http://www.youtube.com/c/NexGenGames


    Ab sofort nicht mehr hier im Forum aktiv - bei Anfragen bitte PN schicken!

  • ADDON MANAGER KOMPATIBEL MACHEN

    (...) da ich leider nicht wirklich Ahnung hab, wie das mit dem Implementieren über den Addon-Manager dann funktioniert. Aber gut zu wissen, dass dies möglich ist. ;)

    Moin,


    Da gibt es bei dem Addon Manger von Omsi selber ein "AM-Helper" um es einfacher zu gestalten, deine Addons kompatibel zu machen.
    (Einfach vom Addon Manager runterladen - ist selber ein Addon)


    Und wie gesagt ist das besser, denn man wird in der "Readme" vor dem importieren und nach dem importieren, über die dir wichtigen Dinge aufmerksam gemacht.


    UND DAS BESTE :


    Der Addon Manger ERKENNT die fehlenden Addons, um deine Map zum Beispiel, spielbar zu machen. Der Addon Manger schlägt dann vor auch die dazu notwendigen Addon -
    in diesem Beispiel, das von Yufa - vom Addon Manager direkt zu importieren, solange sie dort verfügbar sind. Ganz einfach und schnell für den User.


    :D Ich würde mich freuen wenn du das kompatibel machst.


    Grüße

    Die einen kennen mich, die anderen können mich. :D


    MAP - Neumünster - Im Bau


    Wer helfen möchte kann sich gene bei mir melden :)

  • Hi Yufa,


    erstmal Respekt vor deiner Arbeit 8) .


    Ich hätte eine Anregung: Wie wäre es mit einer frei beschriftbaren Asphaltfläche, die man einfach so auf die Straße packen könnte ;) .

  • Das müsste als Objekt gebaut sein. Textfelder sind als Straßen genauso unmöglich wie AlphaChannel.

  • Es wird irgendwann ein Update der Straßenmarkierungen geben mit verbesserten Zahlen und Buchstaben.
    Frei beschriftbar geht nicht.Es wird aber das nötigste von mir geben.


    Jedoch gibt es zur Zeit ein Projekt was wesentlich wichtiger ist. Weitere Infos auf meiner Facebook seite:






    Geschäftsführer der Regionalbus Grundof
    [/align]

    Mein Zug streikt NIE! - Eure Feuerwehr!