Landstraßen und Gehwege v2.0 - Update

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Download link geht ohne Probleme...


    Außerdem: Ich übernehme keinen Support da für wenn ihr die Splines verändert!
    Es ist auch nicht möglich eine Straße zu ändern wo bereits ein Linienweg entlang führt. Es muss vorher die Linie gelöscht oder geändert werden ansonsten kommt es zu diesem Fehler.

  • Dann hast du ein Problem mit deinem System. Mir wird auch kein Abruf der Daten auf dem Server von deiner IP aus angezeigt.
    Der Link funktioniert, habe ihn auch gerade erst wieder getestet.


    Versuche einen anderen Browser zur Not mach nen flush dns

  • Hallo Yufa,


    hab mal eine kurze Frage...ich versteh das nicht so ganz mit den Nutzungsbedingungen.

    ?(


    Bin ja z. Zt. an einer Map am Bauen und da darf ich dann die Objekte nicht mit verbauen oder wie genau meinst du das jetzt? Oder darf man die verbauen aber nicht beim Release der Map mitliefern sondern muss angeben, dass die separat downgeloaded werden müssen? Sorry für die doofe Frage aber das Thema "Map bauen" und das drumherum is noch sehr neu und undurchsichtig für mich (grad was dies Sachen mit Copyright und so angeht).


    Liebe Grüße


    P.S. du entwirfst echt schöne Sachen

    :)
  • Du darfst sie in die Map einbauen, aber die, die sich die Map downloaden, müssen sich die Splines selber downloaden.

  • Ah okay...danke.


    Also schreib ich dann lediglich bei, dass von Yufa z.B. die Landstraßen und Gehwege benötigt und runtergeladen werden müssen, damit die Map funktioniert, richtig?
    Werden die vom Editor auch nicht automatisch gespeichert, wenn man die Map erstellt (also im Map-Verzeichnis)?
    Bei Häusern etc., die man sich hier runterlädt, scheint das doch auch zu passieren...oder verpeil ich das grad irgendwie?

    ?(
  • Der Editor speichert nur in einer Map wo die Splines auf der Map verwendet werden, aber nicht die splines selber.
    Genau so mit den Objekten.
    Solange du als nicht den Inhalt von Splines/Yufa/ mit anbietest ist alles in Ordnung.


    Nur über den Addonmanager läd dieser selber auch die Splines mit runter wenn man es richtig angegeben hat (das ist auch ausdrücklich erwünscht!).


    Achja: Für alle die eine Anfrage hatten bezüglich Splines oder Objekten: Ist alles auf Eis gelegt da ich gerade zu viel mit der B.U.S. zu tun habe.

  • Wunderbar. Vielen Dank für die Info, Yufa.

    :)


    Ob ich das mit dem Addon Manager mache oder in die Readme später dann schreibe, weis ich noch nicht, da ich leider nicht wirklich Ahnung hab, wie das mit dem Implementieren über den Addon-Manager dann funktioniert. Aber gut zu wissen, dass dies möglich ist.

    ;)
  • ADDON MANAGER KOMPATIBEL MACHEN

    (...) da ich leider nicht wirklich Ahnung hab, wie das mit dem Implementieren über den Addon-Manager dann funktioniert. Aber gut zu wissen, dass dies möglich ist.

    ;)

    Moin,


    Da gibt es bei dem Addon Manger von Omsi selber ein "AM-Helper" um es einfacher zu gestalten, deine Addons kompatibel zu machen.
    (Einfach vom Addon Manager runterladen - ist selber ein Addon)


    Und wie gesagt ist das besser, denn man wird in der "Readme" vor dem importieren und nach dem importieren, über die dir wichtigen Dinge aufmerksam gemacht.


    UND DAS BESTE :


    Der Addon Manger ERKENNT die fehlenden Addons, um deine Map zum Beispiel, spielbar zu machen. Der Addon Manger schlägt dann vor auch die dazu notwendigen Addon -
    in diesem Beispiel, das von Yufa - vom Addon Manager direkt zu importieren, solange sie dort verfügbar sind. Ganz einfach und schnell für den User.


    :D

    Ich würde mich freuen wenn du das kompatibel machst.


    Grüße

  • Hi Yufa,


    erstmal Respekt vor deiner Arbeit

    8)

    .


    Ich hätte eine Anregung: Wie wäre es mit einer frei beschriftbaren Asphaltfläche, die man einfach so auf die Straße packen könnte

    ;)

    .

  • Das müsste als Objekt gebaut sein. Textfelder sind als Straßen genauso unmöglich wie AlphaChannel.

  • Es wird irgendwann ein Update der Straßenmarkierungen geben mit verbesserten Zahlen und Buchstaben.
    Frei beschriftbar geht nicht.Es wird aber das nötigste von mir geben.


    Jedoch gibt es zur Zeit ein Projekt was wesentlich wichtiger ist. Weitere Infos auf meiner Facebook seite:






    Geschäftsführer der Regionalbus Grundof
    [/align]